Ernennungen & Entlassungen

  • [doc]


    Ernennungsurkunde


    Kraft meines Amtes als Sekretär der Imperialversammlung und kommissarischer Imperialkanzler, ernenne ich Herrn Jared Lee, wohnhaft in Altwasser, zum Universitätspräsidenten der Freien Universität Wegenstein.


    Möge Herr Jared Lee die Universität zu alter Blüte zurückführen.


    gez.


    Maximilian zu Lindstein
    Imperialsekretär[/doc]

  • Den Absatz scheinen sie dann nicht verstanden zu haben.




    Zitat

    §17
    Mitglieder und Verwaltung der Hochschule


    (1) Mitglieder einer Hochschule sind die Lehrkräfte sowie das administrative und wissenschaftliche Personal und die Studierenden.
    (2) Die von der Regierung der Republik berufenen Lehrkräfte bilden den Senat der Hochschule, der aus seiner Mitte den Rektor wählt. Dieser steht der Hochschulverwaltung vor und vertritt die Hochschule nach außen.
    (3) Der Senat regelt die inneren Angelegenheiten einer Hochschule sowie das Zusammenwirken ihrer Mitglieder zur Erfüllung ihrer Aufgaben.


    Erstens steht dort nichts von einem Universitätspräsidenten, zweitens besteht ein Selbstverwaltungsrecht der Hochschulen.
    Ich bin ja grundsätzlich ein Freund ihrer Handlungsfreude, aber wenn sie die Freiheit der Wissenschaft und Lehre beschneiden, hört bei mir die Freundschaft auf.

  • Gut, dann ändern wir das Prozedere. Ich berufe ihn als Lehrkraft in die Universität. Und er kann sich dann nur selbst zum Rektor gemäß dieses Paragraphen wählen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Das ist zwar nicht besonders demokratisch, aber zumindest gesetzeskonform. Lieber wäre mir noch, wenn sie weitere Lehrkräfte für die FUW finden würden, bevor man einen Rektor wählt.

  • Das wäre mir auch sehr lieb Herr Baader, nur ist das leider im Moment nicht sehr einfach. Mir ist wichtig das wenigstens eine Universität in guter Obhut ist und unseren Kindern die Möglichkeit eines Studiums gewährleistet.

  • Wenn ich mich vorstellen darf. Mein Name ist Jared Lee. Ursprünglich komme ich aus Nordanien habe
    aber die letzten Jahre in Astor verbracht. Studiert habe ich BWL und Sportwissenschaften
    in Chinopien. In den letzten Jahren habe ich als Leiter mehrere Firmen und Sportmanager
    bei den Liaoning Green Dragons sowohl wirtschaftlich als auch sportlich Erfahrung sammeln können.
    Als Fach würde mir also auch etwas in diesem Bereich vorschweben. Ich bin davon überzeugt den
    Studenten und Studentinnen dieser Uni noch einiges beibringen zu können. Zudem glaub ich
    das diese Uni wieder zu einer Institution in Ratelon werden muss. Nebenbei werde ich auch finanziell
    investieren. Buggle finanziert daneben auch schon den Unterricht an der Bayford University in Serena,
    Astor.

    Dozent an der FU Wegenstein
    Mayor of Liaoning
    Teammanager LGD

    2 Mal editiert, zuletzt von Jared Lee ()

  • Vielen Dank, Werde mein bestes geben um genau dieses Ziel zu erreichen. Die Devise
    lautet: Je besser der Dozent, desto besser auch der Student. Ich habe gute Kontakte
    in alle Welt und werde diese nutzen.

    Dozent an der FU Wegenstein
    Mayor of Liaoning
    Teammanager LGD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!