Nachdem Leon und Neelen das Schulgelände verlassen haben, betreten sie die Hauptstraße, die ins Stadtzentrum führt.
Neele schaut auf die Uhr...
Zum Glück ist es noch nicht so spät. Die Schneiderin macht erst in drei Stunden zu.
Während sie weiterlaufen:
Was macht ein Abgeordneter eigentlich?
Innenstadt von Marienberg
-
-
Zum Glück ist es noch nicht so spät. Die Schneiderin macht erst in drei Stunden zu.
Dass Du Dir das auch noch schneidern lässt, das ist doch viel zu teuer...
Was macht ein Abgeordneter eigentlich?
Im Parlament sitzen und Gesetze abnicken
Townsend könnte ihn ja einladen, steht nicht demnächst sowieso ein Besuch im Unionsparlament an? Oder wurde die Klassenfahrt abgesagt? -
Mein Vater will das so. Wo bekommst Du die Schuluniform her?
Stimmt, die Klassenfahrt zum Unionsparlament. Ich hoffe doch nicht, dass diese Klassenfahrt gestrichen wurde. Die Fahrt soll doch insgesamt fünf Tage dauern. Das wird bestimmt spannend und aufregend. Ich liebe es zu verreisen und neue dinge kennen zu lernen.
-
Wo bekommst Du die Schuluniform her?
Aus dem Internet Da ist sie billiger
Das wird bestimmt spannend und aufregend. Ich liebe es zu verreisen und neue dinge kennen zu lernen.
Ich wohne in Manuri so viel neues wäre da also nicht bei, aber es ist trotzdem eine Klassenfahrt
-
Ich wusste gar nicht, dass man die Schuluniform auch im Internet bestellen kann.
Ich bin gespannt, was wir in Manuri alles besichtigen werden. Vielleicht auch den Zoo.
-
Doch, klar geht das
Ich bin gespannt, was wir in Manuri alles besichtigen werden.
Ich hoffe ja, dass wir ins Parkstadion gehen, ich bin zwar regelmäßig da, aber das wäre mal was
Der Zoo? Hm, ich kenne da bessere, der in Mixoxa z.B ist top -
Parkstadion. Das ist doch ein Fußballplatz?
Oh, ich dachte, der Zoo in der Hauptstadt müsste der größte und schönste in ganz Ratelon sein.
-
Parkstadion. Das ist doch ein Fußballplatz?
Ja, richtig, das Heimstadion vom SV
Oh, ich dachte, der Zoo in der Hauptstadt müsste der größte und schönste in ganz Ratelon sein.
Der Zoo ist doch älter als das Land
-
Ah ja. So ein Heimatstadion ist sicherlich eine große Sache. Mein Opa ist Ehrenvorsitzender von einem Fußballverein FC Unkenmarkrode ... oder so ähnlich. Die haben auch ein eigenes Stadion. ... Naja, Stadion ist vielleicht zu viel gesagt. Aber auf ihr Vereinsheim sind sie mächtig stolz.
Der Zoo ist älter als das Land...?!?
-
Ah ja. So ein Heimatstadion ist sicherlich eine große Sache. Mein Opa ist Ehrenvorsitzender von einem Fußballverein FC Unkenmarkrode ... oder so ähnlich. Die haben auch ein eigenes Stadion. ... Naja, Stadion ist vielleicht zu viel gesagt. Aber auf ihr Vereinsheim sind sie mächtig stolz.
Eher ein Sportplatz mit ein paar Zuschauerbänken?
Der Zoo ist älter als das Land...?!?
Ratelon ist doch erst 22 Jahre alt, das hatten wir doch letzts Jahr in Geschichte, oder irre ich mich?
-
Ja, aber die Zuschaurbänke sind nur für die hohen Spitzenfunktionäre des Vereins. Das einfache Volk darf stehen.
Ratelon ist erst 22 Jahre alt. "Du machst Witze", würde jetzt mein Opa sagen.
-
Ja, aber die Zuschaurbänke sind nur für die hohen Spitzenfunktionäre des Vereins. Das einfache Volk darf stehen.
Ah, aber immerhin
Ratelon ist erst 22 Jahre alt.
Doch, wirklich! Hatten wir das etwa wirklich noch nicht?
-
Manchmal begleite ich meinen Opa zu den Spielen. Er meinte, auch Mädchen sollten lernen Fußball zu spielen.
Äh ... Ich kann mich wirklich nicht erinnern...
Wie ist das eigentlich so, wenn man in einem Parlament sitzt und Gesetze abnickt. Wird es da nicht irgendwann langweilig?
-
Er meinte, auch Mädchen sollten lernen Fußball zu spielen.
Sollten sie auch!
ird es da nicht irgendwann langweilig?
Das weiß ich nicht, ich sitze ja nicht im Parlament und ich will das eigentlich auch gar nicht...
-
Ja, wenn ich bei meinem Opa bin, zeigt er mir die Kniffe, die er als "junger Fußballstar" eingesetzt hat. Angeblich sei er so gut gewesen, dass ihn in Mittel-Nerica ein Stammeshäuptling zum Cheftrainer seiner Stammesfußballmanschaft ernannt hat, die dann auch prompt den mittelnericanischen Meistertitel errungen haben soll.
Ach so, ich dachte, dass Dir Dein Vater von seiner Arbeit erzählt.
-
Ja, wenn ich bei meinem Opa bin, zeigt er mir die Kniffe, die er als "junger Fußballstar" eingesetzt hat. Angeblich sei er so gut gewesen, dass ihn in Mittel-Nerica ein Stammeshäuptling zum Cheftrainer seiner Stammesfußballmanschaft ernannt hat, die dann auch prompt den mittelnericanischen Meistertitel errungen haben soll.
Ach so, ich dachte, dass Dir Dein Vater von seiner Arbeit erzählt.
Doch, das amcht er durchaus, aber das ist eher uninteressant was macht Dein Vater noch mal?
-
Mein Vater ist Ingenieur. er reist viel in der Welt herum. Baut große Fabriken, Maschinen, Bergwerke, Ölplattformen und vieles mehr. Eigentlich wollte ja mein Opa, dass mein Vater auch Fischer wird, aber mein Vater braucht ein Schiff nur anzuschauen, dann wird er auch schon seekrank.
-
Das sind schlechte Voraussetzungen
-
ein paar Soldaten sitzen auf der Terrasse eines Restaurants und unterhalten sich...
-
Das sind schlechte Voraussetzungen
Du sagst es. Opa sagt immer, Papa würde, statt die Fische zu fangen, die Fische füttern. Mein Vater ist jedes Mal sauer, wenn mein Opa damit kommt.
Aber ehrlich gesag, kann ich mir ein Leben als Fischer auch nicht vorstellen: jeden morgen früh raus, auf's Meer dann am frühen Abend die Fische auf dem Markt verkaufen und bis abends die Netze flicken oder zum Trocknen ausbreiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!