Antrittsbesuch des neuen alten Außenministers Pottylands

  • [doc]Potopia, den 09.09.2019


    Von:
    Außenministerium
    Königreich Pottyland



    An:
    Außenministerium oder jemanden, den es interessiert
    Demokratische Union



    Moin in die DU!


    Ich würde gerne mal wieder vorbeischauen, "Moin" sagen und mit jemandem schnacken. Ob Minister oder Präsi ist mir da relativ gleich, aber Regierung wäre schon schön.
    Bringe auch wildgurkenfreies Wildgurkenbier mit.


    Mein Pilot hat manchmal Probleme mit den Anweisungen vom Tower, bitte dort sensibilisieren für langsames, deutliches Sprechen!


    Gruß vom neuen alten Außenminister,
    Lord Reis[/doc]

  • Außenminister Reis wird mitgeteilt, dass sich die Unionsregierung glücklich schätzt ihn demnächst zu einem ihm genehmen Termin in Manuri begrüßen zu dürfen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Die pottyländische Dienstmaschine des Außenministers - eine AUTO aero P-1000 - befindet sich im Luftraum über der Demokratischen Union.






    Gespräch zwischen Tower und Pilot - hier nur auszugsweise aus der Sicht des Piloten dargestellt:


    Ankunft aus dem Königreich Pottyland, Flugnummer.... "KPD irgendwas"? Wer hat mir den Mist denn aufgeschrieben? Naja, jedenfalls hier AUTO aero Dingenskirchen mit dem Außenminister an Bord. Würde gerne landen.
    (...)
    Ja, auf dem Boden. Ja, auf einem ganz normalen Flughafen.
    (...)
    Was soll das heißen, "Du musst das Zauberwort sagen"? Wollt ihr mich etwa auch veräppeln?
    (...)
    Ja, okay, ist ja schon gut: Würdet ihr mir bitte sagen, dass und wo ich gleich landen kann?
    (...)
    Danke.


    Der Außenminister schmunzelt, aber er hat schon bessere Dialoge miterlebt. Offenbar stumpft sein Pilot mittlerweile ab, da wird es wohl Zeit für einen neuen. Sonst machen Landeanflüge - das Schlimmste am Fliegen - ja überhaupt keinen Spaß mehr.
    Die Maschine landet auf der ihr zugewiesenen Rollbahn und fährt zur Parkposition. Kaum stehen die Räder still, geht die Tür auf und Lord Reis tritt heraus - in einer komplizierten Abfolge von Bewegungen, die genau choreographiert zu sein scheinen, wird eine Gangway herangerollt, die genau in dem Moment am Flugzeug andockt, als der pottyländische Außenminister aus dem Flugzeug aussteigt, sich die Sonnenbrille aufsetzt und umschaut.


    Wirklich, ein schönes Land haben Sie hier.


    Lange her, dass ich da war...

  • stellt fest, dass er Züge mag


    Oh wie schön, ein Ehrenzug :) Ich mag Züge. Von Uniformen bin ich zwar kein großer Fan, aber ich schätze mal, dieser Empfang ist hier so Brauch und freue mich.


    schaut sich um und hofft, dass er jetzt nicht auch eine Waffe tragen oder ernst gucken muss

  • Begrüßt Außenminister Reis freundlich lächelnd am Flughafen, nachdem dieser das Flugzeug verlassen hat.

    Guten Tag, Exzellenz, ich freue mich, Sie in Manuri begrüßen zu dürfen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • geht lächelnd auf die Unionskanzlerin zu


    Frau Bont, was für eine Ehre, von Ihnen persönlich begrüßt zu werden!
    Mein letzter Aufenthalt in der Demokratischen Union ist unheimlich lange her - umso mehr freut es mich, hier wohlgesonnen aufgenommen zu werden.


    zeigt auf die uniformierten Leute mit Waffen


    Zumindest denke ich, dass das eine wohlgesonnene Begrüßung ist. Mit militärischen Bräuchen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.

  • Umso erfreulicher ist es, dass Sie nach so langer Zeit wieder hier zu Besuch sind.


    Die Ehrengarde ist in der Tat zu Ihrer wohlgesonnenen Begrüßung angetreten. Hierzu werden wir diese abschreiten, wobei ein kurzer Marsch gespielt wird, und im Anschluss werden die Hymnen unserer beider Staaten gespielt.


    Lädt mit einer einladenden Geste Außenminister Reis ein, die Ehrengarde abzuschreiten.


    Sie brauchen einfach nur an meiner Seite zu bleiben.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Da haben Sie aber gehörig aufgefahren - vielen Dank! Es ist mir eine Ehre.


    winkt in Kameras und schreitet mit der Unionskanzlerin die Ehrengarde ab, zwinkert dabei einigen Fotografinnen zu und ist beeindruckt von dem großen Empfang, der ihm dargeboten wird

  • Das Ehre ist ganz meinerseits.


    Nachdem Reis und Bont die Ehrengarde abgeschritten sind, fahren sie germeinsam in einer Limousine im Konvoi ins Unionskanzleramt, wo bereits der kleine Konferenzraum für das Gespräch eingerichtet wurde.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Reis wird vom Unionskanzleramt aus nach einem sehr angenehmen Gespräch zum Flughafen gebracht, wo seine Dienstmaschine auf ihn wartet. Er bedankt sich bei dem Fahrer für die angenehme Fahrt, begrüßt das ausgeruhte Bordpersonal, setzt sich in seinen gemütlichen Sessel und ruht sich während des folgenden Fluges ein wenig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!