Montarian Portman University Hospital, The City of Montary

• *staunend geht sie durch die Räume*
    Sehr beeindruckend, ich bin wirklich begeistert, was Sie hier auf die Beine gestellt haben.
    Wie viele Patienten können denn insgesamt behandelt werden?

*strahlt, als sie das mit der Lehrtätigkeit vernimmt*
    Nun, das freut mich natürlich zu hören. Mein Spezialgebiet ist die klinische Psychologie, und die daraus resultierenden Krankheitsbilder. Teil meiner Arbeit ist die Behandlung von Neurosen und Borderlineerkrankten. Ich habe gerade einen besonders schweren Fall von psychisch bedingter somatischer Störung in meiner Klinik, ohne internistischen Befund.

The sweetest spirit in the whole country
    Denise M. Connor geb. Heidenberg
    Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Zitat

Original von Denise M. Heidenberg
    Sehr beeindruckend, ich bin wirklich begeistert, was Sie hier auf die Beine gestellt haben.

Vielen Dank. :)

Zitat

Wie viele Patienten können denn insgesamt behandelt werden ?

Genaue Zahlen für die Neurologie und Psychiatrie kann ich Ihnen aus dem Kopf leider nicht sagen, tut mir leid. Nun ja, wir haben zur Zeit etwa 1.600 Betten. Pro Jahr werden etwa 165.000 Patienten ambulant und 50.000 stationär behandelt. Durchschnittliche Verweildauer liegt bei etwa 7,2 Tagen, Bettenauslastung 85 Prozent. ;) :D Noch liegen wir gut im Rennen. ;)

Zitat

Mein Spezialgebiet ist die klinische Psychologie, und die daraus resultierenden Krankheitsbilder. Teil meiner Arbeit ist die Behandlung von Neurosen und Borderlineerkrankten.

Ja, das würde sich gut treffen. Der bisherige Lehrverantwortliche wird nächsten Monat in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aber das muss ich erst im Fakultätsrat und dann später mit dem Senat besprechen. Nur wenn beide zustimmen, klappt es.

Zitat

Ich habe gerade einen besonders schweren Fall von psychisch bedingter somatischer Störung in meiner Klinik, ohne internistischen Befund.

Hm .... und wie gedenken Sie vorzugehen ?

Prof. Thorstein Richter
    Universitätsprofessor für Humanmedizin
    Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
    CEO of Portman University Hospital

• Ich sehe schon, ich lasse Sie dann mal im Fachgespräch allein. ;) Es gibt auch noch einiges im Lord-Provost-Büro zu erledigen. :)

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Arthur T. Washington
    verstorben am 7. April 2012, [unilex=Arthur_T._Washington]UniLex-Artikel[/unilex]

• Oh, aber nicht doch, Prof. Washington. :)

Prof. Thorstein Richter

• Bitte bleiben Sie doch noch, Herr Prof. Washington. Ich glaube, wir werden unsere Fachgespräche mal bei einem Glas Rotwein besprechen. Was halten Sie davon, Prof. Richter? Ich lade Sie gerne mal zu uns nach Hause ein, wenn Sie mögen ;)

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Das würde mich sehr freuen, Frau Heidenberg. ;)

Nun, haben Sie noch Interesse, etwas Spezielles hier im Haus zu sehen ?

Prof. Thorstein Richter

• Zitat

Herr Kollege Poppinga, wo kommen Sie denn so plötzlich her? 8o ;)

Frau Kollegin, ich bin stets dort, wo man mich nicht vermuten würde. ;) Und nachdem ich heute morgen mal wieder ein leichtes Stechen in der Brust hatte, dachte ich mir, ich schaue mal im Herzklinikum vorbei.

• Das ist eine gute Idee, in Ihrem Alter, bitte verzeihen Sie wenn ich das so offen als Ärztin sage, kann man nicht vorsichtig genug sein. Es ist schön zu sehen, dass Sie so auf sich Acht geben.

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Zitat

Das ist eine gute Idee, in Ihrem Alter, bitte verzeihen Sie wenn ich das so offen als Ärztin sage, kann man nicht vorsichtig genug sein. Es ist schön zu sehen, dass Sie so auf sich Acht geben.

Ich hab auch schon genug mitgemacht, langsam wird's Zeit. ;)

• Ja, aber ihr Konto scheint noch lange nicht voll zu sein, die biegen sie schon wieder gerade hier im Herzzentrum ;)

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• Zitat

Original von Hajo Poppinga
    Nein, hat sie nicht. Ich aber. Und zwar den Herzspezialisten, von dem Sie mir erzählt haben, Mijnheer Richter. ;)

dreht sich um
    Oh, Herr Professor Poppinga. Freut mich, Sie zu sehen. Ich werde Sie gerne ins Herzzentrum begleiten. Ich lasse nur eben Frau Prof. Webber und Herrn Prof. Green anpiepen. Sie ist Chefärztin der Kardiologie, er ist Chefarzt der Herz-Thoraxchirurgie. Keine Angst, Sie landen nicht auf dem OP-Tisch, ich möchte nur, dass Sie die bestmögliche medizinische Versorgung bekommen. :)

Frau Heidenberg, Prof. Washington, bitte entschuldigen Sie mich. Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig das Haus zeigen, Frau Heidenberg. Und wenn ich mal in Mixoxa sein sollte, werde ich Ihre Einladung gern annehmen. :)

Prof. Thorstein Richter

• Zitat

Original von Thorstein Richter

Frau Heidenberg, Prof. Washington, bitte entschuldigen Sie mich. Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig das Haus zeigen, Frau Heidenberg. Und wenn ich mal in Mixoxa sein sollte, werde ich Ihre Einladung gern annehmen. :)

Sehr gerne, Herr Professor :)
    Herr Poppinga, Ihnen alles Gute und allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel :)

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

• piept Prof. Webber und Prof. Green an

Prof. Thorstein Richter

• Zitat

Herr Poppinga, Ihnen alles Gute und allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel :)

Jo, Allerbest un Munter holl'n, ne!

• Guten Tag, Herr Professor Poppinga. Glauben Sie mir, hier sind Sie in besten Händen. Ich selbst ließ mir hier bereits zwei Bypässe legen.

Er wendet sich der Frau Heidenberg zu.

Der Herr Poppinga ist nämlich Professor für Staatsrechtslehre hier an der Universität, müssen Sie wissen, da hat er es über den Campus nicht weit. ;)

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Arthur T. Washington
    verstorben am 7. April 2012, [unilex=Arthur_T._Washington]UniLex-Artikel[/unilex]

• *wird angepiept*
    Herr Professor Poppinga, die Doctores sind verfügbar und in fünf Minuten im Herzzentrum. Würden Sie mir bitte folgen ?

Prof. Thorstein Richter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!