[Regierungserklärung] 07/03/2017 RE Julian Herzberger

• Meine verehrten MitbürgerInnen,

es ist lange seit die Westlichen Inseln ein gewähltes Staatsoberhaupt hatten. Ich möchte diesem schönen Staat wieder Leben einhauchen und werde meine ganze Kraft darauf verwenden unsere Westlichen Inseln zu verbessern.

Wir werden einige Gebiete gegen die Industrialisierung schützen, indem wir daraus Naturschutzgebiete per Gesetz machen. Das soll Unternehmen aber nicht abschrecken sich in den Westlichen Inseln niederzulassen. Wir wollen junge Unternehmer / Unternehmerinnen in Ihrer Gründung zur Seite stehen und fördern, um Innovationen und Arbeitsplätze zu schaffen.

Bezüglich der Planung aus allen Ländern ein großes Unionsland zu schaffen kann ich nur sagen: das wird es mit mir als aktives Staatsoberhaupt nicht geben. Vielmehr unterstützen wir die Unionsregierung dabei mehrere Länder zu einer Verwaltung zusammen zu schließen.

Genauso wichtig ist ein soziales Umfeld für ältere und benachteiligte Menschen zu schaffen, aber auch junge Leute den Anreiz geben, sich in den westlichen Inseln niederzulassen. Dafür werden wir ein staatliches Förderprogramm erarbeiten, welches sich durch Steuereinnahmen und Spenden finanziert.

Ich stehe ab sofort jedem Bürger für Fragen in meinem Büro zur Verfügung.

Vielen Dank!

Julian Herzberger
    Inselpräsident

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!