Nach der Namensänderung: Parteinamen

  • FDR, LPR, RVP, SUR, DPR, ZPR usw. - die Liste der Parteinamen mit R ist sehr lang. Wir sollten uns endlich dazu entschließen, diesen Namen endgültig aus der Geschichte zu tilgen. Ich schlage vor, dass wir uns hier und heute, in diesem Thread gemeinsam auf neue Namen dieser historischen Parteien einigen.


    Beispiele:


    FDR -> FDDU, Freie Demokraten der Demokratischen Union
    RVP -> UVP, Unionsvolkspartei
    SUR -> SU, Soziale Union


    ...

  • Zitat

    Original von Reinhold Heppner
    heute


    :lol:


    Entschuldigung für diesen destruktiven Smilie, aber solche Dinge dauern in der Demokratischen Union generell länger als in Albernia.


    Ich bin dafür, alles andere ist unrealistisch, aber sollten wir zuvor nicht mal endgültig festlegen, dass wir schon immer DU hießen? Bisher ist dieser Beschluss nicht gefallen.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Entschuldigung für diesen destruktiven Smilie, aber solche Dinge dauern in der Demokratischen Union generell länger als in Albernia.


    Ich meinte eher, dass wir heute damit beginnen. Vielleicht ist das auch unrealistisch, aber einen Versuch ist es wert-


    Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Ich bin dafür, alles andere ist unrealistisch, aber sollten wir zuvor nicht mal endgültig festlegen, dass wir schon immer DU hießen? Bisher ist dieser Beschluss nicht gefallen.


    Für mich war das die gegebene Voraussetzung.

  • Ich bin und bleibe dagegen dass diese Nation ( :]) niemals einen Namen gehabt und niemals einen Namen haben soll. Bis wir endlich einen simoff neuen Namen, den die Nation simon schon immer getragen hat gefunden haben, und der praktischerweise mit "R" gebinnen sollte, lassen sich die alten Namen denke ich aushalten ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Ich bin und bleibe dagegen dass diese Nation ( :]) niemals einen Namen gehabt und niemals einen Namen haben soll. Bis wir endlich einen simoff neuen Namen, den die Nation simon schon immer getragen hat gefunden haben, und der praktischerweise mit "R" gebinnen sollte, lassen sich die alten Namen denke ich aushalten ;)



    Dann müssten wir damit auch mal anfangen, sonst wird das nie was ;)

  • Es ist doch Schwachsinn, die Namensdiskussion jetzt immer und immer wieder aufzurollen. Wir sollten lieber mal unseren Arsch vom Sofa bekommen, die Ärmel hochkrempeln und die Streichung des alten konzentriert durchziehen. Es ist unglaublich anstrengend und frustrierend in diesem Vakuum des Nichtwissens woran man ist rumzuschweben. Wenn wir jetzt ein für alle Mal Ordnung schaffen, können wir endlich da weitermachen, wo wir aufgehört haben, als der dicke Mann aus Hannover mit der Justiz-Keule kam.

  • Zitat

    Original von Reinhold Heppner
    Mir egal, wie wir es machen, Hauptsache es geht los.


    *kicherlach*


    Also als erstes als Bürger in diesems chönen land solltest du lernen: NICHTS, aber auch gar nichts geht hier schnell, unkompliziert und ohne wochenlange Diskussion. Und daran wirst du garantiert nichts ändern. :)

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    Gründen wir einen Arbeitskreis! =)


    nen Kommittee ;)



    Ich denke, wenn diese alten Namen geändert werden, sollte die Spielleitung das übernehmen und gegebenenfalls mit den alten Leuten aus den entsprechenden Parteien abklären. Offen diskutiert wird das sowieso wieder ins Chaos führen und am Ende wird dann wahrscheinlich wieder eine OIK - GF Diskussion ausbrechen, so wie ich den Laden hier kenne ;)

  • Zitat

    Original von Reinhold Heppner
    Wenn wir jetzt ein für alle Mal Ordnung schaffen, können wir endlich da weitermachen, wo wir aufgehört haben, als der dicke Mann aus Hannover mit der Justiz-Keule kam.


    Eben nicht! Bevor das Dickerchen kam hatten wir einen Namen, der Gemeinsamkeit und Identität stiftete, der verband und zusammenhielt, der die Rateloner als ein Volk und eine Nation auswies.


    Jetzt haben wir nur noch eine Bezeichnung, die sich jene Kräfte, die das Spiel am liebsten in seine Einzelteile (Länder) zerschrauben würden schon simon zu Nutze machen wollen.


    Wenn wir wieder dahin wollen, wo wir waren bevor der Junge mit den schweren Knochen kam, brauchen wir wieder einen Namen!

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Michael Schneider
    *kicherlach*


    Also als erstes als Bürger in diesems chönen land solltest du lernen: NICHTS, aber auch gar nichts geht hier schnell, unkompliziert und ohne wochenlange Diskussion. Und daran wirst du garantiert nichts ändern. :)


    Oah, super lieben Dank für diesen Tipp. Das ist echt nützlich für einen Neubürger wie mich.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Ich denke, wenn diese alten Namen geändert werden, sollte die Spielleitung das übernehmen und gegebenenfalls mit den alten Leuten aus den entsprechenden Parteien abklären.


    Mhm, "gute" Idee. Vielleicht noch eine bessere Idee, wie wir das ganze in die Länge ziehen können? ;)


    Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Eben nicht! Bevor das Dickerchen kam hatten wir einen Namen, der Gemeinsamkeit und Identität stiftete, der verband und zusammenhielt, der die Rateloner als ein Volk und eine Nation auswies.


    Jetzt haben wir nur noch eine Bezeichnung, die sich jene Kräfte, die das Spiel am liebsten in seine Einzelteile (Länder) zerschrauben würden schon simon zu Nutze machen wollen.


    Wenn wir wieder dahin wollen, wo wir waren bevor der Junge mit den schweren Knochen kam, brauchen wir wieder einen Namen!


    Das führt doch zu nichts. Und wenn wir uns Rixelon nennen, die Abstimmung hat ergeben, dass wir Demokratische Union heißen wollen und das habe ich mittlerweile schweren Herzens akzeptiert. Und du weißt, dass ich zunächst einer der härtesten Kritiker war. Jetzt aber habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und bin der Meinung, dass auch der Eigenname Demokratische Union Gemeinsamkeit und Identität zur Genüge stiftet, zumal das Gros der Mitspieler diesen Namen ja auch wollte.

  • Zitat

    Original von Reinhold Heppner


    Mhm, "gute" Idee. Vielleicht noch eine bessere Idee, wie wir das ganze in die Länge ziehen können? ;)


    Das würde aber wenigstens zu einem Ergebnis führen, ganz im Gegensatz zu einer öffentlichen Arbeit. Man sieht jetzt schon, in welche Richtung das Ganze verlaufen wird.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Das würde aber wenigstens zu einem Ergebnis führen, ganz im Gegensatz zu einer öffentlichen Arbeit. Man sieht jetzt schon, in welche Richtung das Ganzer verlaufen wird.


    Schon mal daran gedacht, dass viele der Leute aus den betreffenden Parteien überhaupt nicht mehr aktiv sind?

  • Zitat

    Original von Reinhold Heppner
    Das führt doch zu nichts. Und wenn wir uns Rixelon nennen, die Abstimmung hat ergeben, dass wir Demokratische Union heißen wollen und das habe ich mittlerweile schweren Herzens akzeptiert. Und du weißt, dass ich zunächst einer der härtesten Kritiker war. Jetzt aber habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und bin der Meinung, dass auch der Eigenname Demokratische Union Gemeinsamkeit und Identität zur Genüge stiftet, zumal das Gros der Mitspieler diesen Namen ja auch wollte.


    Fast niemand wollte diesen Namen, das Wahlsystem hat ihn hervorgebracht: fast alle haben ihn mit niedriger oder niedrigster Priorität als kleinstes anzunehmendes Übel gewählt, aber der Punkt ist, es gibt zumal nach Klattens Ausscheiden wohl wirklich nur noch einen oder zwei, die den Namen wirklich gut finden.


    Selbst die Europäische Union ist wenigstens noch die Europäische Union, ist eben Europa und europäisch, aber die Demokratische Union...? Was ruftst du wenn zum Länderspiel ins Stadion gehst - "Bundesrepublik vor, noch ein Tor!"?

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Ich war auch immer gegen den trostlosen Nationalnamen: Demokratische Union. Aber so heissen wir leider nun mal und ich denke es wäre wohl besser vorauszuarbeiten und uns diesen Namen als Simulationsgrundlage zu Nutze zu machen, anstatt wieder zurück zu dem Punkt zu gehen, der uns das Fettilein beschehrt hat.

    Wolfgang Eberhard Seidel
    Unionsminister des Auswärtigen
    Generalsekretär UFD

  • Natürlich. Es geht mir jetzt auch nicht um diesen Punkt, sondern darum, dass sich bereits hier Widerstände gegen die von dir ergriffene Initative bilden.


    Aber nichtsdestotrotz würde ich deine Planungen unterstützen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!