ZitatOriginal von Beatrice Maier
Und damit meine ich keine Unabhängigkeit von der Union.
Sondern?
Und damit meine ich keine Unabhängigkeit von der Union.
Sondern?
Freistein muss auf die Beine kommen und hier wird über die gescheiterte Sezession diskutiert... Freistein hat jetzt pressierendere Probleme.
Grimm ist gescheitert, okay, er hat es wenigstens selbst zugegeben, will nicht im Weg stehen, aller Ehren wert, weiter. Aber jetzt nicht wieder die Sezession aufrollen. Das war 2007, das waren andere Gegebenheiten. Was zählt ist jetzt.
Ich stehe hiermit bereit, sofern das Volk mir die Chance gibt, den Karren ein Stück weit aus dem Dreck zu ziehen, zumal ich hier eine Teilschuld trage.
Was die Skeptiker betrifft; das Misstrauen ist schnell ausgesprochen.
ZitatOriginal von SRM
Sondern?
Erst einmal muss in der Staatskanzlei wieder ein Ministerpräsident einziehen, der Tatkraft hat und kein Vasall irgendeiner Unionskraft ist. Dem freisteinischen Regierungschef muss dieses Land im Herzen an erster Stelle stehen.
ZitatOriginal von Franz Sendlhofer
Freistein muss auf die Beine kommen und hier wird über die gescheiterte Sezession diskutiert...
Vielleicht, weil sie der Absturz Freisteins war?
Auch nach Frau Ritchies Regierungszeit gab es florierende Phasen. Man mag vielleicht die politischen Inhalte nicht geteilt haben, aber Freistein hatte bis zur Unterdrückung durch die Union eine rege politische Kultur. Daher kann Freistein auch erst wieder zu dieser Blüte zurück kehren, wenn es autonom agieren kann. Und damit meine ich keine Unabhängigkeit von der Union.
Um so mehr sollten sie mal darüber nachdenken was ihr terroristischer Versuch der Abspaltung aus diesem Land gemacht hat.
In der Unabhängigkeit ist es in 2 Monaten verschwunden. Ich empfehle Ihnen daher doch irgendwo ihr Neu-Freistein zu gründen. das ist nach 2 Monaten untergegangen und wir haben unsere Ruhe.
ZitatOriginal von Michael Schneider
In der Unabhängigkeit ist es in 2 Monaten verschwunden. Ich empfehle Ihnen daher doch irgendwo ihr Neu-Freistein zu gründen. das ist nach 2 Monaten untergegangen und wir haben unsere Ruhe.
Freistein ist nicht am Boden, weil es den Unabhängigkeitsversuch gab, sondern weil die Union dieses Land politisch enthauptet hat.
Man braucht sich doch nur anschauen, welche Aktivität es hier in den letzten Monaten gab. Das tendiert gegen Null. Und das allein zeigt die Unattraktivität dieses politischen Systems.
Weil das System verraten wurde. Statt dass Sie, Frau Maier, und die anderen ihre Kräfte auf ein Wiedererblühen der ganzen Union gerichtet hätten, haben Sie darauf hingewirkt, die Union zu zerstören.
Im übrigen sollten Sie aufhören, sich hier als kommende politische Kraft aufzuspielen. Auf Hochverrat steht lebenslänglich. Sie und der Rest der Verräter haben nur eine Zukunft, und die sieht einen Blickwinkel auf Freistein zwischen Gitterstäben vor.
Da ich davon ausgehe, dass Sie auch mich ansprechen. Ich habe nie darauf hingewirkt, die Union zu zerstören. Mir ging und geht es um Freistein, sonst nichts.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt; in der plötzlichen Sezession eine Chance für Freistein zu sehen, anstatt diese demokratisch auf den Weg zu bringen.
Was jetzt zählt, ist Freistein als Unionsland auf die Beine zu bringen. Sollte das Volk Freisteins eine Sezession auf demokratischen Wege wünschen, okay, schön. Alles andere ohne mich.
ZitatOriginal von Konrad Grimm
Weil das System verraten wurde. Statt dass Sie, Frau Maier, und die anderen ihre Kräfte auf ein Wiedererblühen der ganzen Union gerichtet hätten, haben Sie darauf hingewirkt, die Union zu zerstören.
Wir wurden gewählt, um Freistein zu dienen! Nicht um diese leblose Hülle, die Sie "Union" nennen, künstlich zu beatmen.
Kein Wunder, dass Sie im Amt versagt haben, wenn Sie Ihren Auftrag im Erblühen der Union sehen und nicht im Erblühen unseres Landes.
Ach, das tapfre Schneiderlein mit seinen geistvollen Sprüchen.
ICH habe jedenfalls an vorderster Front gekämpft und nicht nur irgendwelche Soldaten oder Polizisten aus der letzten Linie in den Tod geschickt.
ICH habe jedenfalls an vorderster Front gekämpft und nicht nur irgendwelche Soldaten oder Polizisten aus der letzten Linie in den Tod geschickt.
Offenbar waren Sie beim Kämpfen nicht gründlich genug; sie belästigen uns ja immer noch mit ihrer Gegenwart.
Nein ich war in der Tat nicht gründlich genug. Sie belästigen uns noch.
Nein ich war in der Tat nicht gründlich genug. Sie belästigen uns noch.
Wer den Schaden hat, braucht auf den Spott nicht zu warten.
Herr Grimm, wann treten Sie denn nun ab?
So Herr Grimm, jetzt können Sie endlich Ihr Amt abgeben und Freistein mit Ihrer Anwesenheit in der Staatskanzlei verschonen. Wo Sie ja jetzt eine Stellvertreterin ernannt und damit Franz Sendlhofer als Übergangs-Ministerpräsident verhindert haben.
Es wird Zeit, dass die FVP wieder in diesem Land die notwendigen Aufgaben übernimmt. Nur so können lächerliche Schmierenkomödien in unserem wunderbaren Freistaat verhindert werden.
Es wird Zeit, dass die FVP wieder in diesem Land die notwendigen Aufgaben übernimmt. Nur so können lächerliche Schmierenkomödien in unserem wunderbaren Freistaat verhindert werden.
Nein, die Ministerpräsidentenwahl ist eine Personenwahl. Es geht jetzt um den Freistaat und nicht um "Hauptsache-Macht".
Und sämtliche Mitglieder der FVP stehen für eine ordentliche Staatsregierung und nicht so ein lausiges Theater, was uns Konrad Grimm geboten hat.
Ob von Lüderitz oder von Manuri aus: Ich werde zu verhindern wissen, dass einer von Ihnen zurück an die Macht gelangt. Und die VU wird außerdem im Falle einer Regierungsbeteiligung den Polizei und Staatsanwaltschaft Beine machen, verlassen Sie sich drauf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!