Vereidigung der Abgeordneten des 55. Unionsparlamentes

  • Werte Abgeordnete,


    ich begrüße Sie zur Vereidigung der Abgeordneten des 55. Unionsparlamentes.


    Wenn auch gerade einmal knappe drei Monate seit dem Zusammentritt des 54. Unionsparlamentes vergangen sind, so ist in dieser Zeit sehr viel passiert. Die Wahl stand unter besonderen Vorzeichen und wurde von der Weltgemeinschaft besonders beobachtet. Nun sind die Wahlen geschlagen, und das Volk hat seinen Willen kundgetan. Das neue Unionsparlament setzt sich aus gleich vier Parteien zusammen, was ein Zeichen für lebenden Pluralismus und eine starke Demokratie ist. Ich möchte Sie alle nochmals dazu auffordern für das Wohle unserer Heimatnation zusammen zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen.

    Ich rufe nun die gewählten Abgeordneten dazu auf ihren Amtseid zu leisten:

    1. Hyazinth von Nienburg-Berg
    2. Patrick Martinshof
    3. Uwe Wurfel
    4. Sahra Devillier
    5. Sina Wolf
    6. Sebastian Lautenschlager
    7. Jürgen Haitner

    Bitte treten Sie vor, um den folgenden Amtseid abzulegen:

    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

    Im Anschluss an die Eidesformel kann eine religiöse Beteuerung angefügt werden.

    i8146bdfa65.png

    Interimisvorsitzender des Rates für die nationale Rettung

    Feldmarschall der Reserve

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Hyazinth Rüdiger von Nienburg-Berg

    Parlamentarier (Liste LGBTQIA+)

    Schwulenrechtsaktivist

    Vorsitzender der Organisation zum Schutze von Regenbogenfamilien


  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

    Grüß Gott!

    Jürgen Haitner MdUP

    Unionskanzler

    Unionsvorsitzender der FPR

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott und Edward Alexander Crown beistehen.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott und Edward Alexander Crown beistehen.

    Sebastian Lautenschlager

    Generalsekretär Freiheitspartei Ratelon a.D.

    Unionsparlamentarier a.D.

  • Sahra nimmt als Alterspräsidentin den Platz der Vorsitzenden ein.


    Geschätzte Kolleginnen und Kollegen,


    Dieses Unionsparlament ist ein Beispiel des lebenden Pluralismus und der Stärke unser Gesellschaft die sich nach Jahren der Unfreiheit mit einem enormen Effort vom Joch des Bontismus befreit hat.


    In den kommenden Monaten stehen wir alle in der Pflicht unsere Zukunft in die richtigen Bahnen zu lenken und dafür zu sorgen, dass der Name Ratelon in aller Welt ein synonym für wahre Freiheit wird!

    In diesem Sinne geschätzte Kolleginnen und Kollegen, eröffne ich die 55. Legislaturperiode des Unionsparlamentes der Demokratischen Union Ratelon.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Frau Präsidentin,


    *zeigt zu Gatineau*


    diese Frau dort auf der Tribüne zieht Fratzen und stört meine Konzentration. Ich bitte um Durchsetzung der Hausordnung!

    Grüß Gott!

    Jürgen Haitner MdUP

    Unionskanzler

    Unionsvorsitzender der FPR

  • Blickt zur Zuschauertribüne und erspäht die fratzenziehende Gatineau.

    Herr Kollege Haitner,


    So lange die Gesichtsgymnastik der Zuschauer keine Überhand nimmt oder gar vulgär wird, wollen wir grosszügig darüber hinwegsehen.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!