Kanzleramt | Besprechung mit der Präsidentin von Roldem, Annelie Gatineau

  • Am anderen Ende spricht in Imperianisch, aber mit leichtem astoria-albernischen Akzent das Präsidialamt Roldems...


    Undine Franklin, Executive Office of Roldem. Mr. Arbacker, es liegt der Präsidentin ein Termingesuch des Unionskanzlers vor. Die Madam President hält sich soeben in Manuri auf und hätte die Gelegenheit und Zeitfenster, ins Kanzleramt zu kommen.

  • Am anderen Ende spricht in Imperianisch, aber mit leichtem astoria-albernischen Akzent das Präsidialamt Roldems...


    Undine Franklin, Executive Office of Roldem. Mr. Arbacker, es liegt der Präsidentin ein Termingesuch des Unionskanzlers vor. Die Madam President hält sich soeben in Manuri auf und hätte die Gelegenheit und Zeitfenster, ins Kanzleramt zu kommen.

    Nachdem er in den Kalender des Unionskanzlers geschaut hat, entgegnet Arbacker:


    Herr Franklin, das passt sehr gut. Die werte Frau Präsidentin wird vom Herrn Unionskanzler unverzüglich empfangen werden können.

    Grüß Gott!

    Jürgen Haitner MdUP

    Unionskanzler

    Unionsvorsitzender der FPR

  • Nachdem er in den Kalender des Unionskanzlers geschaut hat, entgegnet Arbacker:


    Herr Franklin, das passt sehr gut. Die werte Frau Präsidentin wird vom Herrn Unionskanzler unverzüglich empfangen werden können.

    Wunderbar, dann begibt sie sich gleich zum Kanzleramt. Vielen Dank, Mr. Arbacker!


    Kurz nach dem Telefonat trifft die Manurier Dienstlimousine der Präsidentin am Kanzleramt ein. Die roldemische Regierungschefin passiert die Pforte und wird zum Kanzlerbüro begleitet...

  • Wunderbar, dann begibt sie sich gleich zum Kanzleramt. Vielen Dank, Mr. Arbacker!


    Kurz nach dem Telefonat trifft die Manurier Dienstlimousine der Präsidentin am Kanzleramt ein. Die roldemische Regierungschefin passiert die Pforte und wird zum Kanzlerbüro begleitet...

    Haitner empfängt die Frau Präsidentin.


    Madam President, Willkommen im Unionskanzleramt! Setzen Sie sich doch. Für Erfrischungen ist gesorgt.


    Zeigt auf eine mannigfaltige Auswahl an Getränken und Snacks. Es stehen auch Tupperdosen bereit, für alle Fälle.

    Grüß Gott!

    Jürgen Haitner MdUP

    Unionskanzler

    Unionsvorsitzender der FPR

  • Mr. Chancellor, Herr Unionskanzler. Ihre Nachricht in Port Victoria hat mich gefreut. Es ist doch eine Weile her, dass ein Regierungschef der Union die Länder direkt angesprochen hat. Daher bin ich auch gern und zügig gekommen. Wenn Sie einen grünen Tee hätten, Gunpowder und Sencha, würden Sie mich schon glücklich machen. ;)

  • Mr. Chancellor, Herr Unionskanzler. Ihre Nachricht in Port Victoria hat mich gefreut. Es ist doch eine Weile her, dass ein Regierungschef der Union die Länder direkt angesprochen hat. Daher bin ich auch gern und zügig gekommen. Wenn Sie einen grünen Tee hätten, Gunpowder und Sencha, würden Sie mich schon glücklich machen. ;)

    :vertrag:

  • Man bereitet ihr den Tee zu, er selbst gießt sich eine Tasse mit schwarzem Kaffee ein.


    Probieren Sie ruhig, ich hoffe er ist nach Ihren Vorstellungen.


    Er setzt sich sodann.

    Grüß Gott!

    Jürgen Haitner MdUP

    Unionskanzler

    Unionsvorsitzender der FPR

  • Herzlichen Dank dafür.


    Sie setzt sich und nimmt einen Schluck...


    Ganz vorzüglich. Gut, Herr Haitner, Sie haben mich zum Gespräch eingeladen. Das ist tatsächlich das erste Mal in meiner Amtszeit und - so ich das einschätzen kann - lange nicht mehr gewesen, dass ein Unionskanzler einen Landesregierungschef ein solche Einladung ausspricht. Daher bin ich sehr froh, dass Sie dieses Format zum Austausch gewählt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!