[PM]Unionspräsident behindert Arbeit der Grünen Fraktion im Unionsparlament

• Zitat

Original von pjotr

Was muss man da rechtlich Prüfen? Ein Gerichtsbeschluss muss doch Gültigkeit besitzen.
    Was sollen Sie denn bitte für ein Unionsrichter werden, wenn Sie noch nicht einmal was von Rechtssicherheit gehört haben.

Hmmm... wenn das Unionsgericht beschließt, das der Unionspräsident sie erschießen soll, dann darf der Präsident das nicht überprüfen sondern muss sofrt abdrücken? Interesante Theorie... :evil: ;)

• Zitat

Original von Kauli
    Hmmm... wenn das Unionsgericht beschließt, das der Unionspräsident sie erschießen soll, dann darf der Präsident das nicht überprüfen sondern muss sofrt abdrücken? Interesante Theorie... :evil: ;)

Tja. Führer befiehl, wir folgen. Auch ein Staatsverständnis.

• Zitat

Original von Richard Stresemann

Tja. Führer befiehl, wir folgen. Auch ein Staatsverständnis.

Erst redet er von Paralleluniversen und jetzt so ein Spruch.
    Sie haben ganz offenbar einen sehr tiefsitzenden Schmerz erleiden müssen, mein Mitgefühl ist Ihnen gewiss.

• Zitat

Original von Palin Waylan-Majere
    Erst redet er von Paralleluniversen und jetzt so ein Spruch.
    Sie haben ganz offenbar einen sehr tiefsitzenden Schmerz erleiden müssen, mein Mitgefühl ist Ihnen gewiss.

Das ist sehr nett von Ihnen. Nichts desto weniger hat Ihr Herr Anwalt ein höchst bedenkliches Demokratieverständnis. Und sowas will dann ein Linker sein.

• Zitat

Das ist sehr nett von Ihnen. Nichts desto weniger hat Ihr Herr Anwalt ein höchst bedenkliches Demokratieverständnis. Und sowas will dann ein Linker sein.

Es würde Ihnen gut zu Gesicht stehen, auf dem Teppich zu bleiben. Schneider hat mich zuerst nicht vereidigen wollen, was schon fragwürdig war. Er und sein Anwalt drängten dann selber auf eine zügige Gerichtsentscheidung. Als die dann vorlag und Ihren Interessen offenbar zuwiderlief, wollte der Unionspräsident auf einmal nichts mehr von dem Gerichtsbeschluss wissen. Auf die öffentliche Empörung daraufhin, die übrigens aus allen politischen Lagern kam - insofern ist Ihre Kritik am linken Spektrum fehlgeleitet - brachten Sie ihr Geplapper von der Gleichartigkeit des Führergehorsams mit der Anerkennung von Gerichtsbeschlüssen vor. Da Sie selbst als Richter kandidieren, muss man sich fragen, wie Sie wohl reagieren, wenn auf einen Ihrer Beschlüsse hin die unterlegene Partei Sie als Faschisten verunglimpft.

• Zitat

Original von SRM

Ich werde meinen Hut in den Ring werfen.

Ich werde meinen Ring in den Hut werfen!

Zitat

Original von Kauli

Naja, zwischen offenkundiger Gesetzwidrigkeit und juristischer Spitzfindigkeit wie sie der ex-Präsident an den Tag legte gibt es ja schon Unterschiede.

• Zitat

Original von Joeli Veitayaki
    vielleicht bewirbt sich ja auch eine Frau.

Ist das Geschlecht ein Qualifikationsmerkmal?

Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary

wappen_montary.png

• Zitat

Original von Lord of Macshire

Nein, aber große Titten...

Die hat auch so manch Mann... ;)

Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary

wappen_montary.png

• Zitat

Original von Palin Waylan-Majere
    Es würde Ihnen gut zu Gesicht stehen, auf dem Teppich zu bleiben.

Sie wissen doch sicher, wie das so mit dem Wald ist. Es schallt immer so zurück, wie man reinruft, und Herr Jerkov hat da ähnlich sachliche Dinge hineingerufen. Dabei sollte man dem Unionspräsidenten gegenüber - mithin dem Staatsoberhaupt - einen anderen Tonfall erwarten können, als ihn meines Erachtens ein Parteipolitiker ertragen muss. Und Herr Jerkov hat sich nunmal in einer Weise geäußert, die ein extrem legalistisches und autoritaristisches Staatsverständnis nahelegen.

• Zitat

Sie wissen doch sicher, wie das so mit dem Wald ist. Es schallt immer so zurück, wie man reinruft, und Herr Jerkov hat da ähnlich sachliche Dinge hineingerufen. Dabei sollte man dem Unionspräsidenten gegenüber - mithin dem Staatsoberhaupt - einen anderen Tonfall erwarten können, als ihn meines Erachtens ein Parteipolitiker ertragen muss. Und Herr Jerkov hat sich nunmal in einer Weise geäußert, die ein extrem legalistisches und autoritaristisches Staatsverständnis nahelegen.

Schwachfug. Der Unionspräsident ist durchaus mehr als irgendein Exekutor. Aber in diesem speziellen Fall eben nicht; er ist hier nur da, um jemanden zu vereidigen, hat da aber kein Prüfungsrecht.

• Zitat

Original von pjotr
    Schwachfug. Der Unionspräsident ist durchaus mehr als irgendein Exekutor. Aber in diesem speziellen Fall eben nicht; er ist hier nur da, um jemanden zu vereidigen, hat da aber kein Prüfungsrecht.

Jaja, das besprechen wir vor Gericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!