Ja, das wäre cool. Oder einen Planeten, wo nur Mädchen die Macht haben.
Beiträge von Denise de Courpontier
-
-
Oder ein Märchenplanet, auf dem alle Figuren aus den Märchen beheimatet sind.
-
Vielleicht ist ja irgendwo auf einem Planeten das Schlaraffenland.
-
Ja, nicht wahr? Man könnte neue Planeten entdecken. Vielleicht sogar eine neue Erde.
-
Das muss es auch nicht. Alles ist nämlich relativ, wie ich gelesen habe. Selbnst Raum und Zeit sind relativ. Wusstest Du zum Beispiel, dass die Zeit langsamer abläuft, je weiter man sich von die Erde entfernt? Wenn hier auf der Erde hundert Jahre vorbei sind, ist in einer bestimmten Entfernung zur Erde gerade mal eine Minute vergangen. Wenn man auf der Erde glaubt, ich hätte für eine Strecke 6000 Jahre gebraucht, war es in Wirklichkeit gerade einmal eine Stunde.
-
Meinst Du? Aber vielleicht kann man ja ein Raumschiff bauen, dass sehr schnell ist. ... Oder man baut ein großes Raumschiff, damit man sehr lange unterwegs sein kann.
-
Das mag sein, aber isch denke, man sollte schon Astronomie studiert haben, wenn man zu den Sternen will.
-
Ich will studieren. Astronomie - und eines Tages zu den Sternen reisen.
-
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das kein sehr aufregender Beruf ist. Was willst Du werden, wenn Du mal erwachsen sein wirst?
-
Ich denke, dass alle Berufe irgendwie interessant sind. Weil ... jeder Beruf seine eigenen Regeln oder Herausforderungen hat.
-
Ah, ganz in der Nähe des politischen Zentrums von Astor. Was macht Dein Onkel beruflich?
-
Das wird sicherlich eine spannende Reise. Wo genau in Astor wohnt Dein Onkel?
-
Nicht wirklich. Mit dem Flugzeug ist man sehr schnell dort.
Ich liebe das Fliegen. Man kann die Welt von oben sehen, und alles sieht sehr klein aus. -
Brissac liegt in Barnstovia.
Keine Ahnung wo genau das liegt. Bis heute liegt keine Karte vor.
-
Wachteleier sind auch viel zu klein. Aber ein Ei von die Strauss, davon würde man so richtig satt werden. Ich frage mich, wie man so große Eier zu Ostern verstecken will.
-
Ich denke nicht. Ein Straßen-Ei ist nur größer als ein Ei von einem Huhn.
Meine Grosseltern haben 7 Pferde.
-
Ja, habe ich. Zur Zeit stehen die meisten Tiere im Stall aber wenn das Wetter gut ist, kommen sie nach draußrm auf die Wiese.
Ich habe auch novh keinen Strauss gesehen aber die Eier kann man essen. Ich bin mir sicher, dass gibt Omlettes, mit denen man mehrere Personen satt kriegen kann.
-
Meine Grosseltern haben sehr viele Tiere. Auch Pferde. Aber die sind nicht mehr zum Arbeiten da. Nur noch zum Ausreiten. Oder wenn mein Grossvater seine Felder inspziert und er Benzin sparen will.
Meine Grosseltern haben auch die Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen und die 'üner ... Hüner. Nächstes Jahr will mein Grossvater die Strauss einführen. Er ist sehr gespannt, wie groß die Omellettes sein werden, die man mit die Strauss-Ei kann machen.Wirft einen Blick zu Johanna rüber, und an Maja-Marie gewandt:
Nur die Hornochsen haben meine Grosseltern nicht. -
Ganz gut, danke. Wir haben meine Cousins und Cousinen besucht. Was war bei dir in den Ferien so los?
Ich habe meine Gross'eltern Brissac besucht. Sie 'aben dort ein Bauern'of. -
Sitzt auf der Bank und isst einen Apfel
ich würde sagen das ist vor dem Physik Unterricht
Einverstanden.