[SL] Entzug der Staatsbürgerschaft

  • Im Auftrag der Spielleitung habe ich gemäß Abschnitt D/3 folgende Bürger die Staatsbürgerschaft entzogen, die innerhalb der letzten 28 Tage keinen Post im simulationsinternen Bereich abgesendet haben:


    Amber Marie Ford
    Oliver von Palm
    Pierre Lemarchal
    Michael Heen
    Andreas Portman
    Joel Samuel Homolka

    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    Unionspräsident a.D.
    Präsident der Republik Salbor a.D.

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Oliver von Palm


    Das offenbart mal wieder, dass die Regeln viel zu streng sind. Palm ist regelmäßig hier, schreibt aber im Moment nur simoff. Ich empfinde es als unsinnig, ihn deswegen auszubürgern.

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Im Auftrag der Spielleitung habe ich gemäß Abschnitt D/3 folgende Bürger die Staatsbürgerschaft entzogen, die innerhalb der letzten 28 Tage keinen Post im simulationsinternen Bereich abgesendet haben:


    [...]
    Michael Heen
    [...]


    Hm, und was ist damit?


    Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Das offenbart mal wieder, dass die Regeln viel zu streng sind. Palm ist regelmäßig hier, schreibt aber im Moment nur simoff. Ich empfinde es als unsinnig, ihn deswegen auszubürgern.


    Na ja, das kann man auch auch anders sehen. Wenn der Zweck der jetzigen Staatsbürgerschaftsregeln vorrangig der sein soll, sim-interne Aktivität zu fördern, dann ist es nur folgerichtig, wenn man Leute, die nur im sim-off-Bereich schreiben, durch Entzug der Staatsbürgerschaft "bestraft". Wie gesagt, kann man so sehen - muss man nicht.

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott


    Das offenbart mal wieder, dass die Regeln viel zu streng sind. Palm ist regelmäßig hier, schreibt aber im Moment nur simoff. Ich empfinde es als unsinnig, ihn deswegen auszubürgern.


    Einen Post im siminternen würd er wohl gerade noch hinbekommen, wenn er Interesse hätte und dies hier nicht nur für simoff-Gespräche benutzen will. Außerdem sieht man bei mir dass es kein Problem ist zurückzukehren.

  • ist natürlich die Frage, ob zwischen diesem Post und dem davor 28 Tage lagen ;)


    Beim Betrachten der Suche, offensichtlich jedoch nicht ;)

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Vain ()

  • An dem System sollte man schon irgendwas ändern. Ich denke mal, die paranoiden Vorstellungen von Wahlvieh&Co gehören der Vergangenheit an, weshalb kulantere Regelungen sicher möglich wären.


    Es nervt einen einfach tierisch, wenn man ausgebürgert wird und dann sinkt wegen der Einbürgerungsprozedur die Motivation, wieder einzusteigen - ist zwar lapidar, aber stimmt erfahrungsgemäß.


    Man sollte das Wahlrecht irgendwie anders organisieren (vielleicht Wahllisten, und an die hängt man dann Aktivitätskriterien) und ansonsten vielleicht eine ruhende Bürgerschaft für ein paar Monate zwischenschieben, die einfach ggf. reaktiviert werden kann.

  • Zitat

    Original von David G. Whitman
    und ansonsten vielleicht eine ruhende Bürgerschaft für ein paar Monate zwischenschieben, die einfach ggf. reaktiviert werden kann.


    Das halte ich für die angemessenste Regelung. Wenn man die Beiträge im simoff zählen würde, verfehle das den Sinn der Regelung.

  • Hier geht es primär um die Simulation, deswegen soll man auch in der Simulation posten. Der Simoffbereich ist eigentlich nur für so gestörte Mitspieler, die meinen, das vermeintlich reale Leben neben der Demokratischen Union sei noch wichtig. ;)

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Stanislav Goldmann
    Definiere mal den "Sinn der Regelung".


    Wenn es nämlich nur (?) "Eliminieren der Karteileichen" ist, dann genügt es ja, die auch simoff inaktiven zu löschen.


    Genauso sehe ich es auch.

  • Wenn sich jemand über längere Zeit simon beteiligt hat, ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass er das auch wieder tun wird, wenn er sich nicht komplett aus dem Forum verabschiedet hat. Wenn man ihn quasi vom simon-Betrieb ausschließt, macht es das natürlich unwahrscheinlicher aber das kann nicht Sinn einer solchen Regelung sein.

  • Warum? Es geht um Rechte im Spiel. Und dass man diese Rechte behält wenn man in einem geradezu winzigem Ausmaße bereit ist Pflichten zu erfüllen: einen Post in einem bestimmten Zeitraum zu posten im siminternen Bereich. Der SimOff-Bereich ist nach wie vor nur Zusatzshow und hat mit dem Spiel nichts zu tun. Wenn jemand über den gesetzten Zeitraum sich am Spiel nicht mehr beteiligt sehe ich nicht ein, wieso der die Rechte behalten soll. Wer dann nicht bereit ist wieder zwei Wochen zu warten (NACHDEM er bereits wochenlang inaktiv war), bis er aktiv wählen darf in seinem Unionsland...dann möchte ich auch seine wirkliche Bereitschaft anzweifeln überhaupt sich richtig einzubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!