Mitteilungen & Rederecht

• [DOC]

Sehr verehrter Herr Präsident,

ich setze Sie hiermit in Kenntnis, dass die Vertretung der Republik Roldem zunächst durch Den Sehr Ehrenwerten stellvertretenden Premierminister Stuart B. Templeton übernommen wird.

Ab Montag, den 12. August 2013 wird die Vertretung der Republik Roldem bis auf weiteres durch Die Höchst Ehrenwerte Premierministerin Dr. Anaïs Gribonne-Fritz wahrgenommen.

Der Unionsdelegierte Der Sehr Ehrenwerte Armin Schwertfeger zieht sich als Vertreter der Republik Roldem zurück.

Mit vorzüglicher Hochachtung
      Justine Sutherbury
      Leiterin der Vertretung der Republik Roldem bei der Union

[/DOC]

• Ich melde mich unter Bezug auf die Mitteilung von Ms. Sutherbury als Vertreter Roldems anwesend.

roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

• Dann möchte ich mich, bezugnehmend auf das Schreiben der roldemischen Unionsvertretung vom 28. Juli 2013, auch persönlich anmelden.

signet70.pngProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital

• Zitat

Original von Patrick van Bloemberg-Behrens
    Ich melde mich hiermit als neuer Vertreter des Landes Salbor-Katista.

[DOC]

Vertreter des Landes Salbor-Katista
      Herr Senator Patrick van Bloemberg-Behrens

Manuri, den 23. August 2013

Sehr geehrter Herr van Bloemberg-Behrens,

das Präsidium des Unionsrats hat Ihre Mitteilung vom heutigen Tag, wonach Sie neuer Vertreter des Landes Salbor-Katista im Unionsrat sind, zur Kenntnis genommen. Ich teile Ihnen mit, dass Ihre Mitgliedschaft im Unionsrat durch das Haus nicht anerkannt werden kann, da Sie die Unionsbürgerschaft nicht besitzen.

Mit freundlichen Grüßen

Massimiliano Napolitani
      Präsident

[/DOC]

• Ich bitte um Nennung der Rechtsgrundlage. Mir ist nicht bekannt, dass ein Gesetz die Unionsbürgerschaft zur Vertretung im Unionsrat vorschreibt.
    Übrigens besitzt die Vertreterin Roldems im Unionsrat ebenfalls nicht die von Ihnen geforderte Unionsbürgerschaft.

Patrick van Bloemberg-Behrens
    Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
    Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

• Zitat

Ich bitte um Nennung der Rechtsgrundlage. Mir ist nicht bekannt, dass ein Gesetz die Unionsbürgerschaft zur Vertretung im Unionsrat vorschreibt.
    Übrigens besitzt die Vertreterin Roldems im Unionsrat ebenfalls nicht die von Ihnen geforderte Unionsbürgerschaft.

Rechtsgrundlage ist die Geschäftsordnung § 3 Abs. 1 Satz 2 und analog dazu § 3 Abs. 7. Der Begriff der "Staatsbürgerschaft" bezieht sich nur auf Unionsbürger, nicht Unionsangehörige.

<<siehe Aussprache zum Gesetz über die Unionsbürgerschaft und Unionsangehörigkeit

• Aus den von Ihnen genannten Quellen geht nichts hervor.
    Wenn Sie bei Ihrer Auffassung bleiben, werden Sie dann konsequenterweise Frau Gribonne-Fritz die Mitgliedschaft im Unionsrat entziehen?
    Selbstverständlich kündige ich jetzt schon einmal eine Klage an.

• Zitat

Aus den von Ihnen genannten Quellen geht nichts hervor.
    Wenn Sie bei Ihrer Auffassung bleiben, werden Sie dann konsequenterweise Frau Gribonne-Fritz die Mitgliedschaft im Unionsrat entziehen?
    Selbstverständlich kündige ich jetzt schon einmal eine Klage an.

Dann zitiere ich die Geschäftsordnung, Herr Senator:

Zitat

Der Unionsratspräsident wird von allen Ländervertretern gewählt. Wählbar ist jeder Ländervertreter. Auf Antrag eines Mitglieds wird die Wahl geheim abgehalten.

Jeder Ländervertreter im Haus ist auch zugleich wählbar als Unionsratspräsident. An den Unionsratspräsidenten stellt die Geschäftsordnung folgende Bedingungen (§ 3 Abs. 7):
    1. Er muss am leben sein,
    2. die Staatsbürgerschaft besitzen und
    3. nicht durch ein konstruktives Misstrauens abgewählt worden sein.

Ferner (§ 3 Abs. 5) muss er

4. Vertreter seines Landes sein.

Wenn also jeder Ländervertreter wählbar ist, gilt gleiches analog auch für die Mitglieder des Unionsrats. Sie müssen am leben sein, die Staatsbürgerschaft besitzen und Vertreter eines Landes sein.

• Das habe ich sehr wohl begriffen, es bleibt trotzdem unlogisch.
    Zum einen nehmen Sie einfach an, dass der Begriff Staatsbürgerschaft ein Synonym für Unionsbürgerschaft ist. Viel mehr ist es allerdings so, dass die ehemalige Staatsbürgerschaft zugunsten der Unionsbürgerschaft UND Unionsangehörigkeit geändert wurde. Im Übrigen überschätzen Sie den Wert der Geschäftsordnung. Diese ist, wie der Name schon sagt, dazu da, die Geschäfte des Hauses zu ordnen. Unionsgesetze und Verfassung stehen selbstverständlich über dieser Ordnung.
    Sie verweigern gerade einem rechtmäßig gewählten Volksvertreter den Zugang und beleidigen somit im Prinzip das Volk von Salbor-Katista, dem eine Vertretung hier zusteht.
    Weiterhin weigern Sie sich zu erklären, warum Frau Gribonne-Fritz, die ebenfalls nur Unionsangehörige ist, hier Mitglied sein darf, ich widerum nicht.

• [doc]

Manuri, den 27. August 2013

Sehr geehrter Herr Unionsratspräsident,

gemäß Art. 23, Abs. 2 unterrichte ich hiermit den Unionsrat über die im Rahmen der Unionsexekution über die Westlichen Inseln getroffenen Maßnahmen:

- Frau StS Lotta-Karolina Altmann wurde am 10.08.2013 zur Wahlleiterin für die Wahl zum Inselpräsidenten bestellt.
    - Im Zeitraum vom 20.08. bis 24.08.2013 wurden die Wahlen zum Inselpräsidenten durchgeführt. Die einzige Bewerberin, Frau Maria-Zeh Ravdez, wurde mit 100% der Stimmen gewählt.
    - Die Wahl wurde vorzeitig beendet, da alle Stimmen abgegeben wurden. Das Ergebnis wurde am 21.08.2013 festgestellt.
    - Frau Maria-Zeh Ravdez hat ihr Amt durch Ableistung des Amtseides am 22.08.2013 angetreten.
    - Die Unionsexekution wurde am 27.08.2013 mit Rückwirkung zum 22.08.2013 für beendet erklärt.

Hochachtungsvoll

- Unionspräsidentin -[/doc]

Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -

- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -

Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

• Und dann muss das Unionspräsidialamt wohl noch weitere Exekutionen prüfen...

signet70.pngProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital

• Hat sie. Und sie verweist in diesem Zusammenhang auf folgende Stellungnahme ihres Hauses: Vertreter des Landes Salbor-Katista im UR

Mag. Draga Markievic Spdu_logo_kleiner.jpg
    - Unionspräsidentin a.D. -

- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
    - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -

Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Tunnel gebaut werden muss.

• [DOC]

Vertreter des Landes Heroth

Manuri, den 20. September 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner Wahl in das Unionsparlament, die ich vorhabe anzunehmen, ist es mir nach Artikel 62 Abs. 1 der Unionsverfassung nicht gestattet Mitglied im Unionsparlament und Unionsrat zu sein, weshalb ich mein Mandat im Unionsrat hiermit niederlege. Die Landesregierung der Unionsrepublik Heroth wird sich um einen Nachfolger für mich bemühen.

Für meine Nachfolge im Präsidium schlage ich Ihnen den Kollegen Herrn Alexander Steinhoff und die Kollegin Frau Dr. Anaïs Gribonne-Fritz vor.

Sie dürfen versichert sein, dass ich auch im Unionsparlament im Interesse der Länder und des Unionsrats arbeiten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Massimiliano Napolitani
      Präsident

[/DOC]

• [doc]

An
    Herrn Präsidenten des Unionsrates
    Ministerpräsident Massimiliano Napolitani

Sehr verehrter Herr Präsident des Unionsrates!

In dem Verfahren des Organstreits gemäß § 19 UGerO zwischen dem Senator des Landes Salbor-Katista und dem Unionsrat, Aktenzeichen ObUG I 2013/1, ist Ihnen Gelegenheit zur Stellungnahme vor dem Unionsgerichte gegeben. Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Prof. Joshua B. Bongerton
    Hauptamtlicher Richter am Unionsgericht[/doc]

signet70.pngProf. Joshua B. Bongerton
    Direktor des Unionsverwaltungsgerichts
    Vorsitzender Richter des Obersten Gerichtshofs von Roldem

• [DOC]

Ich ernenne hiermit die

Vertreterin der Republik Roldem
    Frau Dr. Anaïs Gribonne-Fritz

zur Stellvertreterin des Präsidenten des Unionsrats.

Manuri, den 11.Januar 2014

Präsident

[/DOC]

• [DOC]

Die Mitgliedschaft des Vertreters des Landes Salbor-Katista,

Herr Patrick van Bloemberg-Behrens

wird hiermit bestätigt.

Manuri, den 11.Januar 2014

Präsident

[/DOC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!