Bürger und Bürgerinnen!
Dank dem Einsatz von tapferen Soldaten, welche von Anfang gegen das Regime von Kalkbrenner waren, sowie durch den Einsatz von Soldaten die ihren Irrweg erkannt haben, ist es gelungen diesen verrückten Diktator mit samt seiner Entourage zu verhaften und ihrer Ämter zu entheben. An ihre Stelle ist eine provisorische Unionsregierung unter meiner Führung getreten, welche beschlossen hat dass ich bis auf weiteres das Amt des Unionspräsidenten ausfüllen möge. Um nun dem Krieg ein Ende zu setzen habe ich die sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen sowie die Entsendung von Parlamentären angeordnet. Weiters werden, genau zu diesem Zeitpunkt, noch verbliebene Anhänger des Kalkbrenner-Regimes entwaffnet und in Gewahrsam genommen.
Uns erwarten schwere Zeiten, nachdem wir in Verderb und Blutschuld geführt worden sind. Dieser Krieg hätte niemals ausbrechen müssen und auch niemals ausbrechen dürfen. Nun können wir uns nur mehr unserem Schicksal fügen, und hoffen dass unsere Kriegsgegner uns mit Gnade und Güte begegnen. Nichts desto trotz, mit vereinten Kräften werden wir auch diese Herausforderungen meistern.
Gott schütze Ratelon!