[Lüderitz] Rathaus Lüderitz

  • Diese Tagesordnung würde ich mich Ihnen direkt absprechen. Mit den Kollegen aus Roldem und den Westlichen Inseln haben wir praktisch schon eine Art Landesverband, zumindest stimmen wir uns untereinander ab, sodass ich auch für diese sprechen kann. Ich bin der Überzeugung, wir sollten in allen Ländern öffentlich ausschreiben, dass sich der Städtetag neu konstituiert und nach Lüderitz einladen, mit etwas Vorlauf für die Vorbereitungen, die ich treffen würde. Wer da ist, kann mit dabei sein und mitwirken. Die Generalsekretärin wäre vom Städtetag zu bezahlen, deswegen wäre eine ihrer zentralen Aufgaben, entsprechend auch für neue Mitglieder zu sorgen.


    Zur Tagesordnung ein erster Vorschlag – Sie haben diesen eben auch per E-Mail erhalten...


    • Eröffnung, Begrüßung, Konstituierung
    • Beratung der Hauptsatzung (BE: Justine Sutherbury, Montary City)
    • Wahl des Präsidiums [je nach Satzungsregelung voraussichtlich Präsident, Vizepräsident, Generalsekretär]
    • Beratung des Arbeitsprogramms
    • Beratung weiterer Anträge
    • Sonstiges und Schluss des Präsidenten

    Ich möchte gleich mit offenen Karten spielen, dass ich mich um die Präsidentschaft bewerben möchte und Sie gern als Vizepräsident an meiner Seite wissen möchte. Als Generalsekretärin schwebt mir @Jennifer Volpart vor, die bereits einen Interessenverband auf Unionsebene geleitet hat, als ehemalige Direktorin des AfEA über Verwaltungserfahrung verfügt und als Abteilungsleiterin im Unionsinnenministerium auch in der Innenpolitik stark ist. Ihre Vita lasse ich Ihnen auch gerade zukommen.

  • Halten Sie es für sinnvoll das der Städtetag den oder die Generalsekretär/in bezahlt? Jede Stadt hat unterschiedliche Einnahmen und Ausgaben. Nicht alle sind Wirtschaftlich so gut aufgestellt wie Lüderitz. Wenn Sie sagen Hauptsatzung, bedeutet es, es gibt noch weitere Satzungen?


    Aufgrund der Tatsache, dass ich neben dem Amt als Oberbürgermeister auch Präsident des UFB bin, muss ich auf das Amt des Vizepräsidenten verzichten. Es sollte reichen, wenn wir eine Präsidentin und Generalsekretär haben.


    Was genau verstehen Sie unter Arbeitsprogramm? Und was sollte der Städtetag an exekutivbefugnisse besitzen? Sie haben meine Unterstützung für die Präsidentschaftskandidatur.

  • Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sicherlich finden wir mit der Zeit den einen oder anderen Kollegen, der oder die sich als Vizepräsident einbringen kann. Zu Ihrer Wahl als UFB-Präsident gratuliere ich Ihnen jedenfalls, damit haben Sie eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe übernommen!


    Wer für den Städtetag arbeitet, sollte auch von diesem bezahlt werden, meine ich doch. Die Beiträge der einzelnen Mitglieder können wir durchaus nach Größe oder Steuerkraft bemessen, etwa in einer Beitragssatzung, um die nächste Frage von Ihnen gleich mitzubeantworten. Montary City ist Millionenstadt ist da selbstverständlich stärker in der Pflicht als etwa Capeside mit einem Zehntel davon oder Winchester mit 20.000 Einwohnern.


    Die Hauptversammlung sollte dem Präsidium mitgeben, was der Fokus der Amtszeit sein soll; bzw. legitimiert sie das neue Präsidium nicht nur personell durch die Wahl, sondern auch inhaltlich-politisch eben durch ein Arbeitsprogramm und den damit verbundenen Auftrag.

  • Vielen Dank Ms. Sutherbury. Dort habe ich einiges an Arbeit vor mir. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass ich mich nicht hier nicht einzubringen gedenke.


    Lüderitz ist selbstverständlich bereit einen höheren Beitrag zu der Organisation zu leisten. Wir sind in Freistein der wirtschaftlich Stärkster Standort. Die Frage nach dem Beitrag ist dann zu klären, wie hoch, wie berechnen wir diesen und in welchen Abständen sind diese zu entrichten.


    Ja, das Präsidium sollte definitiv einen Arbektsauftrag erhalten und diesen auch möglichst umsetzen können.

  • Das ist ja ganz wunderbar. Dann sollten wir einen Termin festlegen. Ich schlage vor, dass wir uns in der Woche nach Pfingsten in Lüderitz einfinden sollten.

    Das passt bei mir zeitlich sehr gut. Ich werde hier alles nötige veranlassen und vorbereiten.


  • Diese Informationen wird Ihnen mein Vorzimmer per E-Mail zukommen lassen.

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!