Pressekonferenz des SPDU-Vorstandes

• Wir haben zur Zeit eigentlich auch wichtigeres zu tun als uns gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Auf den Westlichen Inseln haben wir größere Probleme als das hier. Und betrifft die Stralienkrise mehr wie andere Unionsländer, also bitte meine Herren, Ärmel hochkrempeln und anfangen zu arbeiten.

Ich finde die Ausführungen von Herrn Hennrich sehr lehrreich.

Michael Heen
    Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.

• Mögen sie ja sein, nur bringt uns diese Diskussion hier nicht weiter. Die Regierung sollte endlich anfangen Politik zu betreiben und keinen Stillstand fortzuführen.

Entschuldigung, aber so billig kommt mir der Herr Rousseau-Mason nicht davon. Es kann nicht sein, dass man hier öffentlich angegriffen wird, und man dafür kritisiert wird, wenn man sich verteidigt. Im Übrigen schließt das Eine das Andere nicht aus.

• Sie haben jetzt beide Ihre Meinung öffentlich gesagt und nun sollte es gut sein. Sie haben doch sicher jetzt wichtige Aufgaben als Außenminister?

Als Unionsminister für Wirtschaft, Infrastruktur und Umweltschutz habe ich meine Aufgaben und als Privatperson oder als SPDU-Vorsitzender habe ich das Recht mich jederzeit öffentlich zu äußern, ohne das ständig versucht wird, mir den Mund zu verbieten.

• Ich verbiete Ihnen sicherlich nicht den Mund. Sie sollten mir nicht Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt habe. Ich schätze die Demokratie und die freie Meinungsäußerung. Es war lediglich der Hinweis, dass Sie beide Ihre Meinung gesagt haben.

Ich bin sehr auf Ihre Regierungsarbeit mit der KDU und Ihre Gesetzesvorlagen gespannt und wünsche Ihnen für Ihr Amt alles gute!

• Die Regierungsarbeit der letzten Jahre von Bont und der KDU legen die Messlatte ja nicht besonders hoch. Auch die nächste Legislaturperiode wird nur ein weiteres trauriges Kapitel in der Geschichte unserer Nation in den vergangenen Jahren sein.

• Ich verbiete Ihnen sicherlich nicht den Mund. Sie sollten mir nicht Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt habe. Ich schätze die Demokratie und die freie Meinungsäußerung. Es war lediglich der Hinweis, dass Sie beide Ihre Meinung gesagt haben.

Ich bin sehr auf Ihre Regierungsarbeit mit der KDU und Ihre Gesetzesvorlagen gespannt und wünsche Ihnen für Ihr Amt alles gute!

Und welchen Sinn soll der Hinweis haben, wenn nicht einem durch die Blume zu sagen, dass er jetzt gefälligst die Klappe zu halten hat?
    Es ist schon bezeichnend, dass Herr Rousseau-Mason die Füße still hält, sobald man seine Pseudoargumente widerlegt hat.

• Die Regierungsarbeit der letzten Jahre von Bont und der KDU legen die Messlatte ja nicht besonders hoch. Auch die nächste Legislaturperiode wird nur ein weiteres trauriges Kapitel in der Geschichte unserer Nation in den vergangenen Jahren sein.

Ohne Frau Bont und die KDU über die Maßen in Schutz nehmen zu wollen: aber ohne die Ausdauer von Frau Bont würden wir heute in der Demokratischen Union überhaupt keine Geschichtskapitel mehr schreiben. Vielleicht sollten Sie darüber mal nachdenken, bevor Sie einen Kommentar zu den letzten zwei, drei Jahren von sich geben. Es ist immer einfach, als Zaungast aktive Personen zu verurteilen.

• Ich erwarte von Ihnen als vernünftiger Politiker, dass Sie sich nicht um Ton vergreifen, wie soeben passiert. Das macht Sie für mich nicht mehr akzeptabel als Koalitionspartner.

• Ich erwarte von Ihnen als vernünftiger Politiker, dass Sie sich nicht um Ton vergreifen, wie soeben passiert. Das macht Sie für mich nicht mehr akzeptabel als Koalitionspartner.

Es gilt noch immer der Satz: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Wer glaubt, er oder sie könne sich in der rechtsradikalen Propaganda-Kiste bedienen, um die Sozialdemokratie zu diskreditieren, der muss damit rechnen, dass wir uns zur Wehr setzen. Auch wenn es den Einen oder den Anderen in seiner Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!