Beiträge von Bernward Schröer

Sie können von Glück sagen, dass uns gerade kein Richter zur Verfügung stellt, sonst würden Sie mindestens wegen Amtsanmaßung und Urkundenfälschung vor den Kadi treten.

Aber da Sie es ja so schön öffentlich verkündet haben, wissen die Behörden ja, dass Sie nur ein Hoch- wie Tiefstapler sind.

Ebenso erfolgt auf das Schreiben aus Orintash eine Antwort:

upa.png

Astoria City, den 7. April 2025

An

Seine Exzellenz

Jamuun Thirash

Oritansh Az'Antar-as Saram

Ehrwürdiger Jamuun Thirash,

im Namen der Demokratischen Union Ratelon danke ich Ihnen zutiefst für Ihr großzügiges Angebot und Ihre Bereitschaft, uns in dieser extrem schwierigen Zeit zu unterstützen. Die Krise auf Katista hat uns nicht nur menschlich, sondern auch logistisch und wirtschaftlich an die Grenzen gebracht, und jede Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert.

Wir nehmen Ihr Angebot, zivile Frachtflugzeuge einzusetzen, mit großem Dank an. Die Fähigkeit, Materialien effizient zu transportieren, wird uns wesentlich bei der logistischen Bewältigung der Katastrophe helfen. Ebenso begrüßen wir Ihren Vorschlag, Handelsflotten und Arbeitsschiffe bei Bedarf später zur Verfügung zu stellen, wenn es die Zeit erlaubt.

Ihr Angebot zur wissenschaftlichen Untersuchung der Prozesse und Materialien während des derzeitigen katastrophalen Ereignisses wird hiermit ebenfalls akzeptiert. Wir danken Ihnen für die Bereitstellung der sechs Millionen Dinar, die wir gezielt für den Wiederaufbau verwenden werden. Diese Unterstützung wird es uns ermöglichen, wichtige Projekte zu starten, die den Betroffenen langfristig zugutekommen.

Die Notrationen auf Basis essbarer Algen nehmen wir ebenfalls mit Dankbarkeit an. Ihre Expertise im Bereich nachhaltiger Meeresressourcen ist beeindruckend, und wir sehen großes Potenzial in der Einrichtung von Algenfarmen, die uns nicht nur in der aktuellen Krise, sondern auch in der Zukunft von Nutzen sein können.

Die Demokratische Union Ratelon schätzt Ihre Hilfe und Ihre Vision für innovative und nachhaltige Lösungen zutiefst. Unsere zuständigen Stellen stehen Ihren Delegierten unmittelbar für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung, um die Details der Zusammenarbeit zu besprechen und sicherzustellen, dass Ihre Unterstützung effektiv und ohne Verzögerung genutzt werden kann.

Ich verbleibe in Versicherung meiner ausgezeichneten Hochachtung,

sig_bs.png

Provisorischer Unionspräsident

Der Unionspräsident, mit einem ernsten, aber konzentrierten Ton, beantwortet den Anruf, der ihm während einer Sitzungspause in den Verhandlungen in Astor erreicht:

Vielen Dank, dass Sie mich direkt über diese Initiative informieren. Die Unterstützung durch die Intesa Cordiale und die beteiligten Länder ist von größter Bedeutung und wird von Ratelon tief geschätzt. Die Katastrophe auf Katista stellt uns vor immense Herausforderungen, und jede Form internationaler Hilfe, insbesondere im Rahmen einer koordinierten Mission, ist ein unverzichtbarer Beitrag, um Leben zu retten und die Folgen zu mildern.

Ich stimme der Zusammenarbeit voll und ganz zu und sichere Ihnen die volle Unterstützung unserer Regierung bei der Abstimmung und Umsetzung der Hilfsmaßnahmen zu. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Schritte von unserer Seite erforderlich sind, um die Mission reibungslos zu gestalten. Wir werden alles daran setzen, die logistischen und administrativen Rahmenbedingungen bereitzustellen, damit die Hilfseinsätze ohne Verzögerungen stattfinden können.

Nochmals meinen tief empfundenen Dank an Gurkistan und alle anderen beteiligten Länder für diesen Akt der Solidarität. Ich werde dafür sorgen, dass unsere zuständigen Stellen eng mit den jeweiligen Delegationen zusammenarbeiten, um die Effizienz der Mission sicherzustellen.

Er fügt hinzu:

Falls weitere Details oder Abstimmungen notwendig sind, wenden Sie sich wegen der kurzen Wege gerne persönlich an den Direktor des Unionsamtes für den Zivil- und Katastrophenschutz, Herrn Vittorio Camerani, der unsere Bemühungen koordiniert. Ihre Initiative macht mir Hoffnung in einer Zeit, die von so viel Verlust geprägt ist.

Auch auf das Schreiben aus Gurkistan schickt der Unionspräsident ein Antwortschreiben:

upa.png

Astoria City, den 5. April 2025

An

Seine Exzellenz

Herrn Verbundspräsidenten

Tin Velic

Exzellenz,

im Namen der Demokratischen Union von Ratelon aller betroffenen Menschen auf Katista danke ich Ihnen aufrichtig für Ihre großzügigen Angebote und die tiefe Solidarität, die Sie und das Volk Gurkistans in diesen schwierigen Zeiten zeigen. Die humanitäre Unterstützung, die Sie anbieten, ist von unschätzbarem Wert und wird wesentlich dazu beitragen, das Leiden der Menschen zu lindern und die dringend benötigte Evakuierung effizienter zu gestalten.

Ich erteile hiermit ausdrücklich die Genehmigung für die von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen, einschließlich der Evakuierungsflüge und der Entsendung medizinischen Personals. Ihre Bereitschaft, Seewege zu sichern und verletzliche Gruppen wie Kinder, ältere Menschen und Kranke aufzunehmen, wird nicht nur das Leben vieler retten, sondern auch Hoffnung spenden. Unsere zuständigen Stellen stehen bereit, um unverzüglich die erforderliche Abstimmung und Koordination mit Ihren Delegierten zu gewährleisten.

Die Solidarität und Menschlichkeit, die Gurkistan in dieser schwierigen Stunde zeigt, ist ein Beweis für die Stärke internationaler Zusammenarbeit und der gemeinsamen Verantwortung gegenüber den Schwächsten. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, Leben zu retten und eine Grundlage für die Zukunft zu schaffen.

sig_bs.png

Über den Posteingang informiert, fertigt der Unionspräsident aus seinem Hotelzimmer in Astoria City heraus ein Antwortschreiben, das sodann nach Koskow versendet wird:

upa.png

Astoria City, den 4. April 2025

An den Ministerrat der Sovietföderation Andro

Exzellenzen,

Im Namen der Demokratischen Union Ratelon danke ich Ihnen aufrichtig für Ihre großzügigen Unterstützungsangebote in dieser schwierigen Zeit. Die humanitäre und ökologische Katastrophe auf der Insel Katista erfordert ein gemeinsames Handeln, und Ihre Solidarität ist von unschätzbarem Wert für die betroffenen Menschen.

Hiermit genehmige ich ausdrücklich die von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen, einschließlich der Sonderflüge zur Evakuierung Ihrer Staatsbürger sowie der innerstaatlichen Evakuierungshilfen mittels Langstreckenflugzeugen. Die Flughäfen auf Katista werden ebenso wie geeignete Flughäfen in Imperia für Ihre Einsätze priorisiert verfügbar gemacht, und die erforderlichen Ausnahmegenehmigungen sind erteilt.

Ebenso begrüße ich die Bereitschaft, ein Feldlazarett einzurichten, und sichere Ihnen die volle Unterstützung der Demokratischen Union bei der Koordinierung der Stationierung und des Einsatzes Ihrer medizinischen Kräfte zu. Ihre Expertise und Ausstattung sind dringend benötigte Ressourcen, die wesentlich zur Bewältigung dieser Krise beitragen werden.

Wir werden alles daransetzen, die logistischen Rahmenbedingungen für Ihre Einsätze zu gewährleisten, einschließlich der Bereitstellung von Kraftstoff und Unterstützung bei der Wartung Ihrer Flugzeuge und Einrichtungen. Ich werde unsere zuständigen Stellen anweisen, den direkten Kontakt mit Ihren Offiziellen herzustellen, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen.

Die Demokratische Union Ratelon ist dankbar für Ihre unverbrüchliche Solidarität und die praktischen Hilfen, die Sie anbieten. Gemeinsam werden wir diese humanitäre Katastrophe entschlossen und menschenwürdig angehen.

sig_bs.png

Schweren Herzens besteigt Bernward Schröer ein ziviles Flugzeug gen Astoria City, um rechtzeitig zum Beginn in Astor an der Friedenskonferenz teilnehmen zu können, die über das weitere Schicksal von Ratelon entscheiden wird. Die Ereignisse in seiner Heimat Katista beunruhigen ihn sehr, aber er wird vor den Siegermächten kaum verantworten können, dass man - schon wieder - nicht zu den Friedensverhandlungen anreisen wird.

i8146bdfa65.png

E R N E N N U N G S U R K U N D E

Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich

Herrn Vittorio Camerani

zur

Direktor des Unionsamtes für den Zivil- und Katastrophenschutz.

Das Unionsamt für Zivil- und Katastrophenschutz untersteht direkt dem Unionspräsidialamt und hat zur Aufgabe:

1. den Schutz der Zivilbevölkerung vor kriegsbedingten und kriegsnachgelagerten Gefahren, einschließlich der Sicherung von Wohnungen, Arbeitsstätten und Kulturgütern, sowie

2. die Abwehr und Bewältigung von Naturkatastrophen, technischen Unglücken oder anderen außergewöhnlichen Ereignissen in Friedenszeiten.

Manuri, den 30.03.2025,

Schröer.

Unionspräsident

Die ersten Anzeichen sind zunächst unscheinbar: Risse in der Erde und Bodenverschiebungen entlang der südwestlichen Küstenlinie von Katista lassen erahnen, dass sich die Insel in einer kritischen Lage befindet. Mit jedem Tag dringen Berichte von unerklärlichen Veränderungen ein. Fischer melden abfallende Küstenböden, während Ingenieure feststellen, dass Bauwerke ihre Stabilität verlieren. Die Bevölkerung von Manuri lebt noch weitgehend in ihrem Alltag, doch es sind die Wissenschaftler und Experten, die die Anomalien in den Augen des Ratelonischen Festlandsockels erkennen. Das Geologische Institut warnt, dass diese Schrumpfung des Festlandes dramatische Auswirkungen haben könnte – die Szenarien, die bisher nur theoretisch erschienen, sind erschreckend real geworden.

Während über die Ursache des Phänomens unter Wissenschaftlern gestritten wird, nimmt die Geschwindigkeit der Veränderungen dramatisch zu. Küstenregionen werden von Fluten heimgesucht, das Meer dringt unaufhaltsam in einst bewohnte Gebiete vor. Katista beginnt langsam, aber unaufhaltsam zu sinken, und die Wissenschaftler, die zunächst optimistisch über Lösungen sprachen, verstummen angesichts der katastrophalen Dimensionen des Desasters.

Aus Anlass der bald stattfindenden Friedensverhandlungen in Astor spricht der provisorische Unionspräsident in einer Fernsehansprache an das Volk:

Meine sehr verehrten Bürgerinnen und Bürger,

heute wende ich mich an Sie in einer Zeit des Umbruchs, einer Zeit der Hoffnung und des Neubeginns. Nach den schweren Monaten des Konflikts, die unser Land und unsere Gemeinschaften tief erschüttert haben, gibt es nun einen Lichtblick, der uns allen Mut machen sollte.

Die Vereinigten Staaten von Astor haben eine Friedenskonferenz ins Leben gerufen, die darauf abzielt, einen gerechten und nachhaltigen Frieden für unsere Region zu schaffen. Diese Konferenz bietet uns die Möglichkeit, auf diplomatischem Wege Lösungen zu finden, die Sicherheit und Stabilität gewährleisten und den Weg für den Wiederaufbau unserer geliebten Demokratischen Union ebnen.

Ich habe entschieden, die Delegation der Demokratischen Union persönlich zu leiten und werde in den kommenden Tagen nach Astor reisen, um unsere Position und unsere Hoffnungen in diesen entscheidenden Gesprächen zu vertreten. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass wir, so Gott will, einen Frieden erreichen können, der uns allen eine neue Perspektive bietet.

Dieser Frieden wird nicht ohne Herausforderungen sein. Die Bedingungen, die uns auferlegt werden, könnten schwer sein, doch ich bin überzeugt, dass wir als Volk die Stärke und den Willen haben, uns damit zu arrangieren und den Wiederaufbau unserer Union konsequent und entschlossen anzugehen. Gemeinsam können wir die Wunden der Vergangenheit heilen und eine Zukunft schaffen, die von Solidarität, Zusammenarbeit und Hoffnung geprägt ist. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass Ratelon frei und demokratisch bleibt, und dass es nie wieder der Diktatur, nie wieder den Faschisten und nie wieder Unitologen zum Opfer allen wird!

Ich bitte Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, in diesen Tagen der Verhandlungen den Glauben an unsere gemeinsame Stärke nicht zu verlieren. Lassen Sie uns zusammenstehen, mit Mut und Zuversicht, und den Weg in eine friedlichere und gerechtere Zukunft beschreiten.

Möge Gott uns in diesen Bemühungen leiten und uns die Weisheit schenken, die richtigen Entscheidungen für unser Land und unsere Kinder zu treffen.

Vielen Dank.

Schweren Herzens nimmt er die Nachricht zur Kenntnis. Es wird wohl Zeit für Richtspruch und Urteil. Daraufhin plant er mit besonderer Akribie die Zusammenstellung der Delegation, denn es soll keineswegs dazu kommen, dass daheim ein Machtvakuum entsteht, das die beginnende Demokratisierung gefährdet.

Am Mittag des 16. März, der auf eine Sitzung der Unionsregierung an den Iden des März folgt, tritt Bernward Schröer vor die Presse.

Meine sehr verehrten Bürgerinnen und Bürger,

mit großem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass der bisherige Unionspräsident Patrick Martinshof schwer erkrankt ist und sein Amt nicht mehr ausüben kann. Die Unionsregierung hat sich beraten und einstimmig meine Person, Bernward Schröer, zum neuen Unionspräsidenten gewählt.

Ich bin mir der schwierigen Lage, in der unser Land - das, was noch davon übrig ist -, ist, sehr bewusst. Mein Ziel ist es, die demokratischen Strukturen zu festigen und für einen endgültigen Frieden mit allen Kriegsparteien zu sorgen. Es ist leider sehr viel liegen geblieben, deswegen möchte ich Sie alle dazu aufrufen: Tun auch Sie Ihren Teil dazu bei, um unser Land und unsere Demokratie wieder aufzubauen!

Gemeinsam schaffen wir das! Zählen wir aufeinander, arbeiten wir zusammen.

Gott schütze unser Ratelon.