Kanzleramt | Besprechung mit der Direktorin des AfEA, Jennifer Volpart

  • Man verweist die Dame an das Unionskanzleramt.

    Auch die Volpart wendet sich an das Kanzleramt...

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Der Chefsekretär begrüßt sie.


    Grüß Gott, die Dame. Herbert Arbacker mein Name, persönlicher Sekretär des Unionskanzlers. Was kann ich für Sie tun?

    Herr Arbacker, vielen Dank für den Empfang. Mir ist es ein Anliegen, die aktuellen Anliegen aus dem Geschäftsbereich des AfEA zu besprechen. Nachdem das Ministerium des Innern nicht regulär besetzt ist, wende ich mich gern an das Unionskanzleramt.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Herr Arbacker, vielen Dank für den Empfang. Mir ist es ein Anliegen, die aktuellen Anliegen aus dem Geschäftsbereich des AfEA zu besprechen. Nachdem das Ministerium des Innern nicht regulär besetzt ist, wende ich mich gern an das Unionskanzleramt.

    Ja, dann setzen wir uns doch.


    Er deutet auf einen Konferenztisch, an den sie sich setzen.


    Was liegt Ihnen auf der Leber?

    Grüß Gott!

    Jürgen Haitner MdUP

    Unionskanzler

    Unionsvorsitzender der FPR

  • Vielen Dank. Im Wesentlichen kann man festhalten, dass es von Seiten des Vorgängers ein ziemliches Chaos hinterlassen wurde. Listen sind nicht mehr aktuell gehalten, von den Unionsbürgern nicht und von den Unionsangehörigen ohne -bürgerschaft ganz zu Schweigen... Eine wirkliche Übersicht, wer Unionsbürger ist, ist sicher mit dem notwendigen Aufwand vertretbar wiederherzustellen. Hier wäre ein Zeitrahmen, in dem aus Ihrer Sicht eine vollständige Liste bestehen muss, ganz hilfreich. Der Liste der Unionsangehörigen allerdings ist nicht mehr wirklich Herr zu werden. Hier möchte ich vorschlagen, dass wir - gesetzlich - einen Zeitraum festlegen, für den Unionsangehörigkeiten aberkannt werden bzw. eine Karenzzeit einräumen, in denen sich Unionsangehörige zurückgemeldet haben müssen, um ihren Status weiterhin zu wahren.

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

  • Jenny versucht möglichst unbemerkt herauszufinden, ob der Kanzler denn schlafen würde oder schon verschieden sei...

    signet70.pngJennifer Volpart
    Direktorin des AfEA
    Unionswahlleiterin



    „Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.

    Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.

    Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!