Wer gehört diesem geschätzten Gremium denn gegenwärtig an?
Spielleitung
-
-
Ach, eigentlich... Was soll ich lange um den heißen Brei herumreden?
Ich weiß nicht, wie viele Vorbehalte hier noch gegen Jonathan Metternich bestehen, aber der Zustand der DU schmerzt. Ich habe meine MN-Karriere damals hier begonnen und das Land trotz allem in guter Erinnerung. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich der einzige Sezessionist, dessen Spielsperre nicht aufgehoben wurde (andere haben es sogar zum Kaiser gebracht ;)). Sofern ihr euch dazu durchringen könnt, würde ich gerne wieder mitmachen.
-
Ich gehöre ihr an und bin dafür.
PS: Wir müssten mal neuwählen.
-
Also Metternich selbst sollte sich dann aber schon dem Prozess stellen.
Wenns nach mir geht, kann man in Imperia gerne die eigenbrötlerisch-traditionalistisch-royalistisch-föderalistisch-in.Manuri.sind.alle.doof-Schiene fahren, wenns denn sein muss.
Aber eben als Teil der Union und nicht als Privatforum mit "Socialsthengesetz" und drei mal pro Woche gemeinschaftliche Huldigung des Größten Kaisers aller Zeiten mit anschließender Verköstigung kleiner Kinder.
Imperia hat ja mit der CSP seine eigene Partei, mit der monarchischen Verfassung eine Sonderstellung. Nutzt das, spielt ein bisschen Bayern. Treibt ein bisschen quer in der Politik, aber holt uns nicht wieder barnstorvische Panzer ins Land.Ganz konsequent war der Ausschluss ohnehin nicht, sonst hätte über weite Strecken wohl keine Außenpolitik mit Albernia oder Astor stattfinden können, oder nur sehr beschwerlich.
Solang der frühere "Missetäter" also nicht gleich am ersten Tag Modrechte fordert, um fremde Beiträge zu editieren oder sonstige Qualifikationen für den Microkasper anstreben, sollte das nach mittlerweile über 3 Jahren in Ordnung gehen. Zumal ich in den letzten Jahren weder bei Shark noch bei McGarry solche Tendenzen beobachten musste.
Ich reihe mich auch nicht widerspruchslos bei denen ein, die eine große MN-Weltverschwörung der Griedithenlands vermuten... obwohl man diesen Pappenheimern natürlich aufpassen muss.'Metternich' selber, solltest du den als grantelnden alten Opa wieder in die Heimat zurückverfrachten wollen, weil ihm das albernische Wetter zu sehr in den rheumatischen Knochen schmerzt, muss sich dann allerdings dem Prozess stellen. Warum sowas nicht mal juristisch aufrollen, mit ein paar Jahren verzögerung? Wird vielleicht ein kleines Politikum, so wie die Prozesse gegen Honecker und Krenz.
Das ist mein Standpunkt. Ohne jetzt in der SL zu sein oder auf irgendeine andere Funktion zu verweisen. *zeigt vorsichtshalber trotzdem seinen "Held der Arbeit" Orden vor*
Irgendwie ist es jetzt gleich um 1 und ich war noch nicht im Bett...
-
Bin zwar nicht in der Spielleitung, kann aber PWM zustimmen. Du kannst zurückkommen, aber Metternich muss ein rechtsstaatlicher Prozess gemacht werden.
-
Der ID Jonathan wurde damals der Prozess in der DU gemacht und an diesem habe ich ursprünglich auch als Angeklagter teilgenommen. Nachdem aber das damalige Unionsgericht beschlossen hatte, nicht die tatsächliche Geschichte zu verhandeln, sondern eine rein fiktive Version derselben, habe ich meine Mitwirkung weitgehend eingestellt. Eine Verurteilung gibt es bereits, eine erneute wäre mit rechtstaatlichen Prinzipien wohl nicht vereinbar.
Ich habe für die ID Jonathan inzwischen eine andere Verwendung gefunden und wenn ich wieder mitmache, dann mit einer anderen ID (wahrscheinlich dieser). Ob es mich noch mal nach Imperia zieht, weiß ich nicht, aber eines kann ich zusichern: Ich finde diese ganze Kaiser-Monarchie-etc.-Sache in Imperia lächerlich; ich selbst habe jedenfalls kein Interesse, daran im Fall einer Rückkehr mitzuwirken.
-
Ich bin kein Mitglied der Spielleitung und habe auch keinen genauen Überblick, wer dieser derzeit angehört, habe aber keine Einwände, sondern würde es begrüßen, wenn Du wieder Teil des Spiel werden würdest.
-
Keine Einwände auch ohne in der Spielleitung zu sitzen
Ebenso würde ich gerne Leute wie DvA und Klatten auch hier wieder sehen wollen
-
Diese Meinung mag jetzt Widerspruch provozieren, aber ich würde die in den Spielregeln vorgesehene Sanktion des Ausschlusses ohnehin nicht pädagogisch verstehen ("Du hast die Reglen gebrochen und wirst jetzt dafür bestraft, damit du dich ärgerst und hoffentlich darüber nachdenkst!"), sondern rein präventiv (wer sich nicht an die Regeln hält und dadurch das Miteinander stört fliegt eben raus, damit der Staat hier störungsfrei funktionieren kann).
Insofern sehe ich schon angesichts der gegenüber Herbst 2007 völlig veränderten Gegebenheiten in der deutschsprachigen MN-Szene und insbesondere dem näheren Umfeld Ratelons keinen Anlass mehr, den Ausschluss aufrecht zu erhalten.
Eine Reflexion und Neubewertung ihrer damaligen Standpunkte, Ziele und Handlungen sowie im Ergebnis Distanzierung von diesen möchte ich der Person hinter der ID Jonathan von Metternich dabei in keiner Weise absprechen! Ich halte sie nur spielregeldogmatisch für das noch nicht einmal ausschlaggebende Kriterium.
Ach ja, nur damit das geklärt ist: ich gehöre auch nicht der Spielleitung an.
-
Zitat
Original von Palin Waylan-MajereImperia hat ja mit der CSP seine eigene Partei, mit der monarchischen Verfassung eine Sonderstellung. Nutzt das, spielt ein bisschen Bayern. Treibt ein bisschen quer in der Politik, aber holt uns nicht wieder barnstorvische Panzer ins Land.
Ich glaube nicht, dass ich da bisher Anlass zur Sorge geboten hätte.
-
Ich habe nichts dagegen, wenn du jetzt wieder mitmischen würdest, ganz im Gegenteil, ich würde es begrüßen.
-
habe auch nichts dagegen
-
Ich habe zwar nichts zu sagen aber: Dafür!
-
Ich bin für fast jeden Mitspieler zu haben und freute mich, wenn ein erfahrener und kluger Mitspieler wieder einsteigen würde.
-
Zitat
Original von Anastasia von Metternich
Der ID Jonathan wurde damals der Prozess in der DU gemacht und an diesem habe ich ursprünglich auch als Angeklagter teilgenommen. Nachdem aber das damalige Unionsgericht beschlossen hatte, nicht die tatsächliche Geschichte zu verhandeln, sondern eine rein fiktive Version derselben, habe ich meine Mitwirkung weitgehend eingestellt. Eine Verurteilung gibt es bereits, eine erneute wäre mit rechtstaatlichen Prinzipien wohl nicht vereinbar.Da gab es einige Fehler und du hast dich durch Flucht noch entzogen und dir einen Schutzstatus gegen eine Auslieferung ausgestaltet.
Zitat
Ich habe für die ID Jonathan inzwischen eine andere Verwendung gefunden und wenn ich wieder mitmache, dann mit einer anderen ID (wahrscheinlich dieser). Ob es mich noch mal nach Imperia zieht, weiß ich nicht, aber eines kann ich zusichern: Ich finde diese ganze Kaiser-Monarchie-etc.-Sache in Imperia lächerlich; ich selbst habe jedenfalls kein Interesse, daran im Fall einer Rückkehr mitzuwirken.Und die Arroganz von damals hast du dir immer noch erhalten.
-
Zitat
Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Da gab es einige Fehler und du hast dich durch Flucht noch entzogen und dir einen Schutzstatus gegen eine Auslieferung ausgestaltet.
Richtig, nachdem die bestehenden Vereinbarungen zwischen Goldheart und mir durch das Gericht einseitig gebrochen wurden. Danach hatte ich in der Tat kein Interesse mehr und habe mir ein neues Betätigungsfeld für meine ID gesucht.ZitatUnd die Arroganz von damals hast du dir immer noch erhalten.
Wenn du mit "Arroganz" die kritische Betrachtung eines wiederhergestellten Kaiserreiches in einem demokratisch verfassten Bundesstaat meinst: Ja, ich habe mir erlaubt, mir diesen Wesenszug zu erhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!