Eine Maschine aus Noeresund...

  • *Als die Maschine des Sondergesandten, des Großherzogs von Kurland in den Luftraum über Ratelon eintritt, trifft folgender Funkspruch ein*


    Hier N-F-SM-2786. Wir haben den Großherzog von Kurland an Bord und erbitten Landeerlaubnis. Zu unserer Sicherheit werden wir von zwei Jägern der königlichen Luftwaffe bis zur Landung begleitet.

    Florian


    Großherzog von Noeresund-Narapul
    Herzog von Kurland


    Sondergesandter der Regierung S.M. des Königs von Noeresund in der Demokratischen Union

  • Hört in den Nachrichten davon, dass nöresundische Luftwaffe in den Unionsluftraum eingedrungen ist, ohne dass das zuvor angekündigt wurde. Diese Zustände... nicht einmal dieses Nöresund hat noch Respekt vor der territorialen Integrität der Union...!

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • ...und in einem Nachsatz


    ...was dem Unionskanzler ja schon von der Ministerpräsidentin telefonisch mitgeteilt wurde...


    *so* Tut uns leid, aber wir haben niemanden erreicht ;) Und ich wäre sicherlich nicht ohne Begleitschutz geflogen*so*

    Florian


    Großherzog von Noeresund-Narapul
    Herzog von Kurland


    Sondergesandter der Regierung S.M. des Königs von Noeresund in der Demokratischen Union

  • Na, die Verteidigungsministerin wäre wohl eh nicht auf die Idee gekommen, in irgendeiner Weise aktiv zu werden. Die ist ja damit beschäftigt, bestehende Gesetze nochmals auszuarbeiten.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Landen Sie mal - bis der Unionskanzler sich bei Ihnen meldet, ist Ihnen der Sprit ausgegangen. Und wir wollen doch nicht noch einen Absturz.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Nun denn...


    *Die Maschine setzt zur Landung an, und kommt auf dem zugewiesenen Rollfeld zum stehen. Der Begleitschutz dreht ab und macht sich auf den Rückweg nach Noeresund. Der Großherzog verlässt das Flugzeug und begibt sich in die Abfertigungshalle, wo er auf die Vertreter der Unionsregierung wartet.*

    Florian


    Großherzog von Noeresund-Narapul
    Herzog von Kurland


    Sondergesandter der Regierung S.M. des Königs von Noeresund in der Demokratischen Union

  • Schaut sich irritiert um: Das hier ist doch aber schon der Flughafen DU Manuri International, oder?


    [so]Forenbeschreibung. ;)[/so]

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • *so* Exactement so hatte ich das gedacht ;) Ich lese eigentlich vorher schon was in der Beschreibung des Unterforums so drin steht ;) *so*

    Florian


    Großherzog von Noeresund-Narapul
    Herzog von Kurland


    Sondergesandter der Regierung S.M. des Königs von Noeresund in der Demokratischen Union

  • Trotzdem heißt es nicht "Hier ist XYZ-123", sondern


    "Manuri Turm, hier XYZ-123"


    Dann wird geantwortet:


    "Hier Manuri Turm"


    und dann:


    "XYZ-123, erbitte Landeerlaubnis für Flughafen DU Manuri International"


    und dann:


    "Manuri Turm, Freigabe zur Landung auf Landebahn 25L"


    um das ganz richtig zumachen, gerne in albernisch. ;)

  • Woher wollen sie eigentlich wissen was mein Pilot gefunkt hat? Und wer sind Sie überhaupt? Ein Vertreter der Unionsregierung will ich hoffen...

    Florian


    Großherzog von Noeresund-Narapul
    Herzog von Kurland


    Sondergesandter der Regierung S.M. des Königs von Noeresund in der Demokratischen Union

  • Zitat

    Original von William Butcher
    um das ganz richtig zumachen, gerne in albernisch. ;)


    Albernisch? Ich dachte eigentlich, die internationale Verkehrssprache wäre Imperianisch. Schließlich ist das auch die diplomatische lingua franca. ;)

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Am besten man lässt die ganze funkerei weg und landet einfach, dann meckert auch keiner aus dem Aufsichtsrat der Flughafenbetreibergesellschaft, der zufällig einen Rundgang im Tower macht.


    Und nein, ich bin kein Mitglied der Unionsregierung, sollten Sie aber mit einem Staatsoberhaupt eines Unionslandes sprechen wollen, so bin ich der richtige Ansprechpartner, steht ja auch in meiner Visitenkarte.


    *hier, bitte*

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich


    Albernisch? Ich dachte eigentlich, die internationale Verkehrssprache wäre Imperianisch. Schließlich ist das auch die diplomatische lingua franca. ;)


    Fluglotsen aus Roldem sprechen lieber albernisch. ;)

  • Zitat

    Guter Mann landen sie einfach. Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die angesichts dieser Tragödie immer noch ihre Belanglosigkeiten mitteilen müssen.


    Ich bin bereits gelandet, sonst würde ich nicht hier vor Ihnen stehen...dem Auflauf hier nach zu urteilen scheint die Empfangshalle des Manuri International ja stets sehr gut besucht zu sein.


    *Zu dem Herrn mit den Funksprüchen gewandt...*


    Danke Herr Butcher...ich glaube aber sie verkennen die Lage...ich will hier keine politischen Gespräche mit irgendwelchen Provinzregierungen oder was auch immer führen, ich bin lediglich hier, um mit der Unionsregierung zu sprechen und die Zusammenarbeit bei dieser schrecklichen Katastrophe zu koordinieren.


    Könnte dann vielleicht irgendeiner der Herren mir
    a) Mitteilen, ob er von der Unionsregierung kommt
    oder
    b) Mitteilen, wie ich diese am besten und schnellsten erreiche.

    Florian


    Großherzog von Noeresund-Narapul
    Herzog von Kurland


    Sondergesandter der Regierung S.M. des Königs von Noeresund in der Demokratischen Union

  • Ich danke Ihnen...Herr Vizekanzler...man hat Ihnen mitgeteilt, dass meine Maschine jederzeit für sie bereitsteht?


    Allerdings wäre ich sehr froh, wenn sie mich trotzdem zuerst zum Unionskanzler bringen könnten...

    Florian


    Großherzog von Noeresund-Narapul
    Herzog von Kurland


    Sondergesandter der Regierung S.M. des Königs von Noeresund in der Demokratischen Union

  • Zitat

    Original von Großherzog von Kurland
    Ich danke Ihnen...Herr Vizekanzler...man hat Ihnen mitgeteilt, dass meine Maschine jederzeit für sie bereitsteht?


    Allerdings wäre ich sehr froh, wenn sie mich trotzdem zuerst zum Unionskanzler bringen könnten...


    Man hat es mir mitgeteilt, ja.
    Der Unionskanzler wurde informiert über ihr kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!