Löschung von Account "Helmut Hennrich"

• So einfach geht das aber nicht, dass kann nur der Admin und das auch nicht unbedingt aus Versehen...

The sweetest spirit in the whole country
    Denise M. Connor geb. Heidenberg
    Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Es begab sich aber zu der Zeit, als die Regierung der Demokratischen Union wechselte, das ein Administrator die Benutzergruppe "Unionsregierung" neu aufbauen wollte. Er klickte also in der Gruppendefinition auf den Benutzer "Helmut Hennrich" und dann auf "Benutzer löschen" und stellte fest, das der Benutzer nicht mehr in der Gruppe "Unionsregierung". Als nächstes stellte er fest, dass der Benutzer nicht nur in der Gruppe "Unionsregierung" verschwunden war, sondern im ganzen Forum. Sofort informierte er den entsprechenden Benutzer per Mail und bat 1000-fach um Entschuldigung. Die anderen ehemaligen Mitglieder der Benutzergruppe "Unionsregierung" wurden dann über die Bearbeitung ihrer Profile aus der Gruppe entfernt.

Oder in der Kurzversion: Ich hab Mist gebaut und das wirklich nur aus versehen.

Sorry...

• Zitat

Original von Bernardo Macaluso
    Das ist mit Datenbankzugriff aber reparierbar.

Direkten Zugriff auf die Db hab ich nicht und im Admintool hab ich kein rollback oder ähnliches gefunden.

Ich werd mal Andriz anschreiben...

• Zitat

Original von Kauli
    ..."Helmut Hennrich" und dann auf "Benutzer löschen" und stellte fest, das der Benutzer nicht mehr in der Gruppe "Unionsregierung". Als nächstes stellte er fest, dass der Benutzer nicht nur in der Gruppe "Unionsregierung" verschwunden war, sondern im ganzen Forum.

Ja das ist eine der Schwachstellen des WBB 2.3.X mach dir nichts draus, sowas kann ja mal passieren ;)

The sweetest spirit in the whole country
    Denise M. Connor geb. Heidenberg
    Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Zitat

Original von Kauli

Direkten Zugriff auf die Db hab ich nicht und im Admintool hab ich kein rollback oder ähnliches gefunden.

Ich werd mal Andriz anschreiben...

Wenn du FTP-Zugriff hast, kannst du den Account wieder über ein kleines Tool mit den Beiträgen und Themen verknüpfen.

Kann ich dir zukommen lassen, wenn du magst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!