Stadtsitz von Jagonburg in Mixoxa

  • Vielen Dank für die Glückwünsche, Majestät.


    Wie ich weiß, ist Ihnen nicht entgangen, dass es bereits seit längerem Debatten darüber gibt, die Monarchie in Imperia wieder abzuschaffen. Die Debatten werden mittlerweile erbittert geführt und ich möchte mir nun ein Bild davon machen, welche Argumente die jeweiligen Seiten und welche Vorteile die jeweiligen Systeme haben.


    Meine erste Frage an Sie, Majestät, wäre nun, wie Sie Ihrer Rolle im Rahmen unseres Staates sehen und welche Aufgaben Sie in den kommenden Wochen und Monaten zu übernehmen gedenken.

    Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia


    BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION


  • Im besten Falle, ist der Monarch nach meiner Ansicht, ein unabhängiger Verwalter, ein Impulsgeber, eine moralische Instanz und natürlich auch ein Anker der Kontinuität. Gerade zweiteres wurde aber durch einige Mängel in der Konstruktion der Verfassung in den letzten Wochen sehr schwierig. Daher würde ich hier durchaus einige mäßige Änderungen vorschlagen. Da wir allerdings durchaus fast wieder vollständig sind, wird es mir nun wieder möglich sein, neue Impulse von außen zu geben. Insbesondere in den Vertretungsregelungen müssen wir mehr Flexibilität erreichen.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Tatsächlich sollten wir einige Regelungen der Verfassung nochmal auf Stringenz und Effektivität überprüfen und dann ein Verfassungsänderungsgesetz einbringen.


    Haben Sie vielleicht sonst irgendwelche speziellen Projekte im Hinterkopf, die Sie gerne verwirklicht sehen möchten?


    Von meiner Seite wäre sicherlich angedacht, dass Imperialarchiv zu vereinheitlichen, zu entrümpeln und so die Übersichtlichkeit der imperianischen Gesetzeslandschaft deutlich zu verbessern.

    Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia


    BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION


  • Im Palast, Sie sollten schon oder zumindest bald Zugang haben, ist eine weitere Sammlung von kleineren Fehlern in der Verfassung mit Verbesserungsvorschlägen. Wenn wir das angehen könnten, wäre das schon mal ein guter Schritt.


    Ihr Vorstoß bezüglich des Imperialarchivs findet im übrigen meine vollste Unterstützung.


    Wenn Sie mir den kleinen Schlenker ins Private erlauben: Meine Hochzeit wird an diesem Sonntag stattfinden. Als Imperialkanzler sind Sie selbstverständlich eingeladen. Ich würde mich über Ihr kommen sehr freuen.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Vielen Dank für die Einladung. Ich werde gerne dabei sein.


    Ansonsten wird die Imperialregierung sicherlich schonmal einiges zu tun haben, wenn Sie die ersten Projekte umzusetzen gedenkt.


    Zuletzt dann noch die Frage von meiner Seite: Wären Sie bereit, das Amt des Sekretärs der Imperialversammlung zu übernehmen, Majestät? Es ist mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge, dass wir dort im Moment mit Provisorien arbeiten müssen.

    Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia


    BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION


  • Zuletzt hat Herr Waylan-Majere seine Kandidatur erlärt. Ich denke, dass er meine Unterstützung erhalten wird, damit wir mögliche verfassungsrechtliche Grauzonen von vornherein ausschließen.

    Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia


    BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION


  • Dann sollten wir den Kontakt insbesondere in Bezug auf die Verfassungsänderungsvorschläge aufrecht erhalten und danach schauen, welche Maßnahmen wir noch umsetzen können.

    Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia


    BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH
    MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION


  • Sie dreht sich kurz um...


    Aber eine Republikanerin... Vahlberg stand vor dem Bürgerkrieg einmal hinter dem Haus Moreau.


    I.M. Renée von Jagonburg
    Kaiserin von Imperia, Zarin von Vesteran,
    Herzogin von Jal-Pur, Fürstin von Mixoxa

  • Der Reichsgraf von Montary besucht sein Töchterchen. Sie hat sich schon gut eingerichtet. Nur sollte das Kaiserpaar doch mal mit dem Nachwuchs beginnen, immerhin ist die Hochzeit schon fast ein Jahr her...

    Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)


    wappen_montary.png

  • [doc]



    KAISERREICH IMPERIA
    DER SEKRETÄR DER IMPERIALVERSAMMLUNG


    Mixoxa, 28. Februar 2013


    Eure Majestät,


    die Imperialversammlung hat mehrheitlich dem Antrag des Imperialkanzlers, Herrn Karl Schmidt-Kaßberg als Imperialminister für Justiz zu bestätigen, zugestimmt.
    Im Namen der Imperialversammlung ersuche ich Eure Majestät hiermit, die Ernennung und Vereidigung des Imperialministers gemäß Art. 19 der Verfassungsurkunde vorzunehmen.


    Hochachtungsvoll,

    Sekretär der Imperialversammlung


    [/doc]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!