eBook Reader + eBooks

• Ich würd mich mal für eBooks interessieren: kennt sich da jemand mit Geräten aus (Stichworte: gut lesbar (eInk), Akkuzeiten, Umblätterdauer [jedes Mal eine Sekunde kann sicher nerven], Formateinhaltung bzw. welche Formate sind lesbar [habe gesehen dass beim sony PRS-505 z.b. zeilenumbrüche komisch umgesetzt werden können] und Preis/Leistung) und wo man entsprechend einkaufen kann, ohne dass einem die wie bei Amazon die Bücher wieder vom Gerät löschen oder so?

Ein Gedanke bei mir: es wird in meiner Wohnung hier langsam zu voll. ^^
    Und mit dem neuen eBooks kann ich mir vorstellen ganz gut zu lesen. Kein blenden, nicht unbequem, lange haltend. Schnelle suchfunktion usw.

Ich MAG Bücher durchaus auch lieber. Besonders weil die wirklich nur bei physischer Einwirkung verschwinden können und mir nicht mal wie bei Amazon neulich geschehen die einfach den Kunden ein gekauftes Buch wieder vom eBook gelöscht haben (ausgerechnet Orwells "1984"). Ein Papierbuch habe ich bis es verbrennt ich es wegwerfe oder verschenke.

Nur leider habe ich begrenzten Platz in meiner Wohnung und ich will gelesene Bücher auch behalten. :)

• Zitat

Nur leider habe ich begrenzten Platz in meiner Wohnung und ich will gelesene Bücher auch behalten. smile

Das Problem kenne Ich. Ich ziehe bald um und da wirds dann eng :/

Ich weiß nur das es noch keinen Kindle gibt.

Am schlimmsten finde ich allerdings das Ebooks im Prinzip genau soviel kosten wie normale Bücher. Und bis sich das ändert verschenkich lieber meine alten Bücher, als das ich mir ne Ebook Sammlung aufbaue. Am Ende geht der Speicher kaputt etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!