Stadtsitz von Jagonburg in Mixoxa

  • Seine Majestät gibt ein Handzeichen an den hervorragend ausgebildeten Butler albernischer Schule und nach kurzer Zeit wird das gewünschte Getränk serviert.

    Nun Frau Radecker, ich hoffe Sie befinden sich wohl?


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Herzlichen Dank, Majestät. Es ist mir eine große Freude, dass Ihr euch entschieden habt, mich zu empfangen.


    Sie nippt am Tee...

    imbadge_half.jpgFranziska Radecker
    Bezirkspräsidentin der Nassen Felder
    Bürgermeisterin von Delamur

  • Nun, die Lage in Imperia nehmen wir sicher beide als unbefriedigend wahr. Ich hätte Interesse, das Land wieder mit Leben zu füllen. Vor allem möchte ich den republikanischen Irrungen des Bontismus und der Diktatoren der Union starke Institutionen des Kaisertums entgegensetzen und hoffe, darin in Euch einen Unterstützer zu finden. Also, es geht um nicht weniger als um die Übernahme einer aktiven Regierung für Imperia, Ihr als wahrnehmbarer Kaiser und ich würde die eigentliche Regierungsarbeit aufbringen.

    imbadge_half.jpgFranziska Radecker
    Bezirkspräsidentin der Nassen Felder
    Bürgermeisterin von Delamur

  • Die Lage ist unbefriedigend, das ist wahr. Gegen den republikanischen Putsch durch die Bont-Regierung haben Wir uns, wie Sie ja wissen, mit allen juristischen Mitteln die Uns zur Verfügung standen gewehrt. Als diese allerdings ausgeschöpft waren, haben Wir die Sache auf sich beruhen lassen. Unser Dienst und Streben gilt den Menschen in Imperia. Dass Imperianer gegen Imperianer kämpft, ein Blutvergießen aus persönlicher Eitelkeit gewissermaßen, das läuft Unserem Empfinden nach diesem Streben zuwider. Wenn Wir Sie innerhalb dieses Rahmens unterstützen dürfen, dann wollen Wir das gern tun.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Das verstehe ich absolut und kann nichts anderes als diese Position mittragen. Ein gewaltsamer Coup d’État ist jedenfalls nichts erstrebenswertes und auch nicht wirklich notwendig, um die Regierungsgeschäfte an sich zu ziehen. Die Frage wäre, ob Ihr bereit wäret, getragen von einer Bürgerbewegung, sich neuerlich zum Kaiser ausrufen zu lassen und die Engagierten ins Amt zu bringen?

    imbadge_half.jpgFranziska Radecker
    Bezirkspräsidentin der Nassen Felder
    Bürgermeisterin von Delamur

  • Dann erlaube ich mir den Vorschlag einer Kaiserproklamation sowie einer vorläufigen Reichsverfassung, wenn Ihr gestattet.

    imbadge_half.jpgFranziska Radecker
    Bezirkspräsidentin der Nassen Felder
    Bürgermeisterin von Delamur

  • Nun, ich würde Euch gern jeweils eine Exemplar der Kaiserproklamation sowie des Verfassungsentwurfs überlassen, um darüber in Abstimmung zu treten. Soweit diese geeint sind, würde ich damit an die Öffentlichkeit treten und das neue Kaiserreich ausrufen. Derzeit in Gesprächen mit den möglichen Mitgliedern des Reichskabinetts, um auch direkt handlungsfähig zu sein und die Regierungsgeschäft übernehmen zu können.

    imbadge_half.jpgFranziska Radecker
    Bezirkspräsidentin der Nassen Felder
    Bürgermeisterin von Delamur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!