Beiträge von Novarische Armee

    Die novarischen Truppen rücken zunächst unerwartet zügig vor. Die Hauptachse nutzt die Gebirgsstraße nach Oberrad und wird nach etwa 8 Kilometern von Artillerie überrascht, die allerdings aufgrund der gebirgigen Lage recht ungenau trifft. Unter Nutzung von Nebenwegen und mit Verlust des Stoßtempos rücken die Novaren weiter vor.

    Der Artilleriebeschuss wird mit Kurz- und Mittelstreckenraketen vom severanischen Gebiet beantwortet. Heeresflieger der 5. Luftlandelegion versuchen mit Kampfhubschraubern (Elicottero d'Attacco Aleandro III) in den Tälern der Artillerie Einhalt zu gebieten.

    Mit mitgeführte Luftabwehr ist vorbereitet, die 2. Krisenreaktionsluftflotte wird in Papuk zur Luftunterstützung bereit gehalten. Bislang verrichtet diese lediglich Luftaufklärung.


    Die targischen Panzer werden zurückgehalten, bis die Hauptstraße gesichert ist.

    Mit dem Ziel Delerano und die wichtige Verkehrsader A3 rücken novarische Streitkräfte durch das unwegsame Gelände vor. Die Hauptlast trägt die 4. Kohorte der 1° Alpini-Legion, ergänzt um die 8. Kohorte der 4. Sturmpionier-Legion. Der Grenzübertritt erfolgt gegen 22:00 Uhr.

    In den Abendstunden, gegen 22:00 Uhr, beginnt der Beschuss durch Flugkörper und Artillerie auf vermutete militärische Stellungen an der südlichen Westgrenze zwischen Ratelon und Severanien. Während gezielte Luftschläge auf militärische Einrichtungen in der Grenzregion nach einiger Zeit den Angriff ergänzen, rücken die ersten Einheiten auf ratelonisches Staatsgebiet auf der Breite der Grenze zwischen Küste und den ersten Ausläufern des Alpe-Gebirges (severanische Bezeichnung) vor.

    Vereinzelt werden schon Flugblätter in den Umlauf gebracht. Aber vor allem in den sozialen Medien, in ausländischen und empfangsbaren Radiosendern und im Fernsehen Novaras und Severaniens - im Wissen, dass es in Herót auch empfangen wird - wird folgende Botschaft ausgesendet.


    Pericolo!

    Inizia nella Repubblica di Herót una missione armata di mantenimento della pace delle Forze Armate Novariane.


    La popolazione civile di Herót è invitata ad evitare obiettivi militari. Resta a casa! Segui le notizie indipendenti.


    Tutti i soldati di Herót sono chiamati a partecipare alla missione di pace.


    Tutti i soldati che non provengono da Herót sono invitati a lasciare Herót pacificamente e con onore.


    Le azioni armate sono dirette esclusivamente contro il regime di Kalkbrenner e i suoi sostenitori!


    ------------

    Achtung!

    Es beginnt eine bewaffnete Friedensmission der novarischen Streitkräfte in der Republik Herót.


    Die Zivilbevölkerung Heróts wird aufgerufen militärische Objekte zu meiden. Bleiben Sie zuhause! Verfolgen Sie unabhängige Nachrichten.


    Alle Soldaten mit Herkunft aus Herót werden aufgerufen sich der Friedensmission anzuschließen.


    Alle Soldaten, die nicht aus Herót stammen, werden aufgerufen Herót friedlich und ehrenhaft zu verlassen.


    Die bewaffneten Aktionen richten sich ausschließlich gegen das Kalkbrenner-Regime und seine Unterstützer!