• Ich beantrage hiermit die Gründung einer öffentlichen Universität Imperias. Wenn dies nicht möglich ist, möchte ich erfahren welche Schritte gesetzt werden müssen um eine private Universität aufzubauen.

• Republik Imperia
    - Der Sekretär -

Beantragen Sie eine allgemeine Aussprache oder eine Abstimmung? Aus Ihren Worten ist nicht erkennbar, welche Schritte das Sekretariat des Herrenhauses ergreifen soll.

JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

• Ich bin mit ihrem Gesetzessystem noch nicht allzu vertraut. Ich entnehme ihrer Frage dass keines der beiden auf dem Anderen aufgebaut ist, also wähle ich eine Abstimmung um kurz und klar die Nachfrage dazu zu eruieren.

• Ich befrage die Imperialregierung, vertreten durch den Imperialkanzler, wie folgt:

[doc]Wie vereinbart die Imperialregierung die Anweisung an die Landespolizei, im Falle der "Überflüssigen" untätig zu bleiben, mit dem Grundrecht des Eigentums?[/doc]

Fürst von Metternich
    Unionskanzler a.D.
    Imperialkanzler a.D.

• Ich befrage die Imperialregierung, vertreten durch den Imperialkanzler, wie folgt:

Zitat

1. Wie steht die Imperialregierung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung?
    2. Wie steht die Imperialregierung insbesondere zum kapitalistisch-marktwirtschaftlichem System?

• Ich beantrage Aussprache und ggfs. Abstimmung über folgenden Änderungsvorschlag des IKommG:

Änderungen sind [i]kursiv markiert.

[SIZE=7]EDIT: BB-Code
    EDIT II: Bezeichnungen[/SIZE]

• Ich beantrage Aussprache zum Folgenden:

[doc]

Erstes Imperialgesetz zur Stärkung der imperianischen Nationalidentität (ISIN I)

§ 1
    Ziel des Gesetzes

Dieses Gesetz hat zielt darauf ab, die Identität der imperianischen Nation und die Verbundenheit der Imperianer und Imperialbürger mit ihrer Republik zu stärken.

§ 2
    Änderung der Verfassungsurkunde

In Art. 2 Satz 1 der Verfassungsurkunde für die Republik Imperia wird der Passus "und ein Unionsland der Demokratischen Union" gestrichen. Der Satz 1 endet mit dem Wort "Republik".

§ 3
    Unionszugehörigkeitsverbleib

Die in § 2 bestimmte Änderung bedeutet kein Ausscheiden der Republik aus dem Staatenbund der Demokratischen Union.

§ 4
    Inkrafttreten

Dieses Imperialgesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.[/doc]

Fürst von Metternich
    Unionskanzler a.D.
    Imperialkanzler a.D.

• Ich beantrage das Folgende:

[doc]

Erstes Gesetz zur Änderung des Imperialgesetzes über die Geschäftsordnung des Herrenhauses (GOÄndG)

§ 1
    Ziel des Gesetzes

Dieses Gesetz zielt auf die Erhöhung der Arbeitsfähigkeit des Sekretariats des Herrenhauses und auf eine Stärkung des Herrenhauses im Allgemeinen ab.

§ 2
    Änderung des Imperialgesetzes über die Geschäftsordnung des Herrenhauses (GO)

Das Imperialgesetz über die Geschäftsordnung des Herrenhauses (GO) wird in § 2 Abs. 1 um das Folgende ergänzt: "Auf Antrag des Imperialverwesers, des Imperialkanzlers oder auf Beschluss der einfachen Mehrheit der abstimmenden Mitglieder des Herrenhauses verfügt der Sekretär den Ausschluss der Öffentlichkeit. Über den Antrag findet keine Aussprache statt."

§ 3
    Inkrafttreten

Dieses Imperialgesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.[/doc]

Fürst von Metternich
    Unionskanzler a.D.
    Imperialkanzler a.D.

• Ich beantrage die Aussprache bezüglich der Sitzung des Herrenhauses hinter verschlossenen Türen, das ich für undemokratisch und nicht als Rechtens betrachte.

The sweetest spirit in the whole country
    Denise M. Connor geb. Heidenberg
    Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Sehr geehrter Herr Sekretär,
    ich beantrage die Zusammenführung des Archives des Herrenhauses mit dem Imperialarchiv. Es ist für Historiker ein enormer Mehraufwand und eine unnötige Belastung für den Staatshaushalt, das wir zwei Archive unterhalten.
    Da es sich um einen administrativen Prozeß handelt, halte ich eine Aussprache prinzipiell für unnötig. Wir können aber gerne drüber reden.

• Ich beantrage Aussprache und ggf. Abstimmung über folgenden Entwurf:

• Republik Imperia
    - Der Sekretär -

Sehr geehrte Frau Heidenberg,

Ihr Antrag kann leider nicht angenommen werden. Die Aussprache in nichtöffentlicher Sitzung erfolgt gemäß der Geschäftsordnung des Herrenhauses auf Antrag des Imperialkanzlers. Die Geschäfsordnung verleiht dem Sekretär des Herrenhaues bei der Entscheidung über einen solchen Antrag kein Ermessen. Sie können aber jederzeit einen Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

von Palm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!