Empfang für neue und alte Unionsregierungen

  • [doc]


    Enpfang des Unionspräsidenten für die Unionsregierungen Waylan-Majere und Bont



    Das Unionspräsidialamt


    Villa Hammerschmidt Bonn Rheinseite 20080831 [CC-BY-SA-3.0 (http://www.creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by Sir James (Own work), from Wikimedia Commons


    In Manuri findet im Amtssitz des Unionspräsidenten ein Empfang mit Gala-Dinner für die Mitglieder der aus dem Amt geschiedenen Unionsregierung Waylan-Majere und der neuen Unionsregierung Bont statt. Der Empfang soll einerseits einen Dank für die geleistete Arbeit darstellen, andererseits den Mitgliedern der bisherigen und der neuen Unionsregierung sowie dem Unionspräsidenten zu einem ungezwungeneren Austausch dienen.


    Am Nachmittage findet zuerst ein Gartenfest statt, zudem auch die Bürger eingeladen sind. Dabei werden kleinere Häppchen und Getränke gereicht. Am Abend findet im Jedamzik-Saal des Unionspräsidialamtes dann ein Gala-Dinner statt; zu diesem Anlaß werden auch zwei neue Mitglieder in die Ehrenlegion aufgenommen.



    Der Jedamzik-Saal


    Villa Hammerschmidt Bonn Speisezimmer 20080831 [CC-BY-SA-3.0 (http://www.creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by Sir James (Own work), from Wikimedia Commons
    [/doc]

  • [url=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_B_145_Bild-F051135-0019,_Bonn,_Sommerfest,_Carrell,_Waalkes,_B%C3%A4umler.jpg][/url]
    [url=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_B_145_Bild-F051135-0019,_Bonn,_Sommerfest,_Carrell,_Waalkes,_B%C3%A4umler.jpg]
    Unionspräsident Poppinga im Gespräch mit einigen Gästen.


    Bundesarchiv B 145 Bild-F051135-0019, Bonn, Sommerfest, Carrell, Waalkes, Bäumler[/url] [CC-BY-SA-3.0-de (http://www.creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], by Schaack, Lothar, from Wikimedia Commons

  • PWM mischt sich unter die Gäste und genehmigt sich ein paar Häppchen bei Fachsimpeleien über die unterschiedliche Stabilität der Schaumkrone bei freisteinischem und salborianischem Bier.

  • *hat PWM eine Zeit lang beobachtet und dessen auffällige Affinität für Bier in der letzten Zeit bemerkt; geht danach auf ihn zu*


    Einen schönen guten Tag, Herr Waylan-Majere!

  • Fabian Montary wurde als Offizier der Ehrenlegion der Union eingeladen und ist gerade eingetroffen...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    *hat PWM eine Zeit lang beobachtet und dessen auffällige Affinität für Bier in der letzten Zeit bemerkt; geht danach auf ihn zu*


    Einen schönen guten Tag, Herr Waylan-Majere!


    Ich grüße Sie. Einen wunderschönen Tag haben Sie für den Empfang ausgesucht. Die Sonne lacht über der Demokratischen Union. :)

  • Es ist auch ein schöner Anlaß. Ich freue mich jedenfalls, die Mitglieder der Unionsregierungen nun nach den letzten Anstrengungen des Wahlkampfes und der Regierungsbildung hier zu einem feierlichen und vielleicht nicht ganz so tagespolitischen Programmpunkt zusammenrufen zu können.


    Immerhin wollen wir ja heute auch noch zwei Menschen durch die Aufnahme in die Ehrenlegion ehren.

  • ist anwesend, grinst vor sich hin, nickt hin und wieder der ein oder anderen Person zu und hat Hunger

    Christopher Adomeit, MdUP
    Unionsminister des Innern und der Justiz
    Stellvertreter der Unionskanzlerin


    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Inselpräsident a.D.

  • nimmt sich einige der angebotenen Häppchen und beobachtet das Eintreffen weiterer Gäste, sieht dann seinen Chef und geht zu Unionsminister Adomeit


    Guten Abend Herr Minister Adomeit, schön Sie hier und zu diesem schönen Anlass zu treffen.

  • Zitat

    Original von Armin Schwertfeger
    nimmt sich einige der angebotenen Häppchen und beobachtet das Eintreffen weiterer Gäste, sieht dann seinen Chef und geht zu Unionsminister Adomeit


    Guten Abend Herr Minister Adomeit, schön Sie hier und zu diesem schönen Anlass zu treffen.


    Herr Schwertfeger, guten Abend. Was macht die Kunst? Diese Häppchen sind ja wirklich ganz großartig, viel besser als die Ministeriumskantine.

    Christopher Adomeit, MdUP
    Unionsminister des Innern und der Justiz
    Stellvertreter der Unionskanzlerin


    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Inselpräsident a.D.

  • *es wird nunmehr zum Gala-Dinner gebeten*



    Bush-Howard 2006 toast
    [Public domain], by Paul Morse (White House), from Wikimedia Commons


    Verehrte Festcorona!
    Es freut mich besonders, heute Abend die vergangene und die neue Unionsregierung, Mitglieder der Ehrenlegion und andere Honoratioren der Demokratischen Union hier begrüßen zu können.
    Dieser Abend soll ein freudiger Anlaß des Austausches sein und auch ein Anlaß zur Anerkennung und Würdigung von Arbeit. Wir alle wissen von Menschen, die sich täglich um das Gemeinwohl verdient machen. Sie es in der Altenpflege, in der Jugendarbeit oder auch durch kirchliche Betätigung. Am liebsten wäre es mir, wir könnten sie alle ehren.


    Das können wir nicht - was wir jedoch können, ist Menschen auszuzeichnen, die sich in ganz besonderer Weise oder in herausragender Position um unser Gemeinwesen verdient gemacht haben. Ein Gemeinwesen wie das unsere, hier in der Demokratischen Union, kann nur funktionieren, wenn sich Menschen mit dem notwendigen Gemeinsinn für ihre Mitmenschen einsetzen; sich engagieren, nachhaken, Zeit und Arbeit investieren - und von Zeit zu Zeit auch mal empören!


    Palin Waylan-Majere war bereits zweimal Unionskanzler und als solcher Regierungschef in der Demokratischen Union, mehrmals hat er in verschiedenen Positionen Verantwortung in Union und auf Landesebene getragen. Mir gegenüber wurde er unter anderem mit folgenden Worten gewürdigt: "Herr Waylan-Majere hat nicht nur mit der kurzfristigen Übernahme der Unionskanzlerschaft und des Amtes des stimmberechtigten Delegierten beim RdN nach dem Verschwinden seines Amtsvorgängers Connor Verantwortungsbewusstsein unter Beweis gestellt, sondern durch die Erlangung der endgültigen gleichberechtigten Teilnahme der Demokratischen Union in der G4 oder seinem Mitwirken innerhalb des Rats der Nationen am Zustandekommen der Internationalen Polarkonvention der Demokratischen gute Dienste erwiesen".


    Herr Waylan-Majere hat sich als kreativer und undogmatisch denkender Kopf die Unionsregierung geführt, die vertrauensvolle und offene Arbeit mit ihm war eine Wohltat. Seine verdienstvolle und vielfältige Arbeit soll nunmehr durch seine Ernennung zum Offizier der Ehrenlegion gewürdigt werden.



    Einen Toast auf Herrn Waylan-Majere, der bitte zu mir kommt, um seine Auszeichnung entgegen zu nehmen.

  • *nimmt die Auszeichnung vom Unionspräsidenten entgegen und richtet das Wort an die Anwesenden*


    Verehrter Herr Unionspräsident,
    liebe Anwesende.


    Ich möchte mich in aller Form für diese Auszeichnung und ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.
    Die Berufung als Offizier der Ehrenlegion ist mir eine große Ehre und erfüllt mich mit Stolz.


    Noch zu gut kann ich mich an die Zeiten erinnern, als mein Handeln als "politischer Degenerismus" bezeichnet wurde. Entweder hat in der Zwischenzeit ein Mentalitätswechsel stattgefunden oder ich habe mich doch stärker geändert, als es mir bewusst ist, vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo dazwischen.


    Mit Freuden nehme ich heute diese Ernennung an. Dabei möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die vorgenannten Leistungen ohne die Vorarbeit und aktive Unterstützung vieler Mitstreiter und Weggefährten nicht möglich gewesen wäre.
    Besonders erwähnt seien die Minister meines Kabinetts: Bernardo Macaluso, Tony Gold und Johannes Georg Graf von Falkenstein. Ihnen möchte ich für ihre Mitarbeit danken.


    Die Integration in die G4-Runde wurde besonders durch das Engagement von Unionskanzlerin Bont vorbereitet und gefördert. Diese Vorarbeit war unerlässlich und wurde zurecht mit der Ernennung zur Kommandeurin der Ehrenlegion gewürdigt.


    Ebenso gebührt meinem langjahrigen politischen Mentor und Begleiter Montgomery Scott Respekt. Er hat couragiert Wege beschritten, auf denen ich folgen konnte.


    Auch funktionierte die Zusammenarbeit mit den Unionspräsidenten Jan-Claudius von Blomkohl und Hajo Poppinga außerordentlich gut und war stets von einer offenen Gesprächsatmosphäre geprägt, die mir stets in guter Erinnerung bleiben wird.


    Ihnen allen gebührt meine aufrichtige Anerkennung.
    Ich hoffe, als Träger dieses Ordens auch in Zukunft weitere Arbeit für die Demokratische Union und ihre Länder leisten zu können.


    Meinen herzlichen Dank.


    *präsentiert die Schatulle den Pressefotografen und lächelt von einem Ohr zum anderen. Sichtlich euphorisiert begibt er sich wieder an seinen Platz*

  • :klatsch:

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!