SL/Forenadministration/CartA-Delegation

  • Zitat

    Original von Anastasia von Metternich
    Da kann man jetzt drei Mal um den Baum tanzen und ein Protest-Ulululu anstimmen - oder man umgeht das Problem, indem man diesen weitgehend interessentenlosen Posten per Handschlag besetzt. ;)


    Ich halte aus zwei Gründen daran fest, um den Baum zu tanzen und ein Protest-Ulululu anzustimmen:

    • Prinzip: erst die Micronation, dann die Karte! Eine micronationale Karte ist dazu da, dass Micronations sich auf ihr eintragen können. Und nicht die Micronations dazu, sich auf einer Karte einzutragen.


      Dass ein lateinamerikanischer oder afrikanischer Staat keine Inuit-Kultur als Grenznachbar haben möchte, ist nachvollziehbar. Dass gewisse Micronations, etwa solche, die zumindest "nebenbei" auch reale Gebietsansprüche erheben oder inakzeptable politische Ansichten propagieren (3. Reich-Simulationen u. ä.) nicht auf eine Karte dieser Community gehören, ist auch klar.


      Aber da enden für meinen Geschmack auch schon die Einflussmöglichkeiten einer Kartenorganisation. Wie wir unseren Delegierten sowie unsere Position in Diskussionen innerhalb der Kartenorganisation bestimmen, ist einfach unsere Sache. Uns dabei nach der Meinung anderer Staaten nicht zu richten, kann nicht unverzichtbare Bedingung für eine Einzeichnung sein.


    • Sinn und Nutzen für Ratelon: gewisse Dinge können natürlich nur SimOff geregelt werden.


      Es braucht natürlich eine Ansprechstelle gegenüber der realen Welt, einen gewissen Rahmen innerhalb dessen die Simulation stattfindet, und mit Regelverstößen im SimOff-Forum können sich Organe innerhalb der Simulation auch nicht befassen.


      Aber ich denke, dieses mit der Zeit zu Tage getretene äußere Organisationsbedürfnis der MNs wurde auch und gerade in Ratelon schlicht übertrieben. Was die Interaktion mit anderen MNs als solche anbetrifft, kann vernünftigerweise nur Aufgabe der SimOn-Organe sein. Für meinen Geschmack wurden Unionsparlament und -rat, Unionspräsident, Unionsregierung und SimON-Gesetze zu sehr zu Gunsten von SimOff-Absprachen, -Regeln, -Vereinbarungen und -Zuständigkeiten abgewertet. Das hat uns an jenen traurigen und schwierigen Punkt gebracht, an dem wir jetzt stehen.


      Es ist Zeit, endlich mal gegenzusteuern.

    Laura van Middelburg



    "In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."

  • Das Gegensteuern läuft ja bereits, aber von einem Extrem ins Andere umzuschwenken, halte ich für wenig sinnvoll. In der Vergangenheit fehlte eine sinnvolle Einzelfallprüfung ohne das Verbeißen in Dogmen; umso sinnvoller fände ich es, jetzt auf Generalargumente in die andere Richtung zu verzichten.

  • In Ermangelung einer Delegation bei der CartA übernehme ich nach Rücksprache mit der Spielleitung diese Aufgabe ab sofort.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!