Alles anzeigenOkay, hier ist nun der Plan für die "Unionsländer", in alphabetischer Reihenfolge:
Kartentechnisch würde damit folgendes passieren:
1. Heroth geht an Gran Novara.
2. Katista wird gelöscht und die Insel soll auch nicht als frei bei der CartA verzeichnet bleiben.
3. Roldem geht an Cranberra oder die USA.
4. Gebietsteilung Ratelon (Salbor) <-> Imperia und Freistein. [Alternative: Gebietsteilung Ratelon (Imperia und Freistein) <-> Salbor.]
5. Die Westlichen Inseln gehen an Futuna.
6. Es verbleibt Salbor als Rest von Ratelon. [Alternative: Es verbleiben Imperia und Freistein als Rest von Ratelon.]
Die Alternative ginge aus meiner Sicht deshalb, weil wir für Salbor bereits ein Forum in Betrieb haben.
Wo Imperia und Freistein landen werden, also in welchem Forum (ob eigenständig oder in einem Forenverbund), das weiß ich nicht. Wie angekündigt mache ich das Forum hier dann am Ende dicht, nachdem die wie vorstehend genannt Übernehmenden bei Bedarf die lokalen Themen und Beiträge zur Verfügung gestellt bekommen.
Zur Orientierung hier noch ein Ausschnitt der CartA, auf der sich auch die Binnengrenzen mit den Unionsländern Freistein, Imperia und Heroth erkennen lässt:
Gibt es dazu Anmerkungen oder Hinweise? Fühlt sich jemand unberechtigterweise übergangen?
Um hier kurz die Absichten der Vereinigten Staaten kundzutun (wenn möglich ohne gleich alles zu Tode zu planen, damit es spannend bleibt):
Wir gedenken in Ratelon, namentlich in Roldem und den Westlichen Inseln militärisch zu intervenieren um die Zivilbevölkerung zu schützen. Sowohl Roldem als auch die Westlichen Inseln sollen im Zuge der Intervention vom Rest Ratelons unabhängig werden. Dies dürfte sich recht gut mit der Planung hier decken. Ob Roldem dann schlussendlich zu Astor oder Cranberra kommt, ist dennoch beides möglich. Grundsätzlich auch ein unabhängiges Roldem. Ich habe Montary diesbezüglich angeschrieben. Hoffe mal er schaut noch regelmässig in das entsprechende Postfach.
In den Westlichen Inseln nicht zu intervenieren wäre unlogisch, zumal sie auch strategisch interessant sind und die dortige Bevölkerung, allen voran die Unitologen den USA sehr zugewandt sind. Wenn Futuna die Westlichen Inseln will, ist eine Lösung in diese Richtung innerhalb der Sim dennoch denkbar. Es könnten zum Beispiel zunächst beide militärisch intervenieren und die Insel wird geteilt. Schliesslich einigt man sich diplomatisch und Astor bekommt die hier schon angesprochene Militärbasis und den Christen und Unitologen wird die freie Ausübung ihres Glauben zugestanden. Oder wir behalten doch einfach alles.