Aussprache: Wahl von Frau Aimée von Montary zur Präsidentin der Unionsbank

• Die Unionsregierung hat die Wahl von Frau Aimée von Montary zur Präsidentin der Unionsbank beantragt. Ich eröffne die Debatte und erteile der Unionsregierung das Wort für ein Eingangsstatement. Anschließend ist die Aussprache eröffnet. Frau Aimée von Montary erteile ich das Rederecht in dieser Aussprache, um auf eventuelle Fragen zu antworten, aber auch um sich kurz vorzustellen.

Tatjana Bont

Vize-Präsidentin des Unionsparlaments
    Mitglied des Unionsparlaments
    Mitglied der KDU

• Amy Montary gibt dem Präsidium ein Zeichen, dass sie anwesend ist.

Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino

wappen_montary.png

• Vielen Dank, Frau Präsidentin.
    Werte Kolleginnen und Kollegen,
    auch an dieser Stelle kann ich mit Genugtuung feststellen, dass die Demokratische Union einen leichten Anstieg seiner aktiven Bürger zu verzeichnen hat, der uns in die Lage versetzt, wichtige Ämter auf Unionsebene zu besetzen.
    Die Unionsregierung ersucht das Hohe Haus um die Wahl von Frau Aimée von Montary zur Präsidentin der Unionsbank. Ich freue mich, dass Frau von Montary persönlich erschienen ist, um sich hier vorstellen zu können und ihre Fragen zu beantworten; vielen Dank.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele

KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

• Ich erteile das Wort nun Frau Aimée von Montary um sich kurz vorzustellen und etwaige Fragen zu beantworten. Anschließend ist die Debatte eröffnet.

Tatjana Bont

Mitglied der KDU

• Werte Frau Präsidentin Bont,
    werte Abgeordnete,

vielen Dank für die Möglichkeit mit vorzustellen. Aimée Erbreichsgräfin von Montary ist mein Name. Nach dem Besuch einer Privatschule in Montary City, studierte ich Betriebswirtschaft an der Justus-Hofgartner-Universität zu Lüderitz und schloss im vergangenen Sommersemester mit dem Bachelor of Business Administration ab. Seitdem bin ich in der Privatwirtschaft beschäftigt und stehe Ihnen jetzt als Präsidentin der Unionsbank zur Verfügung.

Nun freue ich mich über Ihre Fragen.

Aimée von Montary

wappen_montary.png

• Vielen Dank, Frau von Montary,
    werte Kolleginnen und Kollegen, die Aussprache ist eröffnen. Sie können auch Fragen an die Kandidatin stellen.

Tatjana Bont

Mitglied der KDU

• Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ein eingehender Umgang mit den wirtschaftlichen Zusammenhängen ist natürlich der Wesensgehalt meiner Studien in der Vergangenheit gewesen. Darin sehe ich auch das nötige Rüstzeug für diese Position. Mit Erfahrungen aus der Privatwirtschaft und damit auch Kenntnis derer Bedürfnisse in der Versorgung mit Geld zur Schaffung und realen Werte und Arbeitsplätzen im Zuge von Investitionsbemühungen kann ich auch in die Zentralbankpolitik mit einbringen.

Aimée von Montary

wappen_montary.png

• Herr Abgeordenter, derzeit bin ich Assistentin der Geschäftsführung der imperianischen Dependence einer roldemischen Privatbank.

Aimée von Montary

wappen_montary.png

• Frau Präsidentin, Hohes Haus,
    offensichtlich ist die Kandidatin nicht bereit weitere Fragen zu beantworten.
    Für die SPDU-Fraktion erkläre ich, dass wir erhebliche Zweifel daran haben, dass jemand, der vor Kurzem das Studium abgeschlossen und eine relativ kurze Zeit als Assistentin gearbeitet hat, die Befähigung besitzt, das Amt des Unionsbankpräsidenten auszufüllen.

• Da Frau Aimée von Montary zuletzt vor über zwei Monaten anwesend war, zieht die Unionsregierung ihren Antrag auf Wahl von Frau Aimée von Montary zur Präsidentin der Unionsbank hiermit zurück.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele

Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

• Die Unionsregierung hat den vorliegenden Antrag zurückgezogen.
    Ich schließe daher die Debatte.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!