• [doc]Um die durch eine verlorene Vertrauensfrage, die Prime Minister Teri Shark im House of Commons gestellt hatte, ausgelöste Regierungskrise im Kingdom beizulegen, hat die Labour-Fraktion als Mehrheitsführerin des House of Commons Sondierungsgespräche mit allen im Parlament vertretenen Fraktionen geführt. Mittlerweile wurde eine regierungsfähige Mehrheit gefunden und Ihre Majestät die Königin hat den ehemaligen Prime Minister Sir Jonathan Mayweather, KD als neuen Prime Minister an die Spitze der Regierung berufen. Prime Minister Mayweather steht einer Regierung aus Labour, Liberal Democrats und Unabhängigen vor. In seiner ersten Amtsrede hat er verkündet, dass diese Regierung die von Prime Minister Shark angestossenen Projekte zu Ende bringen und Albernia wieder ausrichten wird. Mayweather ließ offen, ob er auch in zwei Monaten zu den nächsten Unterhauswahlen als Prime Minister zur Verfügung stehen wird oder ob er sich nur als Übergangskandidaten sieht.[/doc]

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho, Baron Mayweather, KD
    The Lord High Chancellor of Albernia
    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Prime Minister

  • [doc]Foreign Minister Shows Strong Support for Ambassadress-designated | December 2nd, 2008


    Der albernische Außenminister Sir Jonathan Mayweather, KD, hat mit deutlichen Worten die Verweigerung der Akkreditierung für die designierte albernische Botschafterin Lady Teri H. Shark, LD, durch Unionspräsident Connor kritisiert. In einer öffentlichen Stellungnahme in Manuri erklärte der Außenminister Ihrer Majestät:


      Herr Unionspräsident, Ihre privaten Eitelkeiten interessieren mich nicht. Ich sehe, dass das Staatsoberhaupt der Demokratischen Union aus Gründen, die schon längst geklärt und aus der Welt geschaffen wurden, eine Akkreditierung zurückhält, die er nicht zurückhalten darf. Die Regierung Ihrer Majestät ist ist über alle Maße erschüttert über dieses Verhalten angesichts der neuen Annäherung unser beider Nationen.


      Die Regierung Ihrer Majestät hält an der Ernennung von Lady Teri als Botschafterin Ihrer Majestät der Königin fest - und fordert den Unionspräsidenten erneut dazu auf sie zu Akkreditieren. Die Unionsregierung wird dazu aufgerufen dieses skandalöse Verhalten des Präsidenten intensiv zu untersuchen. Im übrigen spricht die Regierung Ihrer Majestät ihren Unmut über die Äußerung des Parlamentsabgeordneten Müller darüber aus, dass Albernia ein "beschissener Inselstaat" sei. Solche Äußerungen und das Verhalten des Staatsoberhauptes tragen nicht zu einer Stabilisierung der diplomatischen Verhältnisse bei. Die Regierung Ihrer Majestät ersucht hiermit um die Akkreditierung der Botschafterin und eine offizielle Entschuldigung Seitens des Parlamentariers Müller binnen fünf Tage. Andernfalls wird die Regierung Ihrer Majestät den Ratifizierungsprozess der Grundlagenvertrages auf der Stelle stoppen und alle diplomatischen Konsultationen bis auf weiteres einstellen.


    Gegenüber Reportern wies die designierte Botschafterin Lady Teri Shark die Kritik des Unionspräsidenten zurück, der albernische Außenminister habe mit ihm gesprochen wie mit dem "Wirt einer Hinterhofkneipe in Manuri". Sie betonte, dies entspreche nicht ihrem Empfinden. Lady Teri betonte, gerade Albernier hätten mit Pubs und Kneipen in Hinterhöfen gute Erfahrungen gemacht, seien diese doch die Geburtsorte der ersten linken, sozialdemokratischen Partei der Welt gewesen: der Labour Party.[/doc]

  • [doc]Ambassadress-designated Travels to Mixoxa to Meet Imperial Chancellor Rincewind | December 2nd, 2008


    Die designierte albernische Botschafterin in der Demokratischen Union, Lady Teri H. Shark, ist am Morgen nach Mixoxa aufgebrochen, um dort mit Imperialkanzler Rincewind Mason zusammenzutreffen. Das Gespräch geht auf eine Initiative von Lady Teri zurück.


    Auf Anfrage von Reportern teilte die albernische Botschaft in Manuri mit, die designierte Botschafterin stehe sowohl für eine öffentliche Diskussion als auch für private Gespräche zur Verfügung; die Entscheidung überlasse sie dem Imperialkanzler. Lady Teri kündigte an, deutlich zu machen, dass die Regierung Ihrer Majestät die Äußerungen von Jonathan Metternich Hughes über die Zukunft der Demokratischen Union nicht teile.[/doc]

  • [doc]HM Government Names New Ambassador-Designate | June 7th, 2009


    Auf Ersuchen von Her Majesty's Foreign & Empire Office (FEO) hat Königin Jane II. am gestrigen Tag Mr Hercules Hastings zum neuen albernischen Botschafter in der Demokratischen Union ernannt und die entsprechenden Beglaubigungsdokumente ausgefertigt.


    Ambassador-Designate Hastings ist inzwischen in Manuri eingetroffen und wird in Kürze den Unionspräsidenten um offizielle Akkreditierung ersuchen. Die Neubesetzung des Botschafterpostens in Manuri soll nach dem Wunsch der Regierung Ihrer Majestät dazu beitragen, den Austausch zwischen beiden Staaten zu befördern und die Beziehungen zu intensivieren.[/doc]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!