Ich trete hiermit ebenfalls von meinem Amt als Unionsparlamentarier zurück.
Beiträge von Sebastian Lautenschlager
-
-
-
Frau Präsidentin,
Ich danke dem ehrenwerten Unionskanzler für die Einbringung dieses Entwurfes.
Zunächst einmal die etwas ketzerische Frage ob wir wirklich wieder auf ein Zwei-Kammer-System umschwenken wollen? Die Vergangenheit hat doch mehr als deutlich gezeigt, dass sich dies nicht bewährt hat. Der Wechsel zu einem Einkammerparlament war meines Erachtens eine der wenigen positiven Errungenschaften der Bont-Ära.
Was das Abgeordnetenhaus angeht, so mag ich mich auch nicht entsinnen, dass es eine Verständigung auf ein Abrücken vom sogenannten "one man one vote" gab?
Zu guter Letzt hätte ich mir insbesondere eine Hervorhebung der besonderen Stellung der Westlichen Inseln erhofft.
-
-
-
Liest den Entwurf.
-
Die Debatte der Geschäftsordnung ist ein politischer Vorgang wie jede andere Debatte auch. Das es nun nach einer sehr langen Zeit des Bontismus in einem vielfältigen Parlament wie dem unseren besonderen Debattenbedarf gibt, erscheint mir normal. Und überhastet verkürzte Debatten hatten wir während des Bontismus wahrlich genug.
-
Geschätzte Kolleginnen und Kollegen,
Ich widerspreche den Kollegen Nienburg-Berg und Martinshof ebenfalls. Gerade die Religionsfreiheit ist ein wichtiges Menschenrecht.
Das jemand seine Überzeugungen, für die er womöglich gar gewählt wurde entsprechend vertreten darf steht für mich ausser Frage. Zudem wäre es kaum möglich klar zu definieren was als religiös und was als weltanschaulich zu werten ist.
-
Den auch alle geleistet haben.
-
Geschätzte Kolleginnen und Kollegen,
Ich stimme dem geschätzten Kollegen Haitner voll und ganz zu! Der Bontismus gehört getilgt wo auch immer er seine hässliche Fratze zeigt!
-
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott und Edward Alexander Crown beistehen.
-
Sahra, Sina, ich gratuliere euch!
-
Zweifelsfrei die richtige Entscheidung! Herzlich willkommen in der Freiheitspartei Ratelon.
Sie werden in Kürze die Zutrittskarte zu den internen Räumlichkeiten erhalten. Bei allfälligen Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
-
Sebastian reicht Sahra eine Mappe. Diese begibt sich daraufhin erneut zum Rednerpult.
-
-
-
Die Abgeordneten der FPR schütteln den Kopf und winken an einigen Stellen ab. Im Anschluss an Bonts Rede begibt sich die Partei- und Fraktionsvorsitzende Sahra Devillier zum Rednerpult.
-
Ich habe bislang leider keine Wahlunterlagen bekommen und bitte das Präsidium dies nachzuholen.
-
-
[doc]
Wahl des Präsidiums des 54. Unionsparlaments
Wählen Sie Michael Heen zum Präsidenten des Unionsparlaments?
[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
Wählen Sie Tatjana Bont zur Stellvertretenden Präsidentin des Unionsparlaments?
[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
[/doc]