Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Geschichte Grasonce ist es vorgesehen, dass ein Teil der Geschichte in enger Verknüpfung mit der von Imperia stattgefunden hat. Genauer gesagt möchte ich Ihnen folgendes Szenario vorschlagen, wozu Sie dann Anmerkungen und Einwände vortragen dürfen.
Also, wir hatten überlegt, dass das Imperianische Kaiserreich eine Exklave in unmittelbarer Nachbarschaft zu Grasonce hatte. Da gibt es zwei Ideen, entweder es war direkt dem Imperianischen Staate angehörig, oder aber es war ein selbstständiger Staat unter Imperianischer Schutz. Mit dem Zerfall des Kaiserreiches konnte Grasonce den Moment nutzen und dieses kleine Gebiet unter seine Fitiche bringen. Daraus entstand dann die grasoncische Region Auepierre.
So müsste man nun erstmal klären, ob es so ein Gebiet gegeben haben könnte, dann wieso es zu Imperia gehört hat, und wie die vorhergehende Geschichte ausgesehen hat. Wir hatten uns überlegt, dass es sich dabei um ein Elsäßisch angehauchtes Gebiet ist. Also, dass es lange Zeit zu Grasonce gehört hatte, aber dann auf Grund verschiedener Kriege dann an Imperia ging und das sich erst kürzlich hat ändern können.
Und schlussendlich müsste man erörtern wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Vor allem da dies auch einen möglichen Vertrag zwischen der DU und Grasonce beeinflussen könnte, fand ich es wichtig, erstmal herauszustellen, wie die Dinge historisch wohl zu bewerten wären.
Vielen Dank.