Mit neuer Kraft zur alten Macht

  • [doc]



    Pressemitteilung
    Sozialdemokraten wählen neue Parteispitze

    Manuri, den 27. September 2020


    Der Unionsparteitag der Sozialdemokratischen Partei hat in seiner gestrigen Sitzung Stephen Mason als neuen Unionsvorsitzenden vorgeschlagen, der ohne Gegenstimme gewählt wurde. Als prominentes Mitglied der Familie Mason war er der Wahlkampfmanager für seinen Bruder Brian in der Wahl zum Unionsparlament im Jahre 2006 und während seiner Amtszeit als Unionsverteidigungsminister Ministerialrat im Verteidigungsministerium der Demokratischen Union. Mason wird mit seiner großen politischen und langjährigen internationalen Erfahrung die älteste Partei der Demokratischen Union in eine neue Ära führen und für die zukünftigen Herausforderungen wappnen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit im Unionsparteitag. Die kommenden Wochen werden spannend. Bei meinen Parteikolleginnen und -kollegen bedanke ich mich für das große Vertrauen, das sie mir entgegenbringen“, so Mason nach seiner Wahl.


    Als Generalsekretär wählte die Partei den imperianischen Rechtsanwalt und ehemaligen Oppositionsführer Pellegrino Camemberti. Als ehemaliger Fraktionsvorsitzender im Unionsparlement, Oberster Unionsanwalt und Imperialminister für Justiz des Kaiserreichs Imperia stellt Camemberti seine langjährige Erfahrung erneut in den Dienst der Partei. In Kürze will der Vorstand seine politischen Schwerpunkte für die nächsten Wochen und Monate vorstellen.


    [/doc]

  • Ich gratuliere der neuen SPDU Spitze

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Mit neuer Kraft zu alter Macht - ein Slogan der tief blicken und nicht gerade Gutes erahnen lässt...


    Wie dem auch sei, meine Gratulation zur Wahl Herr Mason.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • Mit neuer Kraft zu alter Macht - ein Slogan der tief blicken und nicht gerade Gutes erahnen lässt...


    Führen Sie das doch gerne aus, Herr Calzone. Ihnen dürften die historischen Erfolge der SPDU bekannt sein? Ihre enorme Bedeutung für dieses Land? Oder die ungebrochene Kontinuität, während sich das konservative Lager stets neu erfinden musste und sich stets in Lagerkämpfe ergab?



    Wie dem auch sei, meine Gratulation zur Wahl Herr Mason.


    Ganz herzlichen Dank!

  • Führen Sie das doch gerne aus, Herr Calzone. Ihnen dürften die historischen Erfolge der SPDU bekannt sein? Ihre enorme Bedeutung für dieses Land? Oder die ungebrochene Kontinuität, während sich das konservative Lager stets neu erfinden musste und sich stets in Lagerkämpfe ergab?


    Ganz herzlichen Dank!

    ich meinte damit, dass es bemerkenswert ist, dass bei der Pressekonferenz zur faktischen Neugründung der Sozialdemokratischen Partei ein Vokabular verwendet wird das viel eher an kommunistische Diktaturen erinnert als an eine demokratische Partei. Schliesslich wird die Macht der Partei ins Zentrum gestellt und nicht etwa das Wohl des Volkes.


    Von Kontinuität würde ich indessen in Zusammenhang mit Ihrer Partei nicht sprechen. Die letzen Jahre über war die SPDU alles andere als eine verlässliche Konstante. Dementsprechend ist auch die Bedeutung Ihrer Partei für unser Land bei weitem nicht mehr so wie sie einmal war.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • "Ehemaliger Oppositonsführer" ist gut. Wenn Sie mal einen Blick in das Archiv des 46. Unionsparlaments geworfen hätten, hätten Sie leicht feststellen können, dass es die Abgeordnete Mechthilde Band war, die damals auf die Regierungserklärung der Unionskanzlerin geantwortet hat und nicht der Abgeordnete Camemberti. Wenn jemand also damals Opppositionsführer war, dann die Abgeordnete Band.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Sperling ()

  • ich meinte damit, dass es bemerkenswert ist, dass bei der Pressekonferenz zur faktischen Neugründung der Sozialdemokratischen Partei ein Vokabular verwendet wird das viel eher an kommunistische Diktaturen erinnert als an eine demokratische Partei. Schliesslich wird die Macht der Partei ins Zentrum gestellt und nicht etwa das Wohl des Volkes.


    Bisschen weit hergeholt, finden Sie nicht? Von Parteimacht ist darüber hinaus gar keine Rede gewesen, das lässt der Titel doch völlig offen. Es könnte auch die Macht des Staates gemeint sein? Sie reden doch selbst immer wieder davon, der Union neue alte Geltung im Ausland zu verschaffen. Alles der Interpretation der Leser überlassen.


    Überschriften sollen Neugier und Aufmerksamkeit generieren. Das ist uns anscheinend gelungen.



    Von Kontinuität würde ich indessen in Zusammenhang mit Ihrer Partei nicht sprechen. Die letzen Jahre über war die SPDU alles andere als eine verlässliche Konstante. Dementsprechend ist auch die Bedeutung Ihrer Partei für unser Land bei weitem nicht mehr so wie sie einmal war.


    Schauen Sie doch mal nach vorne, Mensch. Wer ständig in der Vergangenheit lebt, wird krank.


    "Ehemaliger Oppositonsführer" ist gut. Wenn Sie mal einen Blick in das Archiv des 46. Unionsparlaments geworfen hätten, hätten Sie leicht feststellen können, dass es die Abgeordnete Mechthilde Band war, die damals auf die Regierungserklärung der Unionskanzlerin geantwortet hat und nicht der Abgeordnete Camemberti. Wenn jemand also damals Opppositionsführer war, dann die Abgeordnete Band.


    Noch so ein Erbsenzähler. Sie beide sollten Lektor werden. Zu einer Gratulation konnten Sie sich nicht durchrringen?

  • Herr Mason, selber in der Vergangenheit schwelgen, aber andere auffordern nach vorn zu schauen, weil der ständige Blick in die Vergangenheit krank machen soll; das passt nicht zusammen. Es sei denn, Sie legen an sich selbst andere Maßstäbe an als an andere.


    Lieber Erbsen zählen als Geschichtsverklitterung betreiben.

    ...und sie beginnen sich wieder an der Sozialdemokratie abzuarbeiten. Neverending Story.


    Ach Sie armer Sozi. Da versucht Ihr Obergenosse Ihnen einen Glorienschein zu basten, schon kommt der böse Franz und macht alles wieder zunichte. =)


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Sperling ()

  • Als von Ihnen ernannter Erbsenzähler vom Dienst zähle ich zunächst einmal die Zahl der Gratulanten und komme zu dem Schluss, dass zuviel Gratulation den selben Effekt wie zuviel Vorschusslorbeeren sind: sie steigen leicht zu Kopfe. Ich begnüge mich daher damit, Sie bei Gelegenheit zu einem Maß Bier und einem guten Essen einzuladen. Beides hält Seele, Geist und Körper zusammen und garantiert, dass man die Bodenhaftung nicht verliert.


    Mitglied des Unionsparlaments
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

  • Mit neuer Kraft zu alter Macht - ein Slogan der tief blicken und nicht gerade Gutes erahnen lässt...

    Nieder mit der Ein-Parteien-Herrschaft! :vertrag:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Nieder mit der Ein-Parteien-Herrschaft! :vertrag:

    ... sagen wir Konservative schon immer. Und wären wir Hexenmeister, würden wir Oppositionsparteien auch herbeizaubern - und anders als in dem Gedicht die Geister, müssten die Oppositionsparteien nicht wieder verschwinden. Leider können wir nicht zaubern, und die Opposition zum Jagen zu tragen ist nun wirklich nicht unsere Aufgabe. ;)

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!