[Präsidialamt] Büro des Inselpräsidenten

  • Ist etwas verdutzt und blickt auf seinen Kalender.


    Haben wir einen Termin?

    Mir scheint, Ihr Kalender ist gar nicht so voll, wie Sie jetzt vielleicht suggerieren möchte. Wirklich ansprechbar waren Sie zuletzt im August. Also scheinen Sie ja Zeit zu haben, um meine Frage zu beantworten.

    robadge_half.jpgProf. Bérénice Vanderbilt
    Secretary Plenipotentiary, and Chief of Staff

  • Wie Ihnen zweifelsfrei aufgefallen ist, ist die aktuelle Lage Ratelons suboptimal. Ich sehe daher eine Notwendigkeit die nötigen Schritte zur Verbesserung der Lage einzuleiten.

    Tobias Shark

    Leader of the Western Islands

    Cleric of the Church of Unitology

    Commander of the Office of Special Affiars Ratelon




  • Ich sehe nur, dass Ihre Aktionen und die Ihrer Organisation das öffentliche Leben hier auf den Westlichen Inseln lähmen. Sie treten hier plötzlich Anfang August auf, Sie setzen den einzig Aktivposten hier auf den Westlichen Inseln fest und mittlerweile ist er ohne Anklage Insasse eines Gefängnisses. Mr. Baxendale ist auch Ehrenbeamter der Republik Roldem, deswegen interessiert mich sein Verbleib umso mehr. Also nein, ich sehe keinen einzigen Schritt der Verbesserung der Lage auf den Westlichen Inseln, im Gegenteil, die Situation um Demokratie, Rechtsstaat und öffentlichen Leben war noch nie so desolat wie heute. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: ich fordere Sie auf, Mr. Baxendale aus der Haft zu entlassen und ihm die Freiheit in seinem Land zurückzugeben.

    robadge_half.jpgProf. Bérénice Vanderbilt
    Secretary Plenipotentiary, and Chief of Staff

  • Aktivposten?


    Grinst leicht überheblich.


    Ehrenbeamter? Mir ist nicht bekannt, dass er diesbezüglich durch meine Regierung akkreditiert wurde. Oder für überhaupt irgendwas. Aber Roldem hatte da ja schon immer ein etwas interessantes Verständnis.


    Um es ebenfalls auf den Punkt zu bringen: Gedenken Sie Ihren sogenannten Ehrenbeamten in Roldem aufzunehmen?

    Tobias Shark

    Leader of the Western Islands

    Cleric of the Church of Unitology

    Commander of the Office of Special Affiars Ratelon




  • Dann sollten wir uns sicher über die Modalitäten einig werden.


    Schliesslich wollen wir unsere zwischenstaatlichen Beziehungen nicht unnötig belasten. Wir sollten schliesslich an die Zukunft denken, nicht wahr?

    Tobias Shark

    Leader of the Western Islands

    Cleric of the Church of Unitology

    Commander of the Office of Special Affiars Ratelon




  • Ihnen als aufmerksame Beobachterin des Geschehens dürften zwei Dinge nicht entgangen sein. Erstens die faktische Handlungsunfähigkeit der Unionsregierung, zweitens die stark unterschiedlichen Tendenzen innerhalb Ratelons. Republikanisch, monarchistisch, demokratisch-theokratisch, usw. Hinzu kommt der ohnehin schon sehr unterschiedliche Charakter der Unionsländer und ihrer Bürger. Hinzu kommt nun wieder Druck von aussen seitens Severanien.


    Ich bin der Überzeugung, dass wir aufgrund dieser Umstände, um so den legitimen Interessen der Bürgerinnen und Bürger am besten gerecht zu werden, den Weg vom Bundesstaat zum Staatenbund gehen sollten.

    Tobias Shark

    Leader of the Western Islands

    Cleric of the Church of Unitology

    Commander of the Office of Special Affiars Ratelon




  • Ich bin der Überzeugung, dass wir aufgrund dieser Umstände, um so den legitimen Interessen der Bürgerinnen und Bürger am besten gerecht zu werden, den Weg vom Bundesstaat zum Staatenbund gehen sollten.

    Unsere Präsidentin hat vor sieben Jahren einen Zehn-Punkte-Plan herausgegeben, dieser ist nach wie vor Ziel unserer Regierung. Die Kompetenzzuordnung im Bereich der Policies in diesem Zusammenhang ist da noch ausgeklammert und muss natürlich geschärft werden.

    robadge_half.jpgProf. Bérénice Vanderbilt
    Secretary Plenipotentiary, and Chief of Staff

  • Tatsächlich ist mir dieser Plan bekannt und ich unterstütze ihn in weiten Teilen. Persönlich erachte ich die Zeit als günstig um ihn zu forcieren, sofern Roldem nicht gar noch weitergehen möchte.


    Den letzten Satzteil betont Tobias auffallend stark.

    Tobias Shark

    Leader of the Western Islands

    Cleric of the Church of Unitology

    Commander of the Office of Special Affiars Ratelon




  • Ich spreche von Unabhängigkeit. Unabhängigkeit von Manuri.

    Tobias Shark

    Leader of the Western Islands

    Cleric of the Church of Unitology

    Commander of the Office of Special Affiars Ratelon




  • Ich wüsste nicht, was Manuri davon oder wann es das mitbekäme, würde es die roldemische Administration darauf anlegen. Den Anspruch hat Ratelon nach wie vor auch auf Vesteran, auch wenn das einer zwanzig Jahre andauernde konsequente Verweigerungshaltung der Anerkennung von Realitäten entspricht. Der roldemischen Administration war stets ein enges Zusammenarbeiten mit den Westlichen Inseln ein zentrales Anliegen.

    robadge_half.jpgProf. Bérénice Vanderbilt
    Secretary Plenipotentiary, and Chief of Staff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!