DISKUSSION: Forenumzug

• Ich rufe nachher mal an, damit jetzt keine Riesendiskussion und Aussprache mit anschließender Abstimmung im Unionsparlament entsteht, wer anruft.

Vielen Dank. Ich bin auf die Antwort gespannt.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

• Wenn es bis dann nicht klappt ist der Fall ja mehr als klar

Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

• Ich schlage vor, dass wir jetzt zur Abstimmung kommen. Die Abstimmung sollte geheim durchgeführt werden und jeder aktive Mitspieler sollte eine Wahlbenachrichtigung erhalten. Damit niemand behaupten kann, er habe nicht abstimmen können, sollte die Abstimmung vier Wochen dauern.

• Einverstanden. Vier Wochen ist wirklich mehr als fair.

Es ist wirklich frustrierend wenn sich die Sim nur so eingeschränkt bespielen lässt.

Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.

• Wenn ich es richtig sehe, geben die Spielregeln den Abstimmungsmodus - geheime oder offene Abstimmung - nicht vor. Wir können also geheim oder hier im Forum offen abstimmen. Wenn wir geheim abstimmen wollen muss entweder der Unionswahlleiter aktiv werden oder oder bestimmen hier einen Abstimmungsleiter.
    Was die Frage angeht, so sollte sie so gestellt sein, dass man zwischen dem Verbleib in diesem Forum und dem Wechsel zu dem von Schwertfeger vorgeschlagenen Forum wählen kann.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele

Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

• Dann würde ich der umständehalber eine offene Abstimmung vorschlagen. Da es sich hierbei um eine reine Sachentscheidung handelt, ist eine offene Abstimmung denk ich zulässig. Man sollte nur alle Mitglieder per mail darauf aufmerksam machen und eine entsprechende Frist zur Abstimmung setzen.

MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
    MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI

• Eine offene Abstimmung macht Sinn, da sie eine höchstmögliche Form der Transparenz bietet und jeden Verdacht einer möglichen Manipulation ausschließt. Auch sollte klar bestimmt werden, wer abstimmungsberechtigt ist.

• Gibt es gegen folgende Vorgehensweise Widerspruch?:

01. Bereinigung der Unionsbürgerliste gemäß Spielregeln.
    02. Jeder aktive Mitspieler hat eine Stimme.
    03. Sofern die e-mail-Adressen vorhanden, bekommt jeder aktive Mitspieler eine Benachrichtigung, darüber, dass die Abstimmung über Verbleib in diesem Forum oder Umzug in das von Schwertfeger vorgestellte Forum zum 01.06.2017 um 0:00:01 Uhr beginnt und am 30.06.2017 um 23:59:59 endet. Eine entsprechende Mitteilung könnte auch auf dem MN-Marktplatz veröffentlicht werden, eventuell mit einem Aufruf an alle ehemaligen Mitspieler, sich wieder in der DU zu engagieren.
    04. Wenn eine Mehrheit für den Umzug stimmt: Mitteilung bei MN-Marktplatz verbunden mit der Bitte, den Link in der Länderliste entsprechend auf das neue Forum umzuschalten.
    .

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin

• Ok, wie ich sehe gibt es keinen Widerspruch. Wir verfahren dann so.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin

• :daumen:

Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.

• Aufgrund längerer Krankheit und anschließender Internet-Abstinenz habe ich erst in den letzten Tagen wieder in meine Foren geschaut. Die vier Anrufe an einem Tag von einer unbekannten Handynummer habe ich damals zur Kenntnis genommen, aber nicht zurück gerufen. ;) SMS habe ich keine bekommen.

Bont hat jetzt Adminrechte unter der Bedingung, diese nicht einem Dritten zu erteilen und aufzupassen, dass nichts kaputt geht. Eine regelmäßige Sicherung der DU-Daten findet derzeit nicht statt.

Wenn ihr wegziehen wollt, solltet ihr euch nochmals bei mir melden, denn dafür benötigt ihr auch Daten vom FTP-Server.

roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!