Der große Treck

  • Liebe Mitspieler,

    der große Treck war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ein Kolonne aus Ochsenwagen, mit denen in Südafrika die Buren von einer Provinz in die andere gezogen sind, nach sie von den Engländern besiegt worden sind.


    Heute wurde ich in einem 12-Stunden-Putsch besiegt. Nach kurzer Beratung mit meinen Spielerkollegen, mit denen ich teilweise seit 2005 hier aktiv sein dürfte - viele sind ja leider nicht mehr aktiv, andere sind in den letzten 16 Jahren dazugekommen - bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit ist, meinen Ranzen zu packen und zu gehen; bildlich gesprochen.


    Ich gehe hauptsächlich deswegen, weil es mir unerträglich ist, in einer MN aktiv zu sein, die es zulässt, dass unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit eine Sekte zugelassen wird, die sich als Vorbild eine RL-Sekte genommen hat, die als Psychesekte bekannt ist, ihre Opfer in Abhängigkeit hält und wenn es sein muss, auch in den Selbstmord treibt. Bei der U-Sekte geht diese wesenverwandtschaft bis in die kleinsten Organisationsstrukturen hinein. Jeder, der sich informieren will, kann sich bei den Sktenbeauftragten eine Fülle von Informationsmaterial besorgen.


    Ich bedanke mich bei meinem KDU-Team, insbesondere bei Franz, Johannes und Ferdinand/Klaus für ein großartiges Team. Es hat mir immer Spaß gemacht, die KDU von einem Sieg zum nächsten zu führen, so dass am Ende nur noch der Putsch übrig blieb, damit die Unitologen an die Macht kommen können.


    Ich beende hiermit meine gute Zeit in Ratelon mit dem Satz, den ich mir - einige von Euch werde3n es vielleicht bemerkt haben - bei der großen Premierministeriun Margareth Thatcher abgekupfert habe:

    "You turn if you want to. The lady's not for turning!"


    Ich lege hiermit meine Unionsbürgerschaft sowie meine Unionsangehörigkeit nieder, und wünsche Euch allen weiterhin eine gute Zeit in Ratelon.

    Adieu.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Ehe ich es vergesse:


    Ich, Tatjana Bont, lege hiermit meine Unionsbürgerschaft und meine Unionsangehörigkeit mit sofortiger Wirkung nieder.

    Tatjana Bont


    Vize-Präsidentin des Unionsparlaments
    Mitglied des Unionsparlaments
    Mitglied der KDU

  • Leb wohl. Damit geht die Person, die sich meine Vermittlung in Grasonce aneignen wollte und deren Feldzug zur Heteronormativität ich weitaus abscheulicher als Scientology finde. Aber ich habe in Ratelon zuletzt unter Rohan-Mason mitgespielt, um die bsecosim einzuführen, und daher kann es mir eigentlich egal sein.

  • Ich gehe hauptsächlich deswegen, weil es mir unerträglich ist, in einer MN aktiv zu sein, die es zulässt, dass unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit eine Sekte zugelassen wird, die sich als Vorbild eine RL-Sekte genommen hat, die als Psychesekte bekannt ist, ihre Opfer in Abhängigkeit hält und wenn es sein muss, auch in den Selbstmord treibt. Bei der U-Sekte geht diese wesenverwandtschaft bis in die kleinsten Organisationsstrukturen hinein. Jeder, der sich informieren will, kann sich bei den Sktenbeauftragten eine Fülle von Informationsmaterial besorgen.

    Darüber haben wir uns vor einiger Zeit bereits per PN unterhalten. Und nach wie vor hält sich mein Verständnis für deine Haltung in Grenzen. Erstens da es doch Unterschiede zwischen dem (zumindest ursprünglichen) RL-Vorbild gibt, und zweitens weil man in einer MN möglichst offen in seiner Gestaltung sein soll. Nur so wird eine Simulation lebendig. Der KDU-Einheitsbrei war da nicht immer dienlich. Aber das hatte ich dir per PN ja schon detailliert damals detailliert aufgedröselt.


    Dir wünsche ich natürlich trotz dieser Meinungsverschiedenheit alles Gute.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Im Gegensatz zu Gried habe ich keinen Grund, nachzutreten :rolleyes:, sondern sage: Danke, dass du Ratelon über die letzten Jahre noch am Leben erhalten hast, während fast alle anderen die Segel gestrichen haben. Und alles Gute für die Zukunft!

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Mit Helen geht eine Persönlichkeit, die wie keine Zweite und kein Zweiter Ratelon geprägt hat. Sie konnte hartnäckig sein, wenn sie von etwas überzeugt war, hat sich Argumenten jedoch nie verschlossen und war bereit Argumenten, die sie überzeugten, nachzugeben.

    Was mich von ihrer ID überzeugte war ihre Bereitschaft, immer versöhnlich zu agieren, den Ausgleich zu suchen und ihre Bereitschaft Leistung zu bringen, wo andere - zu oft auch ich selbst - einfach nur im Amt den Sessel warm hielten.

    Dass Sie es verstand, die Mehrheit für sich zu überzeugen, werden selbst ihre schärfsten Kritiker und Verächter nicht bestreiten können. Und dass ihre Gegner sich der Stärken der ID Helen Bont bewusst waren, zeigt deren verzweifelter Griff zur Simschweinerei, wie Kleven die Art und Weise, wie der Putsch durchgeführt wurde, eindrücklich belegt: gegen Helen Bont und die KDU hätte die Sektenpartei FPR nur geringe bis keine Aussichten auf Erfolg gehabt.


    Tschüß, Helen, es hat Spaß mit Dir gemacht zu simulieren.


    Ich, Franz Sperling, schließe mich dem Großen Treck Helens an und lege ebenfalls meine Unionsbürgerschaft sowie meine Unionsangehörigkeit nieder.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Denn Worten von Franz Sperling kann ich voll und ganz zustimmen.

    Mit Eurer Simschweinerei habt ihr mehr zerstört als nur eine demokratisch legitimierte Regierung gestürzt zu haben. Es ist zudem Euer Eingeständnis Eurer eigenen Hilf- und Ratlosigkeit gegenüber einer Person (und einer Partei), der (denen) ihr nicht mal ansatzweise das Wasser reichen könnt, wie Ferdinand Dedinger bereits richtig angemerkt hat.


    Ach ja, will nicht versäumen auch noch Danke zu sagen, an den Verräter Heinz Lüneburg/Manuel Meyer. Es war Helens Verdienst, dass Lüneburg bei der letzten Wahl noch einmal zum Unionspräsidenten gewählt wurde, obwohl er im Amt auf ganzer Linie versagt hat. Hätte sich Helen nicht bei jedem von uns für die Wahl Lüneburgs stark gemacht, wäre damals die Gegenkandidatin der SPDU gewählt worden. - Ihr seht, ich nehme das Ganze nicht so locker und gelassen wie Helen.


    Auch ich lege hiermit meine Unionsbürgerschaft und meine Unionsangehörigkeit nieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!