Post aus dem KR Pottyland

  • [doc]

    Potopia, den 13.05.2020


    An die Unionskanzlerin
    Helen Bont
    Manuri
    Demokratische Union Ratelon


    Anerkennung von Eheschließungen


    Werte Regierung der Demokratischen Union,
    werte Frau Unionskanzlerin Bont,



    wie Ihnen bekannt sein dürfte, halte ich nichts von überkandidelten Phrasen in diplomatischen Schreiben. Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, wie ich zu unseren Partnern in Ratelon stehe, ohne dass ich Phrasen wie "unter Versicherung meiner vorzüglichsten Hochachtung" dreschen muss. Umso herzlicher ist doch ein pottyländisches "Moin", das mit nur vier Buchstaben erheblich mehr aussagt.


    Der Anlass meines Schreibens ist eine Fragestellung, die sich innerhalb der pottyländischen Regierung unter Bezugnahme auf das Gesetz zur Einführung der Monogamie und die Verlautbarung der pottyländischen Botschaft in Manuri ergeben hat. Durch die Neufassung des Eherechts in der DU, die die Ehe nur in einer monogamen Beziehung von Mann und Frau ermöglicht, ergibt sich eine Diskrepanz zum vorherigen Recht, eine Veränderung von Rechtspositionen.
    Unser Botschafter ging daher davon aus, dass in Pottyland geschlossene Ehen damit möglicherweise in der Demokratischen Union Ratelon nicht anerkannt werden könnten, da diese dem Monogamiegesetz widersprächen, sofern sie nicht zwischen einem Mann und einer Frau geschlossen werden oder wurden.


    Daher bitte ich höflich um die ehrliche Beantwortung dieses Schreibens, das ich auf zwei Fragen zusammenkürzen möchte:
    1. Werden in Pottyland geschlossene Ehen weiterhin uneingeschränkt anerkannt?
    2. Falls die Antwort zu 1. "Nein" lauten sollte: Welche Formen von Ehen, die in Pottyland wirksam geschlossen wurden, werden anerkannt?


    Sehr gerne können wir anstelle eines regen Briefwechsels diese Angelegenheit auch persönlich erörtern, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen und mögliche Anschlussfragen sofort zu klären. Der König würde eine solche Besprechung, zu der auch der werte Herr Unionspräsident herzlich eingeladen ist, auf Schloss Pottystein abhalten.
    Bitte teilen Sie uns im Falle eines Besuchs mit Übernachtungswunsch mit, wie viele Gästezimmer benötigt werden, damit wir diese entsprechend vormerken können.



    Freundliche Grüße aus dem Königreich
    übermittelt


    Lord Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland[/doc]

  • Nimmt die Anfrage zur Kenntnis und setzt den Punkt "Antwort verfassen" auf ihre to-do-Liste.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!