Mitteilungen des Unionsrats

• [doc]

Manuri, den 14. Dezember 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (Az. UR-2011/51). WIr bitten Sie, diese zu beantworten. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
    Gerhard Cheman
    -Präsident- [/doc]

• [doc]

Manuri, den 21. Februar 2012

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (Az. UR-2012/03). Wir bitten Sie, diese zu beantworten. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
    Gerhard Cheman
    -Präsident- [/doc]

• [DOC]

Manuri, den 30. Januar 2014

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (Az. UR-2014/7). Sie haben ab heute sieben Tage Zeit, diese zu beantworten.
      Ferner liegen eine noch nicht beantwortete Anfragen unter den Aktenzeichen UR-2014/2 und UR-2014/4 vor.

Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
      Stellvertretende Präsidentin

[/DOC]

signet70.pngProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital

• [DOC]

Manuri, den 03. Februar 2014

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung unter dem Aktenzeichen UR-2014/9 vorliegt. Sie haben ab heute sieben Tage Zeit, diese zu beantworten.
      Ferner liegen noch nicht beantwortete Anfragen unter den Aktenzeichen UR-2014/2, UR-2014/4 und UR-2014/7 vor.

Mit freundlichen Grüßen,
      Patrick van Bloemberg-Behrens
      Präsident

[/DOC]

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
    Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

• [DOC]

Manuri, den 16. Februar 2014

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung unter dem Aktenzeichen UR-2014/13 vorliegt. Sie haben ab heute sieben Tage Zeit, diese zu beantworten.
      Ferner liegen noch nicht beantwortete Anfragen unter den Aktenzeichen UR-2014/4, UR-2014/7 und UR-2014/9 vor, an die ich dringlichst erinnere.

Mit freundlichen Grüßen,
      Präsident

[/DOC]

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
    Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

• [DOC]

Manuri, den 28. Februar 2014

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (Az. UR-2014/16). Sie haben ab heute sieben Tage Zeit, diese zu beantworten.
      Ferner liegen eine noch nicht beantwortete Anfragen unter den Aktenzeichen UR-2014/4, UR-2014/7, UR-2014/9 vor, an die ich dringlichst erinnere.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Anaïs Gribonne-Fritz

[/DOC][/quote]

• [DOC]

Manuri, den 9. März 2014

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (UR-2014/19). Sie haben ab heute sieben Tage Zeit, diese zu beantworten.
      Ferner liegen eine noch nicht oder noch nicht vollständig beantwortete Anfragen unter den Aktenzeichen UR-2014/4, UR-2014/7, UR-2014/9 UR-2014/13 und UR-2014/16 vor, an die ich dringlichst erinnere.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Anaïs Gribonne-Fritz

[/DOC]

• [DOC]

[/DOC]

Geert van Bloemberg-Behrens
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    Präsident des Unionsrats
    Sprecher von Bündnis Grün

• [DOC]

Manuri, den 14. November 2014

Sehr verehrte Frau Unionskanzlerin,

ich möchte Sie dringlich darauf hinweisen, dass dem Unionsrat noch unbeantwortete Anfragen an die Unionsregierung gemäß § 6 GOUR in den Vorgangsnummern 2014/4, 26 und 27 vorliegen und bitte Sie, Ihrer Antwortpflicht nachzukommen.

Mit vorzüglicher Hochachtung
      Dr. Annelie Gatineau
      Präsidentin des Unionsrates

[/DOC]

• [DOC]

Manuri, den 19. November 2014

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Fragestellerin der Anfrage an die Unionsregierung gemäß § 6 GOUR in der Vorgangsnummer 2014/4 Nachfragen gestellt hat. Ich bitte Sie um Beantwortung.

Dr. Annelie Gatineau

[/DOC]

• [DOC]

Manuri, den 26. November 2014

in Anbetracht von Seiten der Regierung in Kürze möglicherweise angedachter Anträge auf Wahl von Mitgliedern des Unionsgerichts möchte ich auf die Regelungen des Art. 59 S. 1 UVerf verweisen, die eine geheime Einzelwahl vorsehen.

Vor dem Hintergrund der aktiven Mitgliedschaft lediglich zweier Mitglieder des Unionsrats, namentlich des Sekretärs der Imperialversammlung des Kaiserreichs Imperia und der Premierministerin der Republik Roldem, ist das Erfordernis der Geheimheit der Wahl im Unionrat derzeit schlechterdings nicht zu erreichen. Für die Sicherstellung dieses Wahlmerkmals bedarf es wenigstens drei Mitgliedern.

Ich bitte Sie deswegen, um eine verfassungskonforme Wahl durchführen zu können, von dem Antrag auf Wahl von Mitgliedern des Unionsgerichts abzusehen, bis eine für eine geheime Wahl notwendige Zahl an Mitgliedern des Unionsrats erreicht ist. Andernfalls wird der Unionsrat, wenigstens zeitnah, keine Wahl durchführen können.

Lilli de Gucht
      Direktorin des Unionsrats

[/DOC]

• [DOC]

Manuri, den 24. November 2014

ich möchte Sie dringlich darauf hinweisen, dass dem Unionsrat noch eine unbeantwortete Anfrage an die Unionsregierung gemäß § 6 GOUR in der Vorgangsnummer 2014/27 vorliegt und bitte Sie, Ihrer Antwortpflicht nachzukommen.

Dr. Annelie Gatineau

[/DOC]

• [DOC]

Manuri, den 9. Januar 2015

ich möchte Sie dringlich darauf hinweisen, dass dem Unionsrat noch eine unbeantwortete Anfrage an die Unionsregierung gemäß § 6 GOUR in der Vorgangsnummer 2014/27 vorliegt und bitte Sie, Ihrer Antwortpflicht nachzukommen.

Dr. Annelie Gatineau

[/DOC]

• [DOC]

Manuri, den 13. Januar 2015

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung (2. Sitzung in 2015, UR-Drucksache 15/3) vorliegt. Sie haben ab heute sieben Tage Zeit, diese zu beantworten.

Dr. Annelie Gatineau
      Präsidentin des Unionsrats

[/DOC]
    [DOC]

Ds. 15/3
      13. Januar 2015

A N F R A G E
      der Republik Roldem

Verteidigungsfähigkeit der Demokratischen Union

Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Hans Maximilian von Strauß hat ein Schreiben an den Unionsminister der Verteidigung veröffentlicht, dass die Demokratische Union nicht verteidigungsfähig sei.

Ich frage die Unionsregierung:

1. In welchem Zustand müssen sich die Streitkräfte befinden, dass die Union als „verteidigungsfähig“ angesehen werden kann?
      2. Wie viele Berufssoldaten sind im Dienst der Union (bitte aufführen nach Teilstreitkraft und Dienstgradgruppen gemäß Ziff. 1 litt. a-c Organisationserlass über die Dienstgrade der Unionsstreitkräfte)?
      3. Wie schätzt die Unionsregierung die allgemeine Sicherheitslage an den Grenzen ein (bitte aufführen nach Nachbarstaat)?
      4. Bis wann sollen die Inspekteure der anderen Teilstreitkräfte berufen werden?
      5. Welche Beschlüsse hat der Generalstab bisher gefasst? Wo sind diese einsehbar?
      6. Welche militärischen Ehrungen hat der Generalstab eingeführt?
      7. Wie viele militärische Ehrungen wurden nach dem Inkrafttreten des Gesetzes über die militärischen Streitkräfte der Demokratischen Union vergeben (bitte aufführen nach Ehrung und Dienstgradgruppen)?
      8. Wie bewertet die Unionsregierung die Verordnung über besondere Befugnisse von Soldatinnen und Soldaten der Demokratischen Union?
      9. Ist ein Militärnachrichtendienst gemäß § 5 Abs. 1 S. 1 Verordnung über die Geheimhaltung im Unionsministerium der Justiz und der Verteidigung eingerichtet? Wenn ja, wo befindet sich dieser und wer leitet diesen? Wenn nein, warum nicht?

Dr. Gatineau
      Premierministerin

[/DOC]

• [DOC]

Manuri, den 24. Januar 2015

ich möchte Sie erneut dringlich darauf hinweisen, dass dem Unionsrat noch immer eine unbeantwortete Anfrage an die Unionsregierung gemäß § 6 GOUR in der Vorgangsnummer 2014/27 vorliegt und bitte Sie, Ihrer Antwortpflicht nachzukommen.

Dr. Annelie Gatineau

[/DOC]

• "Schande über mein edles Haupt", denkt sich Helen. "Das ich so etwas aber auch immer verdrängen muss..."

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

• Denkt sich, dass immer, wenn es nicht nach Plan läuft, jemand der Verschwörungstheorie anheimfällt, wonach die Unionsregierung den Unionsrat oder die Länderinteressen missachtet. Als ob die Unionsregierung nichts besseres zu tun hätte, als den Ländervertrern Recherchearbeit abzunehmen.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele

Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

• Gatineau denkt sich so bei sich, dass es doch nicht so schwer sein kann, gewisse Informationen, die bereits da sind – also vor allem die schwierigere Recherchearbeit, alle Behörden aufzulisten –, einfach mal zu aktualisieren. Politische Bewertungen, wie sie die Fragen auch enthalten, sollten schließlich keine Recherchearbeiten sein. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Unionsregierung interessiert sich nicht für ihren gesetzlich selbst verordneten überbordenden Behördenapparat, der nicht funktioniert. Die Bont tue ja immerzu so, als hätten sich der Unionsrat oder die roldemische Administration gegen die ja achso famose Arbeit der Unionsregierung verschworen.

• Immer diese Stimmen im Kopf, die immer das Wort letzte haben müssen ...

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!