Kann ich mit Ihnen im Vertrauen sprechen?
George Westmiles Mansion — Official Residence of the President of the Republic
-
-
Selbstverständlich.
-
Gut. Also den Reichsgrafen von Montary würde das natürlich ungemein freuen, würden Imperia und Roldem erneut zusammen sein, am Besten natürlich Roldem unter imperianischer Regentschaft. Es ist aber den Roldemians nicht zu verkaufen, dass sie 105 Jahre nach dem Roldem Act, der ihnen weitgehende Autonomie und fast eine Loslösung von der Kaiserkrone brachte, sie wieder unter diesen Scheffel zu stellen.
-
Das verstehe ich und ist mir selbst auch schon so durch den Kopf gegangen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass die Bürger Roldems dem heute grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen würden. In über 100 Jahren ist sehr viel passiert und ich glaube nicht, dass die Leute sich noch an die imperianische Herrschaft erinnern können, höchstens aus Geschichtsbüchern.
Ein Einigungsprozess müsste sowieso von einem enormen Großteil mitgetragen werden. Sollte sich im Sondierungsrahmen bereits herausstellen, dass die Bürger Roldems mehrheitlich Bedenken haben, dann muss und wird das Ganze natürlich, einfach gesagt, abgeblasen.
-
Die Zeit heilt bei weitem nicht alle Wunden, schon gar nicht erst 100 Jahre. Vergessen Sie nicht, Roldem ist seitdem immer noch im Imperia verbunden, bis vor elf Jahren noch als »Mutterland«, auch wenn es weitgehende Befugnisse hatte, und seit dem Jahr 2000 immer noch in einem Bundesstaat mit einem einflussreichen Imperia.
-
Gut. Ich werde mir Ihre Worte zu Herzen nehmen und noch einmal gründlich über Ihre Argumente nachdenken.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
-
Vielen Dank. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und werde alsbald die Konferenz fortführen.
-
Dann danke ich Ihnen für Gespräch und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit!
*die beiden verabschieden sich und Alexander arbeitet weiter ein paar Akten durch*
-
Vielen Dank.
Sie schütteln noch die Hände und Sutherbury verlässt das Büro und dann das Gebäude...
-
Fabian Montary lässt sich anmelden...
-
*Montary wird in das Zimmer des Prime Ministers geführt*
Ah, Guten Tag, schön, Sie zu sehen!
*Alexander steht auf und begrüßt Montary*
-
Krüger
gewählter Mann
hat er Elan
mal weg, mal weiter
Beglücklichtsein. -
...
-
Montary schüttelt die Hand des Premierministers.
Vielen Dank für Ihren Empfang. Es ist doch ein etwas ungewohntes Gefühl, das erste Mal seit über einem Jahr wieder hier zu sein, jedoch auf der anderen Seite des Tisches.
-
Das glaube ich wohl gern. Setzen Sie sich doch. Darf ich Ihnen etwas anbieten? Tee? Kaffee?
-
Einen Kaffee, vielen Dank.
-
*bestellt einen Kaffee bei seiner Vorzimmerdame*
Nun, darf ich fragen, was Sie zu mir führt?
-
Sehr wohl, wie Sie sicherlich wissen bin ich Honorarkonsul des Landes in Cranberra. Dort stehe ich auch in engem Kontakt mit der Regierung Ihrer Majestät. Auch wurden im Honorarkonsulat bereits einige Informationen bereitgestellt. Da ich dort roldemische Interessen vertreten soll, gerade im Bereich der Wirtschaft und der Kultur suche ich die Rückkopplung an die Mansion.
Als zweiten Punkt möchte ich die Zusammenarbeit zwischen Roldem und Cranberra thematisieren. Der Premierminister Duke of Foxbury möchte sich nach einem Besuch bei der Unionskanzlerin Bont auch mit Ihnen treffen. Das gilt es natürlich vorzubereiten.
-
Gribonne-Fritz liest erleichtert, dass in Cranberra endlich die Wahlen ausgeschrieben worden sind. So scheint die Revolution wohl abgewendet...
-
[doc]
Dear Madam Prime Minister,
nachfolgendes Gesetz wurde heute vom Parlament gebilligt.
Gemäß Article IV Section 21 unserer Verfassung werden Sie gebeten, die Verfassungsmäßigkeit zu prüfen und im Falle eines positiven Prüfungsergebnisses das Gesetz auszufertigen und zu veröffentlichen.
Yours respectfully
sig.
Armin Schwertfeger[/doc]
[DOC]Honorary Consuls Act Amendment Act
Article 1
Die Paragraphen des Honorary Consuls Act werden zu Articles umbenannt.
Die Absätze des Honorary Consuls Act werden zu Sections.Article 2
§ 2 Absatz 1 des Honorary Consuls Act wird geändert in: "Honorarkonsuln unterstehen direkt dem Premierminister und gelten als Ehrenbeamte des Landes."
§ 3 Absatz 3 wird ersatzlos gestrichen.Article 3
Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Krafft.[/DOC]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!