Regierungserklärung des Unionskanzlers

• Da wollte ich mir die Erklärung von Herrn Conner anhören, fahre zum Parlament und was ist? Türen zu, keiner da!

What´s up? Sitzung verschoben? Conner krank..... außer Landes..... oder schlimmer noch..... verstorben? 8o Wobei..... manche Menschen, von denen man glaubt, sie seien verstorben, haben nur geheiratet. 8) :D ;)

• Er hat das Wort ja nur zugeteilt bekommen, wann er es annimmt, davon steht da nichts.

Andererseits wird es schwer für ihn werden, etwas Sinnvolles aus dieser Legislaturperiode zu erklären. Also können wir uns gelassen zurück lehnen und warten, ob da mehr kommt als die übliche heiße Luft.

gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

• Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass er viel unterwegs ist. Bei den Unruhen in der Welt muss man an vielerlei Orten für Schadensbegrenzung sorgen. Und er ist ja auch noch unser Vertreter im Rat der Nationen. Auch dort wird er sicherlich dringend gebraucht. :)

Gut, ich bin froh, dass es ihm so weit gut geht. Grüßen Sie ihn von mir und sagen Sie ihm, ich warte und rufe auch nicht ins Parlament, wenn ich dort bin und er redet. 8)

• Also ich muss sagen, ich finde die gesamte Regierung oder sagen wir besser die Regierungsarbeit insgesamt gesehen ziemlich schnarchnasig. Man sieht und hört nichts, das Parlament ratzt auch so vor sich hin. Auf gar keinen Fall stehen hier vollmundige Ankündigungen vor der Wahl in einem guten Verhältnis zu den Tatsachen nach der Wahl.

Das ist ganz schön traurig!

Wenn es die Presse nicht geben würde, wären wir gar nicht informiert, was sich so in unserem Lande oder im Ausland tut. :(

• Mann mann mann, nun lassen Sie den Mann doch erst einmal etwas arbeiten :rolleyes:

Aber das war die DU ja schon immer: Jammern bis der Arzt kommt, aber selber den Ar... nicht hoch bekommen.
    Dabei fällt mir der Spruch meines damaligen Kanzleramtsbutlers Bernd Stromberg ein: Man sollte den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann....

The sweetest spirit in the whole country
    Denise M. Connor geb. Heidenberg
    Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Zitat

Original von Denise M. Connor
    Mann mann mann, nun lassen Sie den Mann doch erst einmal etwas arbeiten :rolleyes:

Aber das war die DU ja schon immer: Jammern bis der Arzt kommt, aber selber den Ar... nicht hoch bekommen.
    Dabei fällt mir der Spruch meines damaligen Kanzleramtsbutlers Bernd Stromberg ein: Man sollte den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann....

Ah... Hilfe, ein Geist! Holt schnell einen Exorzisten, einen Geisterbeschwörer oder die freiwillige Feuerwehr. Die Connor ist von Toten auferstanden... HILFE !!!

Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

• Und natürlich zu allen anderen Fragen, erneut: Wo ist und was macht der Innenminister?

Schade für die DU, dass es diese Regierung ins Amt geschafft hat, gut das es nicht mehr ewig dauert, bis sie abgewählt wird.....

• Zitat

Original von Franz Sperling

Ah... Hilfe, ein Geist! Holt schnell einen Exorzisten, einen Geisterbeschwörer oder die freiwillige Feuerwehr. Die Connor ist von Toten auferstanden... HILFE !!!

[SO]xDD Ob wir da noch viel machen können wage ich aber doch zu bezweifeln. :D[/SO]

Übertriebener Aktionismus nicht - Regierungsarbeit wohl.

• Es ist wirklich schade. Ich bin ja nun schon einige Wochen Staatsbürgerin dieses schönen Landes. Aber ich habe in der ganzen Zeit so gut wie nichts darüber hören oder lesen können, womit sich die Regierung beschäftigt, außer mit geldlichen Dingen.... ach ja und zwei Reisen des Unionskanzlers ins Ausland.

Es kann doch nicht sein, dass es nicht mehr Aufgaben in der Union gibt die es zu bewältigen gilt. Erst recht nicht, wo ja auch die ein oder andere spezielle Frage an die Regierung gestellt, aber nur mit ausweichenden Antworten, wenn überhaupt, beantwortet wurde.

Ich frage mich also: Warum wähle ich eine Regierung und wenn, wen soll ich wählen, wenn anschließend alles was in vorhergehenden Wahlkampfveranstaltungen hinter verschlossen Türen stattfindet oder eben auch nicht. Kann man ja mangels Informationsfluss nicht beurteilen.

• Ich möchte an dieser Stelle gerne darauf hinweisen, dass der Außenminister und ich uns vor dem Unionsparlament bereits ausführlich geäußert haben und der Unionskanzler hat eine Regierungserklärung angekündigt, sobald er von seiner Auslandsreise zurück ist.

Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.

• Der Kern der Regierung arbeitet einwandfrei und ist sich in seinem Handeln auch einig.

Sie haben allerdings recht, was die Personalie Sendlhofer betrifft. Sein unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit in Regierung und Parlament ruft nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch in meiner Partei und Fraktion großen Unmut hervor. Hier werden Konsequenzen folgen.

• Nun, diese Regierung ist ein Trauerspiel, denn sie macht all das, was sie der Regierung Bont, zu Unrecht übrigens, vorgeworfen hat, noch schlimmer.
    Diese Regierung funktioniert nicht, das einzige was läuft ist eine, teilweise stattfindende, vertröstende, Informationspolitik einzelner Ministerien.
    Es gibt keine klaren Entscheidungen, kein Handeln, kein Erscheinen.....
    Klare Entscheidungen und Handeln wäre alleine schon in der Aussenpolitik sehr wichtig, nicht nur endlose Reden im Parlament, die nichts aussagen.....
    Ein Besuch des Innenminister oder besser, des Kanzlers, in den Ländern wird vermisst, ach was sage ich, die Beiden, der Kanzler und der Innenminister sind ja eh nicht da.
    Also diese Regierung funktioniert nicht, nicht im Kern und auch sonst nicht. Zeigen Sie Konsequenzen, aber die Richtigen.
    Diese Regierung sollte nun endlich Platz machen für eine Neuwahl. Nicht nur der Innenminister muss dringend weg, nein, diese Regieung muss abgelöst werden.

• Das ganze ist besonders traurig, wenn man bedenkt, dass dadurch eine Kanzlerschaft Rousseau-Mason erfolgreich verhindert wurde, nur um einen Sieg davon zu tragen. Es war doch im Vorfeld augenscheinlich klar, dass man Herrn Sendlhofer nur dafür mit ins Boot genommen hat. Das ist eine Sauerei sondergleichen!

Warum lassen sich das die Bürgerinnen und Bürger des Landes gefallen?

Kann man einen Minister nicht wegen Meineides dran kriegen, wenn er sein Amt nicht antritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!