[Präsidialamt] Büro des Inselpräsidenten

• Ich gestehe, dass ich derzeit wohl einziger Ansprechpartner für Sie und Prof. Bongerton bin. Zusätzlich bin noch mit den Aufgaben des Unionsratspräsidenten betraut, weswegen ich eine ganz schöne Doppelbelastung habe und zwischen Manuri und Kamahamea pendel.

• In den heutigen Zeiten der vernetzten Welt sollten wir das aber organisiert bekommen. Soweit Ihnen keine weiteren Themen auf den Nägeln brennen, können wir unsere Gespräche für den Moment gern abschließen.

• Sehr gerne doch, vielleicht können wir diese Idee in einen Entwurf umwandeln. Undzwsr geht es darum, dass man aus dem Unionsparlament und dem Unionsrat eine Institution machen könnte, sagen wir dem Nationalrat oder ähnliches. Die Hälfte des Rates besteht aus gewählten Abgeordneten und die andere Hälfte aus Ländervertretern.

• Gemeinsame Beratungen bei Gegenständen gemeinsamer Beschlussfassung wären für mich akzeptabel. Im Falle einer gemeinsamen Kammer könnten die Vertreter des jetzigen Unionsparlaments bei einer Situation wie der aktuellen etwa die Ländervertreter majorisieren. Das hielte ich für ein schwierige Signal in unsere Richtung als Länder.

• Die Vizepräsidentin des Unionsrats versucht den Präsidenten in seinem Präsidialamt auf den Westlichen Inseln zu erreichen. Sie hofft, keinen Misstrauensantrag stellen zu müssen...

• Mr. Rousseau-Mason, schön Sie hier zu sehen. Haben Sie denn Ihren Regierungschef in den letzten Tagen gesehen? Ich würde gern vermeiden ein konstruktives Misstrauensvotum einleiten zu müssen.

• Bonjour Madame Gatineau, ich habe ihn leider schon länger nicht mehr gesehen. Sollte er weiter verschollen bleiben, würde ich abermals als Premier zur Verfügung stehen (zum wievielten Mal wäre das denn???).

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif

slvpsig1.png

• Das ist zu schade, dass er anscheinend auch wieder abhanden gekommen ist. Ich würde spätestens mit der Einleitung der außerordentlichen Wahl dann auch das Misstrauensverfahren im Unionsrat anstoßen.

• Das wäre ein gangbarer Weg. Bevor meine Heimat in die Exekution muss, würde ich mich zur Wahl stellen.

Das wäre mir durchaus ein Anliegen, auch um die mit Herrn Herzberger besprochenen Punkte tatsächlich umsetzen zu können. Die Regularien Ihres Verfassungsgesetzes sind mir da allerdings nicht hinreichend bekannt. Ich hoffe auf ein baldige Lösung.

• Die Neuwahl auf den Westlichen Inseln müssten Sie einleiten, die Westlichen Inseln sind ja noch handlungsfähig. Vielleicht könnten Sie sich auch als Vertreter der WI im Unionsrat anmelden?

• Berry kommt als Unionskommissarin in Kamahamea an und wühlt sich durch die Landesgesetzgebung zu Präsidentenwahl und Landesbürgerschaft...

robadge_half.jpgProf. Bérénice Vanderbilt
    Secretary Plenipotentiary, and Chief of Staff

• Baxendale trifft, wie bestellt, am Präsidialamt ein...

kamahameas.png
    Henry Baxendale DCI HCR RM
    Präsident des Inselrats der Westlichen Inseln
    Abgeordneter des Inselrats für Kamahamea V
    Bürgermeister der Landeshauptstadt Kamahamea
    Bezirkshauptmann des Bezirks Kamahamea-Land

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!