Der Adel im Kaiserreich

  • Zitat

    Original von Heinrich Julius von Jagonburg
    Bei einem Teil der Informationen ist mir ehrlich gesagt die Quellenlage nicht ganz klar.


    Bei welchem? ;)

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Den Großteil der Daten habe ich aus dem hier bereits gesagten übernommen. Vielleicht können wir uns über das weitere Verfahren und die Niederschrift der Forschungsergebnisse weiter verständigen.


    Und eine Aussage zu meiner Frage wäre hilfreich: Gelten die Adeligen in den mittlerweile nicht mehr zum Gebiet des Reiches gehörenden Territorien, weiterhin als solche des Kaiserreichs?

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Ich frage nur, zu Beginn meiner "Herrschaft" habe ich Inventur gemacht und alle Verwaisten Titel, die sich nicht zuordnen ließen, für die Krone beansprucht um sie eventuell neu vergeben zu können.


    Was die Adligen außerhalb des Reiches angeht, denke ich, dass sie dennoch weiterhin Adlige des Kaiserreiches sind. Zumindest wüsste ich nicht, was dagegen spräche.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Dann täte es eine Übersicht an Titeln dennoch. ;)

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Das war es...nun sind weitere 12 Jahre vergangen und ich bin noch hier. ;)

    Wollen wir uns in einem Adelsverein organisieren? Es wäre ja in dem Zusammenhang auch hilfreich ein Standardwerk wie den Gotha herauszubringen.

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

  • Wunderbar, unser Wappen ziert auch die Signaturen meines Bruders Fabian Montary und meiner Tochter und Erbreichsgräfin Amie Montary. Meine älteste Tochter Renée von Jagonburg hat ja ins Kaiserhaus eingeheiratet. Dann wollen wir uns vielleicht in meiner Residenz des Reichsgrafen von Montary in Mixoxa treffen?

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!