Beiträge von Patrick Martinshof


    Wie sieht es jetzt aus?

    Liebe Freunde,


    es freut mich dass ihr alle so zahlreich erschienen seit. Unser Land steht vor gravierenden Herausforderungen. Wir sind international isoliert, und unser letzter verbliebener Partner von Weltrang ist uns durch die Politik der Unionskanzlerin abhanden gekommen. Freilich wird man mich jetzt gleich wieder als bezahlten Agitator von Unitology bezeichnen, aber gelinde gesagt gebe ich darauf einen feuchten.. Kehricht.


    Klar haben wir noch ein paar außenpolitische Kontakte, aber das sind doch großteils nur Grundlagenverträge und Beziehungen, und dort wo vertiefte Beziehungen bestehen sind sie für Ratelon nicht gerade hilfreich. Was wollen wir schon mit Fuchsen, Freesland und Konsorten anfangen?


    Statt eine Kurswende einzuleiten und uns aus der Isolation befreien findet die Unionskanzlerin es gut und wichtig Luftschlösserprojekte wie TRANORA und den Völkerbund zu verfolgen die im Endeffekt schon seit ihrer Geburt faktisch tot sind. Und dabei gab es bereits vor Zeiten einen Völkerbund - den Rat der Nationen. Nur wurde dieser auch durch die Unionskanzlerin ins Grab getrieben. Ich sage euch: Die Unionskanzlerin verkennt die Realität so oder so, aber speziell im Bereich der Außenpolitik ist dieser Realitätsverlust inzwischen drastisch bemerkbar.


    Dann kommen wir zum nächsten "Geniestreich" der Unionskanzlerin beziehungsweise der Unionsregierungen unter ihrer Führung. Die Abschaffung des Föderalismus in unserem Land. Die Länder wurden abgeschafft und durch "Provinzen" ersetzt, und damit hat man dann auch gleich mal die Kulturen der Länder angegriffen. Das Ratelon in dem ich geboren wurde war ein föderalistischer Staat mit regional verschiedenen Bräuchen und Gebräuchen, und nicht ein zentralistisches Land welches direkt von Manuri aus regiert wird.


    Ich halte hier fest:

    Wir haben eine Unionskanzlerin die sich an die Macht klammert. Wir haben eine Unionskanzlerin die die Realitäten nicht mehr erkennt. Wir haben eine Unionskanzlerin die den Föderalismus und die Länder begraben hat. Wir haben eine Unionskanzlerin die die Kulturen und Gebräuche unserer Länder untergräbt und vernichtet.


    Es braucht einen frischen Wind in unserem Land. Es ist Zeit für einen Neustart - deswegen kündige ich hier auch die Gründung einer Allianz für ein neues Ratelon an. Im ganzen Land gibt es gleichgesinnte die ähnlich denken wie ich und wie wir alle. Nur wenn wir zusammen an einem Strang ziehen haben wir eine Chance das Ruder rum zu reißen.


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

    Durch die SPDU wurden in Manuri mehrere Demonstrationen organisiert, die Teilnehmer demonstrieren gegen die anhaltende Politik der Unionsregierung die inzwischen bereits zum totalen Bruch mit Astor und einer faktischen Isolation Ratelons geführt hat.

    Die Unionsregierung verbietet eine Sekte und ihre Nebenorganisationen, die Sekte vermasselt es, die Widerspruchsfrist einzuhalten, die Verbotsverfügung wird rechtskräftig. Daraufhin fängt die Sekte an in Astor eine Kampagne gegen Ratelon zu fahren. Wie reagiert die astorische Seite? Hat sie die Unionsregierung um Stellungnahme oder Aufklärung gebeten? Nein. Hat sie Erkundigungen eingezogen? Nein. Hat sie sonst etwas unternommen, um sich objektiv zu informieren? Nein. Statt dessen wird den Lügen der Sekte geglaubt und gegen die Unionskanzlerin auf widerlichste Art und Weise gehetzt; ich habe mir die Hasskommentare in Astor angeschaut.Die gleiche Schiene fährt die Sekte hier in Ratelon; der Grund für mich, warum ich der KDU beitrat und für eine konsequente Durchsetzung der Verbotsverfügung einzutreten.


    Wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett betrügt, so war Präsidentin Jones bis zum Ende hin noch eine Verfechterin FÜR die Beibehaltung der Beziehungen, und hat ihren Kurs erst NACH den Behauptungen dass die gesamte politische Führungsspitze des Landes manipuliert wird geändert.

    Hallo!


    San Cristobal und Nordhanar sind zwischenzeitlich eine Forenunion eingegangen, da San Cristobal nun wieder als MN mit eigenem Forum existiert vollziehen wir auch den logischen Schritt und teilen das Gebiet wieder auf. Ich informiere euch hiermit darüber dass ihr vetobenachrichtigt seit - über einen Verzicht auf das Veto würden wir uns freuen.


    teilungskarte.png

    Konkret möchten den Sozialstaat ausbauen, dafür sorgen dass alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Sexualität gleichberechtigt sind - was die erneute Einführung für gleichgeschlechtliche Paare explizit beinhaltet. Auch die Aufbau einer Außenpolitik mit neuen Partnern wird uns ein großes Anliegen sein. Es wird Zeit den Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu blicken.