Wirklich ein kniffliger Text.
Stadtsitz von Jagonburg in Mixoxa
-
-
Spielt eine Runde Schiffe versenken.
-
Die Kaiserin kommt von der Gynäkologin wieder Heim.
-
Betrachtet gespannt das derzeitige Treiben in Manuri.
-
Oh, oh, jetzt geht’s los...
-
Heinrich Julius sucht schnell nach der vorbereiteten Tasche und lässt das Krankenhaus in Mixoxa informieren.
-
Maximilian von Brinckmann lässt sich bei Seiner Majestät Dem Kaiser anmelden. Er scheint als Rechtsberater der Imperialregierung der letzte Teil der imperianischen Regierung zu sein.
-
Ein Hofdiener Seiner Majestät führt den Besucher ins kaiserliche Arbeitszimmer, wo er vom Kaiser begrüßt wird. Man lässt sich daraufhin auf einer Sitzgruppe in der Nähe des Kamins nieder.
Herr von Brinckmann, was kann ich für Sie tun?
-
Eure Majestät, vielen Dank für die so kurzfristige Audienz. Wie Sie sicher wissen, bin ich nach wie vor Rechtsberater der Imperialregierung und damit der letzte im Ernennungsblatt Ernannte, der noch im Amt für die Regierung ist. Ich möchte Sie selbstverständlich bei der weiteren Regierungsführung unterstützen.
-
Bedauerlicherweise kann ja im Moment von einer Regierungsführung überhaupt nicht die Rede sein.
-
Zitat
Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Bedauerlicherweise kann ja im Moment von einer Regierungsführung überhaupt nicht die Rede sein.
Deswegen möchte ich die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen. -
Renée sitzt im Fliederzimmer der Stadtresidenz und schlürft neben ihrem Sohn einen Kirschsaft.
-
Zitat
Original von Maximilian von Brinckmann
Deswegen möchte ich die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.Haben Sie konkrete Vorschläge?
-
Nun, die Wahl sollte alsbald ausgeschrieben werden. Somit signalisieren wir in jedem Falle die Funktionsfähigkeit in Richtung Unionspräsidentin, die damit nicht erst die Unionsexekution ins Spiel bringen muss.
Darüber hinaus empfehle ich für die Seite der Wahlleitung, dass die Wahlberechtigung des § 2 S. 1 S. 1 IWahlG i.V.m. Art. 7 S. 2 VerfUrk auch für Unionsangehörige gelten soll. Die Formulierung der Verfassungsurkunde lässt diesen Interpretationsspielraum, da sie nur von Staatsbürgern spricht. Diese kennt das Unionsrecht allerdings nicht mehr. Dieses spricht von Unionsbürgern und Unionsangehörigen.
-
Kaiserin Renée sitzt über ihren politischen Plänen...
-
Sitzt in seinem Sessel im Wohnzimmer und schaut sich die aktuellen politischen Entwicklungen an.
-
Zitat
Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Sitzt in seinem Sessel im Wohnzimmer und schaut sich die aktuellen politischen Entwicklungen an.
Was nun mit unserem Land? -
Ich fürchte, dass ich diese Antwort leider vorerst den Berufspolitikern überlassen muss. Wobei es durchaus an der Zeit sein könnte, dass diesbezüglich eine Initiative vom Thron ausgehen muss.
Aber Schatz, wie geht es eigentlich deinem Onkel, ich habe lange nichts mehr von ihm gehört?
-
Vielleicht sollten wir ihn einmal einladen. So viel gehört habe ich von ihm in der näheren Vergangenheit auch nicht, außer dass er sich gern in Cranberra herumtreibt...
-
Gute Idee. Lädst du ihn ein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!