• Der Bischof verlässt die Kanzel und stellt sich für die Salbung vor den Altar. Der Thronanwärter kommt auf ihn zu und der Bischof salbt Heinrich Julius von Jagonburg die Hände und spricht dabei den Segen.


    Ich, der Bischof von Mixoxa, salbe dich, Heinrich Julius und segne dich als Kaiser und Oberhaupt der imperianischen Protestanten.

  • Nun tritt Heinrich Julius vor den Altar und breitet beide Arme aus. Imperialkämmerer, Imperialtruchseß, Imperialmarschall und Imperialschatzmeister treten vor und legen dem Thronanwärter das purpurne Krönungsgewand um, reichen ihm die Regalien. Szepter, Reichsapfel und heiliges Schwert. Die vier Hofbeamten und der Landesbischof führen den Thronanwärter auf den Thron, wo er sich niederlässt. In der Rechten hält er das Szepter, in der Linken den Reichsapfel, auf seinem Schoß liegt das heilige Schwert.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Der Bischof übernimmt die Krone hält sie hoch und blickt auf das heilige Kreuz das über dem Altar angebracht ist.


    Heiliger Vater, ich erbitte deinen Segen für Krone und Thron. Schenke unserem Kaiser Kraft und Güte. Amen.


    Der Bischof wendet sich nun Heinrich Julius zu und hält die Krone über sein Haupt.


    Prinz Heinrich Julius von Jagonburg, auf Wunsch des imperianischen Volkes und mit dem Beistand des Herrn, kröne ich dich zu Heinrich Julius I., Kaiser von Imperia. Lang lebe der Kaiser!


    Er setzt die Krone auf seinen Kopf und dreht sich zu den Zuschauern um.


    Lang lebe der Kaiser!

  • Selbstredend ist er anwesend.Eine Gelegenheit, monarchischen Pomp zu zelebrieren würde er ja niemals ungenutzt lassen.Er ist gerührt und gleichsam stolz, zu sehen, wie sein Neffe die Kaiserkrone zurück bekommt und somit Imperia wieder zu Ruhm bringt.

    Seine kaiserliche Hoheit
    Georg-Friedrich von Jagonburg
    Kaiserlicher Kronprinz von Imperia

  • Die Musik spielt die erste Strophe der imperianischen Nationalhymne, die sogenannte "Kaiserstrophe". Die imperianische Nationalhymne hat die gleiche Melodie wie die albernische Hymne "God Save Great Jane Our Queen".


    Du un- ser Ka- i- ser
    Bist stark und we- i- ser
    Als wir dein Volk
    Er- halt des Rei- ches Glanz
    Schü- tzer des Va- ter- lands
    Schü- tze auch uns, dein Volk
    Wir sind dir treu.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Der Reichsgraf von Montary stimmt - selbstredend textsicher - mit ein:


    Du un- ser Ka- i- ser
    Bist stark und we- i- ser
    Als wir dein Volk
    Er- halt des Rei- ches Glanz
    Schü- tzer des Va- ter- lands
    Schü- tze auch uns, dein Volk
    Wir sind dir treu.

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

  • *steht auf und geht an das Rednerpult um die Hommage zu halten*


    Meine sehr verehrten Damen und Herren,
    liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    wir sind heute zusammengekommen um der Krönung unseres neuen Kaisers Heinrich Julius I. beizuwohnen. Die Imperialversammlung hat ihn nach der Verabschiedung der Verfassungsurkunde des Kaiserreichs Imperia,
    einstimmig zum Kaiser gewählt.


    Ich will nun hier ein paar Worte zur Person äußern. Mit seinen 33 Jahren erhalten wir einen verhältnismäßig junges Staatsoberhaupt.


    In seiner Kindheit besuchte Heinrich Julius von Jagonburg ein Internat in Albernia und wuchs dort zusammen mit Prince Arthur, dem albernischen Thronfolger auf. Nach erfolgreichen Schulabschluss studierte er an der
    Freien Universität Wegenstein in Imperia und an der Montary University in Roldem Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Geschichtswissenschaften. An diesen Universitäten gehörte er den Aktivitas der schlagenden Verbindungen Imperia Superior zu Wegenstein und Felix Roldemia an.


    Neben der Verwaltung des Jagonburgischen Familienvermögens und der Mitarbeit in den hauseigenen Unternehmungen engagierte sich Heinrich Julius politisch in Imperia unter anderem kandidierte er als Imperialverweser,
    bekleidete das Amt des Imperialkanzlers und nun wird er als neuer Kaiser unser Staatsoberhaupt.


    Insgesamt bin ich mir sicher, dass Heinrich Julius mit seinem diplomatischen Geschick, seinem Fleiß und seiner Gewissenhaftigkeit uns allen ein guter Kaiser und Landesvater sein wird.


    *wendet sich an den Kaiser*


    Zum Schluss möchte ich Ihnen nocheinmal recht herzlich gratulieren. Ich wünsche Ihnen bei Ihrer Amtsführung alles erdenklich Gute und Gottes Schutz.

    Stellvertretender Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Inneren a.D.
    Unionsminister der Verteidigung a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Sekretär der Imperialversammlung a.D.
    Mitglied des Unionsparlaments a.D.
    Mitglied des Unionsrates a.D.

  • Nach dem Ende des Te Deum setzt Heinrich Julius das Krönungsornat ab und übergibt Krönungsgewand, Krone, Szepter, Schwert und Reichsapfel an die Imperialhofbeamten, welche die Regalien sicher verschließen und zum Stammsitz der Jagonburger zurücksenden. Für die Prozession durch Mixoxa wird der Kaiser originalgetreue Kopien mit sich führen.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Während die Gäste sich bereits auf den Weg zum Krönungsmahl machen, zieht Heinrich Julius die Kopien des Krönungsornats an und bereitet sich auf die Prozession vor. Er ist sehr bewegt und aufgeregt gleich vor das Volk treten zu können, ein Jahrzehnt nachdem sein Großvater die Krone niederlegte.


    Zu den Klängen von Imperias Gloria zieht der offene Wagen mit Heinrich Julius über die Straße des 16. Dezembers an den jubelnden Volksmassen vorbei. Immer wieder winkt der Kaiser den Bürgern zu, die aus ganz Imperia angereist sind. Alle fünfzig Meter stimmt jemand die Kaiserstrophe an und viele singen mit.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • *kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, als er bemerkt, wie sehr die ganzen Monarchisten von diesem Augenblick gerührt sind. Ein interessanter Nachmittag mit sehr illustren Gästen. Insbesondere ist er beeindruckt von der Anwesenheit ehemaliger US-Präsidenten. Er sieht zu, dass er mit denen sich noch später auf einen kleinen Plausch treffen kann.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!