Appel d'offres - Recteur de l'Université de Kahamamea

• [brief=http://www.demokratische-union.de/images/regions/Westliche%20Inseln.png, Président des îles occidentales
    - Appel doffres -]
    Le gouvernement des îles occidentales met au concours l'emploi du

Recteur

de l'Université de Kahamamea

Le recteur de la Université de Kahamamea représente l'université et prend soin de la procédure administrative de l'organisation de l'université.

On attend un intérêt soutenu pour l'enseignement supérieur en Îles occidentales, un engagement à long terme, travailant autonome et les compétences organisationnelles.

Mercredi, le 7 septembre 2011

- Président des îles occidentales -[/brief]

[brief=http://www.demokratische-union.de/images/regions/Westliche%20Inseln.png, Der Inselpräsident
    - Ausschreibung -]
    Die Landesregierung der Westlichen Inseln schreibt zur sofortigen Besetzung die Stelle des

Rektors

der Kahamamea University

aus.

Der Rektor der Kahamamea University repräsentiert die Universität nach außen und kümmert sich außerdem um den verwaltungsorganisatorischen Ablauf der Universität.

Erwartet werden ein nachhaltiges Interesse für den Hochschulstandort Westliche Inseln, längerfristig gerichtetes Engagement, eigenständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit.

Mittwoch, den 7. September 2011

- Der Inselpräsident -[/brief]

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Macshire ()

• Wenn ich wüsste, dass diese Ausschreibung legal ist, würde ich mich auch bewerben.

Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)

wappen_montary.png

• Zitat

Original von Lord Macshire
    Warum soll sie nicht legal sein?

Meines Wissens ist die Kamahamea University in privater Trägerschaft, nicht in staatlicher. Ein Titel, der die Überführung in Staatseigentum anordnet, ist mir nicht bekannt. Aber klären Sie mich bitte auf.

Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)

wappen_montary.png

• Die KamaU hat aufgehört zu existieren. Es gibt weder einen Verein oder Unternehmen noch sonst eine juristische Person, die in Vertretung der KamaU spricht.

Die Regierung der Westlichen Inseln hat sich daher entschlossen durch eine staatliche Lenkungsoffensive die KamaU neu zu beleben. Der künftige Rektor wird aber in seinem Handeln allein und eigenverantwortlich entscheiden.

• Wurde denn der Kontakt mit den Herren Rothschild bzw. Dowan gesucht? Ich halte wenig davon diese Traditionseinrichtung in irgendeiner Weise mit Zwang zu verstaatlichen. Dies könnte auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, der der Entwicklung der Hochschule sicherlich wenig hilft.

Frohwin T. Rothschild ist soweit ich weiß geistiger Vater dieser bisher privaten Einrichtung. Danach hat Herr Rothschild die Leitung an Herrn Charles Dowan abgegeben. Dies ist mein letzter Stand. Deswegen muss zuerst der Kontakt zu Herrn Dowan gesucht werden.

Wenn das gewollt ist, kann ich auch nochmal versuchen den Kontakt herzustellen, da ich zu Herrn Dowan aus meiner früheren Zeit noch einen guten Draht habe.

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

• Und, weil es wiederholt falsch auftaucht, möchte ich noch drauf hinweisen, dass es "Kamahamea" heisst ;)

Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

• Zitat

Original von Schrobi
    Wurde denn der Kontakt mit den Herren Rothschild bzw. Dowan gesucht? Ich halte wenig davon diese Traditionseinrichtung in irgendeiner Weise mit Zwang zu verstaatlichen. Dies könnte auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, der der Entwicklung der Hochschule sicherlich wenig hilft.

Frohwin T. Rothschild ist soweit ich weiß geistiger Vater dieser bisher privaten Einrichtung. Danach hat Herr Rothschild die Leitung an Herrn Charles Dowan abgegeben. Dies ist mein letzter Stand. Deswegen muss zuerst der Kontakt zu Herrn Dowan gesucht werden.

Wenn das gewollt ist, kann ich auch nochmal versuchen den Kontakt herzustellen, da ich zu Herrn Dowan aus meiner früheren Zeit noch einen guten Draht habe.

Rothschild (Stephan) kenne ich auch persönlich, könnte also nachfragen.

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif

slvpsig1.png

• Das wäre ne Idee.
    Ich hab auch mal Charles Dowan angeschrieben (email und hier per Direktnachricht im Forum), was er von ner neuen Leitung der KamaU hält.

Im Übrigen mache ich auch kein Geheimnis daraus, dass ich mich in dem Fall auch für die Stelle des Rektors bewerben werde.

Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

• Diese Ausschreibung könnte juristisch Interessant werden.
    Eine private Hochschule mit samt eines Trägervereins zu verstaatlichen und das bei der gesetzlichen Lage...

Die KamaU wurde, wie oben bereits richtig erwähnt wurde, durch Frohwin T. Rothschild gegründet und danach mir in Gänze übertragen.
    Die amtierende Rektorin ist Frau Deborah Bickford und auch diese wird von dieser Ausschreibung nicht begeistert sein.

Herr Schrobi fungiert schon seit geraumer Zeit als Sprecher für die KamaU und vertritt diese auch in diversen Gremien.
    Er wird die weiteren Schritte mit Frau Bickford besprechen und alles weitere an geeigneter Stelle kommunizieren.

Mit freundlichen Grüssen
    Charles Dowan
    Unionskanzler a.D.
    Mitglied der
    Präsident der Kamahamea University
    Präsident von Borussia Baromé

• Ich freue mich darüber, dass die Kamahamea University wieder aktiv wird. Hoffentlich wird er eine verstärkte Kooperation der Hochschule mit Stadt und Landkreis geben. :)

kamahameas.png
    Henry Baxendale DCI HCR RM
    Präsident des Inselrats der Westlichen Inseln
    Abgeordneter des Inselrats für Kamahamea V
    Bürgermeister der Landeshauptstadt Kamahamea
    Bezirkshauptmann des Bezirks Kamahamea-Land

• Interessant wer so alles aus der Versenkung kommt. Wenn jemand inaktiv ist und noch nicht mal die Staatsbürgerschaft besitzt, schreibe ich jemanden normalerweise nicht extra an, da ich ja nicht davon ausgehe, daß er überhaupt noch ein Interesse daran hat.

• Ich halte diesen Zwischenschritt aber für absolut erforderlich ;)
    Eigentums- oder Urheberrechte sind ja nicht an eine Staatsbürgerschaft oder ein Aktivätserfordernis gebunden. Das finde ich wichtig.

Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

• Zitat

Original von Lord Macshire
    Interessant wer so alles aus der Versenkung kommt. Wenn jemand inaktiv ist und noch nicht mal die Staatsbürgerschaft besitzt, schreibe ich jemanden normalerweise nicht extra an, da ich ja nicht davon ausgehe, daß er überhaupt noch ein Interesse daran hat.

Das halte ich für verständlich. Wer hier aussteigt, stellt sein Material den anderen zur Verfügung, ohne dass Nachfragen erforderlich sind.

Individuelle Urheberrechte werden hier nicht praktiziert, ansonsten müssten wir ja bei jeder Änderung Jedamzik fragen.

• @von Metternich: Informieren Sie sich bitte gründlich. Ich trainiere noch ziemlich aktiv ein Fussball-Team (Borussia Barome). Nur weil mich das politische Tagesgeschäft nicht mehr interessiert und ich daher den ganzen Hokuspokus mit Staatsbürgerschaft usw. nicht mehr durchziehen, bin ich nicht ausgestiegen. Mein "Material" verwalte ich selber bis zu diesem Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüssen
    Charles Dowan
    Unionskanzler a.D.
    Mitglied der

• Frei nach Dennis von Arabien: Wir können gerne im rl prüfen lassen auf wessen Seite das deutsche Urheberrecht steht.

Mit freundlichen Grüssen
    Charles Dowan
    Unionskanzler a.D.
    Mitglied der

• Diese privat geführte Universität ist doch seit Jahren eben aus genau diesem Grund völlig in der Versenkung verschwunde (letztes Diplom wurde 2006 ausgestellt, noch Fragen?)
    Wer dem guten Namen der KamaU Rechnung tragen will, sollte sie der staatlichen Obhut übereignen - nach dem Hochschulgesetz der WI untersteht auch die private Universität ohnehin der staatlichen Aufsicht.
    Da brauchen irgendwelche Ex-Bürger auch keine Brandstifter und Sezessionisten zitieren, der Schuss geht dann eher nach hinten los.

• Zitat

Original von Charles Dowan
    Frei nach Dennis von Arabien: Wir können gerne im rl prüfen lassen auf wessen Seite das deutsche Urheberrecht steht.

Alter Schalter, mit der Einstellung machst du DvA Konkurrenz. Du willst MacShire wegen des Namens einer virtuellen Universität verklagen? Get a life.

• Da macht der Palin Waylan-Majere aber Witze. Welchem Staat denn? Haben die WI eigentlich einen rechtmässig gewählten Inselpräsidenten? Muss ein Mißtrauensvotum nicht immer geheim durchgeführt werden? Kann man bei einem knapp zehn Spieler zählenden Spiel noch von Staat reden?
    Die KamaU hat einen guten Namen und ich bin gerne bereit diesen Schrobi zur Verfügung zu stellen, da weiß ich welche Leistung ich zu erwarten habe.
    Ansonsten ruht diese Uni eher, bevor jeder Kasper das Ansehen beschädigen kann. Ende aus.

Mit freundlichen Grüssen
    Charles Dowan
    Unionskanzler a.D.
    Mitglied der

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!