[Bloomsburgh Gazette] Premierenausgabe

• [doc]

Ausgabe #1 , 04. Oktober, Bloomsburgh (Roldem), Unterstützen Sie die Freie Presse mit einem beliebigen Beitrag auf Konto #208, wir danken!

Council of Nations (Rat der Nationen)
    Mit der Ernennung von Ms. Beringer, Vice-President der USA, zum stimmführenden Delegierten der USA beim Council of Nations wurde von der neuen O’Neill Führung ein Schritt gesetzt um die USA stärker in die internationale Kooperation einzubringen.

Die DU ziert sich hingegen Delegierte für den Rat der Nationen (Council of Nations) zu ernennen. Für viele Politiker sei diese Organisation eine „Laberbude“ oder ein „toter Laden“. Kaum für Überraschung sorgt also die phlegmatische Einstellung mit der dieses Thema angegangen wird. Nachdem Frau Bont, ehemalige stimmführende Delegierte für die DU, für ihre langen Absenzperioden bekannt wurde, marschiert die Demokratische Union sozusagen in den diplomatischen Selbstmord.

Wahlen zum Prime Minister of Roldem
    Die kürzlich gestarteten Wahlen haben einen überraschenden Anfang genommen, denn erst einige Stunden vor Ende der Frist hat sich mit Mr. von Mauerbach der erste und einzige Gegner von Mr. Montary gemeldet. Ungeklärt sind die Beweggründe des Unternehmers, ist jener erst seit knappen zwei Wochen im Amt des Bürgermeisters von Providence und kann lange nicht die Erfahrung nachweisen die ein Fabian Montary entgegenbringt. So könnte dies, zusammen mit dem geringeren Bekanntheitsgrad, entscheidende Faktoren bei der Wahl werden. Von Mauerbach selbst rechnet nicht mit einem überwältigenden Ergebnis, wie sollte er auch.

Wird dies also eine einseitige Wahl werden? Viele Experten meinen es könnte durchaus eine Überraschung geben, denn Mr. Montary ist seit nunmehr zehn Monaten im Amt. Da könnte sich ein mancher Bürger ein neues Gesicht wünschen. Schließlich stoßen die letzten Initiativen von Mr. Montary, wie die Neugründung des Städtebundes der Demokratischen Union, auf wenig Resonanz.

In einem Interview mit der „Manuri Allgemeine“ meint er selbst diesen „politischen Erfahrungsschatz“ als den entscheidenden Vorteil ausspielen zu können. Ob sich diese Annahme als wahr herausstellt wird sich spätestens in vier Tagen zeigen.

Herausgeber: Bloomsburgh Media GmbH
    Chefredaktion: Joseph Metzger

[/doc]

• Zitat

Original von Joseph Metzger
    Was finden Sie denn am "Untertitel" so anstößlich, Herr Müller?

*fragt sich, ob dieser Mensch Gedanken lesen kann*

Für eine unpolitische Zeitung, ein sehr politischer Inhalt.

Wolfgang Müller
    Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
    Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
    Präsident des Imperianischen Fußballverbandes

• Zitat

Original von Wolfgang Müller

*fragt sich, ob dieser Mensch Gedanken lesen kann*

Für eine unpolitische Zeitung, ein sehr politischer Inhalt.

Ich glaube Sie missverstehen da etwas. Unpolitisch heisst nicht dass eine Zeitung nicht über Politik schreibt, lediglich dass sie politisch nicht beeinflusst ist bzw. wird, wie z.B. eine Vorwärts.

• Zitat

Ich glaube Sie missverstehen da etwas. Unpolitisch heisst nicht dass eine Zeitung nicht über Politik schreibt, lediglich dass sie politisch nicht beeinflusst ist bzw. wird, wie z.B. eine Vorwärts.

Was sie meinen ist unabhängig, nicht unpolitisch.

• Zitat

Doch unpolitisch würde heißen, dass sich die Redaktion nicht für Politik interessiert. Wenn Sie meinen, dass Ihre Zeitung nicht politisch beeinflußt ist, dann sind unabhängig, wie Mr. Sulla schon sagt, oder unparteiisch/unparteilich oder neutral die richtige Beschreibung.

Wolfgang Müller
    Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
    Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
    Präsident des Imperianischen Fußballverbandes

• Zitat

Konnte ich die Herren nun zufriedenstellen? Damit es keine weiteren Diskussionen und mögliche Interpretationen gibt wurde der Untertitel geändert ;)

Haben Sie die gesamte Auflage eingezogen und neu drucken lassen? Na, Sie müssen ja ein Management haben...

• Zitat

Original von Vittorio Camerani

Haben Sie die gesamte Auflage eingezogen und neu drucken lassen? Na, Sie müssen ja ein Management haben...

Wir haben die restlichen Bestände eingezogen und eine neue Auflage drucken lassen, aufgrund der hohen Nachfrage war das der einzig plausible Weg. Schließlich war das die Premierenausgabe ;) Dadurch dass die BG nicht täglich erscheint kann man diesen finanziellen Verlust verkraften.

• Viel Erfolg!

Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

• Ich glaube vorerst haben sie ihre Marktmacht mit der MA noch klar im Griff, und wenn weiter Blätter wie der Manuri Kurier auftauchen dann mache ich mir auch langfristig keine Sorgen =)

• Der Wettbewerb unter den Zeitungen ist gut für die Union. Daher mache ich mir auch keine Sorgen. Qualität hat sich noch immer durchgesetzt.

• Da gebe ich Ihnen Recht. Die Konstanz ist nicht einfach. Aber mit den richtigen Mitarbeitern und einem guten Riecher für eine gute Story sollte das zu schaffen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!