Ich gestehe, dass ich derzeit wohl einziger Ansprechpartner für Sie und Prof. Bongerton bin. Zusätzlich bin noch mit den Aufgaben des Unionsratspräsidenten betraut, weswegen ich eine ganz schöne Doppelbelastung habe und zwischen Manuri und Kamahamea pendel.
[Präsidialamt] Büro des Inselpräsidenten
-
-
In den heutigen Zeiten der vernetzten Welt sollten wir das aber organisiert bekommen. Soweit Ihnen keine weiteren Themen auf den Nägeln brennen, können wir unsere Gespräche für den Moment gern abschließen.
-
Soweit habe ich erstmal keine weiteren Themen auf der Agenda. Höchstens eine generelle Verfassungsänderung fürndie gesamte Union.
-
Das ist natürlich ein harter Brocken, den Sie sich vorgenommen haben. Wenn Sie mögen, können wir hierzu auch gern zum Gedankenaustausch kommen.
-
Sehr gerne doch, vielleicht können wir diese Idee in einen Entwurf umwandeln. Undzwsr geht es darum, dass man aus dem Unionsparlament und dem Unionsrat eine Institution machen könnte, sagen wir dem Nationalrat oder ähnliches. Die Hälfte des Rates besteht aus gewählten Abgeordneten und die andere Hälfte aus Ländervertretern.
-
Gemeinsame Beratungen bei Gegenständen gemeinsamer Beschlussfassung wären für mich akzeptabel. Im Falle einer gemeinsamen Kammer könnten die Vertreter des jetzigen Unionsparlaments bei einer Situation wie der aktuellen etwa die Ländervertreter majorisieren. Das hielte ich für ein schwierige Signal in unsere Richtung als Länder.
-
Die Vizepräsidentin des Unionsrats versucht den Präsidenten in seinem Präsidialamt auf den Westlichen Inseln zu erreichen. Sie hofft, keinen Misstrauensantrag stellen zu müssen...
-
*schaut im Amtssitz vorbei und ist im Moment das einzige Anwesende Mitglied der Regierung*
-
Mr. Rousseau-Mason, schön Sie hier zu sehen. Haben Sie denn Ihren Regierungschef in den letzten Tagen gesehen? Ich würde gern vermeiden ein konstruktives Misstrauensvotum einleiten zu müssen.
-
Bonjour Madame Gatineau, ich habe ihn leider schon länger nicht mehr gesehen. Sollte er weiter verschollen bleiben, würde ich abermals als Premier zur Verfügung stehen (zum wievielten Mal wäre das denn???).
-
Das ist zu schade, dass er anscheinend auch wieder abhanden gekommen ist. Ich würde spätestens mit der Einleitung der außerordentlichen Wahl dann auch das Misstrauensverfahren im Unionsrat anstoßen.
-
Das wäre ein gangbarer Weg. Bevor meine Heimat in die Exekution muss, würde ich mich zur Wahl stellen.
-
Das wäre ein gangbarer Weg. Bevor meine Heimat in die Exekution muss, würde ich mich zur Wahl stellen.
Das wäre mir durchaus ein Anliegen, auch um die mit Herrn Herzberger besprochenen Punkte tatsächlich umsetzen zu können. Die Regularien Ihres Verfassungsgesetzes sind mir da allerdings nicht hinreichend bekannt. Ich hoffe auf ein baldige Lösung.
-
Da unser Premier wohl verschollen ist, bitte ich um Einleitung einer Neuwahl.
-
Die Neuwahl auf den Westlichen Inseln müssten Sie einleiten, die Westlichen Inseln sind ja noch handlungsfähig. Vielleicht könnten Sie sich auch als Vertreter der WI im Unionsrat anmelden?
-
Geht hier eigentlich noch etwas ab oder sollten wir nicht doch besser Neuwahlen ausrufen, Monsieur Rousseau?
-
So oder so könnte sich der Monsieur mal im Unionsrat blicken lassen
-
Berry kommt als Unionskommissarin in Kamahamea an und wühlt sich durch die Landesgesetzgebung zu Präsidentenwahl und Landesbürgerschaft...
-
Baxendale trifft, wie bestellt, am Präsidialamt ein...
-
Da ist grade der Unionskommisar, der den Präsidenten auch zu sich gebeten hat. Er wird ins Büro gebeten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!