Was lest ihr gerade?


  • Ich lese gerade "Die Geschichte des Traktors auf ukrainisch".
    Thema: Ein 87jähriger Exilukrainer, seit dreißig Jahren in Großbritannien lebend, will eine Mittdreißigerin aus seiner alten Heimat ehelichen.
    Geschrieben aus der Sicht einer seiner Töchter, die hin und hergerissen ist zwischen Hysterie und ihrem liberalen Wertesystem.
    Soweit, so nett. Kein echter Knaller, bisher. Kann sich ja noch ändern.


    Als nächstes kommt dann - endlich - die "Vermessung der Welt" vor die Nase.


    PS: Bild anklicken und ihr seht zumindest ein paar meiner Bücher.

  • Derzeit nebenbei immer noch, wie das ganze letzte Semester über, das Nibelungenlied. Ansonsten, und das ist eher abnormal für mich, nichts.

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Neben allerlei Reclam-Heften und Mathebüchern zur Abiturvorbereitung:


    Otto von Bismarck (Theo Schwarzmüller); Von Bismarck zu Hitler. Ein Rückblick (Sebastian Haffner); Streiflichter aus Amerika (Bill Bryson); Hitler. Eine Biographie (Joachim Fest); Katharina von Medici (Jean Orieux); Macchiavelli. Zur Einführung (Quentin Skinner); Die Hypermacht (Josef Joffe).


    So recht voran komme ich aber momentan nicht, ich lese nur zwischendurch und in der S-Bahn mal ein paar Seiten in dem Buch, das halt gerade in der Tasche/dem Mantel ist, die/den ich beim Losgehen greife.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Von Bismarck zu Hitler. Ein Rückblick (Sebastian Haffner)


    Das ist ganz nett, ebenso die Anmerkungen zu Hitler.

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Zitat

    Original von Aaron Sulla
    Du liest Updike? Ein toller Schriftsteller. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Der Zentaur".


    "Landleben", das Buch das Du im Regal gesehen hast, ist eher... mäßig bis langweilig.
    Vielleicht, weil sich Updike da einfach einen viel zu normalen Protagonisten erschaffen hat.

  • Wolfgang Effenberger: Pfeiler der US-Macht. Seefahrermentalität und Puritanismus


    Zu Rezensionszwecken. Erster Eindruck: Jedenfalls nicht so reißerisch und steoreotypengeprägt wie der Titel, dafür aber auch im Grunde nichts, was man über die USA nicht sowieso schon wüsste.

  • Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund
    William Somerset Maugham: The Outstation

    Joseph A. Gladstone, Die Grünen
    Präsident der Republik Salbor a.D.
    Unionspräsident a.D.

    Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."

    Einmal editiert, zuletzt von Joseph A. Gladstone ()

  • Ian Kershaw "Hitler", neben gewissen Mathelektüren und außerdem John Fowles "The French Lieutenants woman"

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Hab vor einigen Tagen mir endlich mal Grishams "Regenmacher" aus dem Regal genommen und angefangen zu lesen. Im Grunde kommt es mir aber nur so vor, dass ich mich zum Lesen irgendwie zwinge, damit ich Mathe nicht lernen muss :D

    Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL


    Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU


    Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

  • Zitat

    Original von Schrobi
    Hab vor einigen Tagen mir endlich mal Grishams "Regenmacher" aus dem Regal genommen und angefangen zu lesen. Im Grunde kommt es mir aber nur so vor, dass ich mich zum Lesen irgendwie zwinge, damit ich Mathe nicht lernen muss :D


    Ich muss meine Formelsammlung mal angucken und die nochmal gründlichst "säubern"

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Das Nibelungenlied nun endlich mal fertig gemacht (wunderbare Bilder im Kopf...) -- und nun:


    Virginia Woolf: Orlando

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Mary Antin - The Promised Land
    Abraham Cahan - The Rise of David Levinsky
    Henry Roth - Call it Sleep
    Diverse Kurzgeschichte jüdisch-amerikanischer Immigranten
    Daniel Defoe - Robinson Crusoe


    Wobei der Thread mit dieser Liste eigentlich eher "Was solltet ihr bis zum morgigen Semesterbeginn eigentlich gelesen haben, aber hinkt endlos hinterher?" heißen...

  • Zitat

    Original von Linda Dahlia
    Wobei der Thread mit dieser Liste eigentlich eher "Was solltet ihr bis zum morgigen Semesterbeginn eigentlich gelesen haben, aber hinkt endlos hinterher?" heißen...


    Ich hab noch nicht mal alles für letztes Semester gelesen. =)

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Tommy Jaud - Vollidiot
    Thomas Harris - Hannibal

    Joseph A. Gladstone, Die Grünen
    Präsident der Republik Salbor a.D.
    Unionspräsident a.D.

    Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!