Tja ich bin erst 5 Monate dabei...
Antrag auf Änderung der Spielregeln
-
-
Wie darf/soll ich jetzt in der Sache mit dem Bürgerschaftsgesetz verfahren?
-
Zitat
Original von Dionysius Buddenberg
Wie darf/soll ich jetzt in der Sache mit dem Bürgerschaftsgesetz verfahren?
Ich werde dich nicht aufhalten. -
Gut, ich leite dann jetzt einfach mal die Abstimmung ein und beende sie, wenn sie zu beenden ist. Dann ist das nicht mehr mein Problem.
-
Zitat
Original von Bodo von Kurzschluss
Vielleicht sollten wir erstmal eine neue Spielleitung wählen. Die letzte Wahl fand vor über einem Jahr statt. Die Amtszeit beträgt aber nur 6 Monate.
Dito. -
Zitat
Original von SRM
Dito.Traurig, dass zwei der ältesten Mitspieler die allerübelsten Blockierer sind, aber ansonsten relativ inaktiv sind
-
Ich habe das WE über nicht die Zeit das zusammenzusuchen da die ganzen Geburtstagsgäste kommen. Wenn das wer anderes machen will...
-
Ich hab die mal rausgesucht:
Dionysius Buddenberg (seit 26.09.2014)
Hans Truschke (seit 06.09.2014)
Sylvester Calzone (seit 06.09.2014)
Heinz Lüneburg (seit 02.06.2014)
Johannes Kleven (seit 07.02.2014)
Josef Altmann (seit 02.02.2014)
Annelie Gatineau (seit 04.05.2003)
Draga Markievic (seit 30.05.2012)
Alexander Steinhoff (seit 08.05.2012)
Rovan Trautmann (seit 19.12.2011)
Armin Schwertfeger (seit ca. 12.02.2011)
Franz Sperling (seit 08.04.2012)
Heinrich Julius von Jagonburg (09.07.2007)
Helen Bont (seit 19.12.2011)
SRM (seit 15.09.2014)
Hajo Poppinga (seit unbekannt, mit Unterbrechung)
Bodo von Kurzschluss (seit 28.09.2014)
Christopher Adomeit (seit unbekannt)nicht stimmberechtigt
stimmberechtigt -
Die Endgültige Abwägung zwischen stimmberechtigt und nicht stimmberechtigt trifft natürlich immer noch der Admin.
-
Altmann ist auszubürgern und Schmidt ist kein Staatsbürger mehr
Aber danke -
Danke, das ist schon eine gute Grundlage. Ich kann die Abstimmung erst am Sonntag oder Montag starten, da ich ab morgen recht früh über das Wochenende unterwegs bin. Vielleicht haben wir bis dahin eine gültige Liste?!
Achso,...
ZitatOriginal von Dionysius Buddenberg
Annelie Gatineau (seit unbekannt)...seit dem 4. Mai 2003 (wenn auch damals mit anderer und zwischenzeitlich mit weiteren IDs).
-
Ich spiele auch seit deutlich mehr als sechs Monaten mit.
-
Zitat
Altmann ist auszubürgern und Schmidt ist kein Staatsbürger mehr Augenzwinkern
Schmidt hat seine Staatsbürgerschaft zurückgegeben, oder?
BTW: Wer kümmert sich eigentlich momentan um das AfEA?ZitatAchso,...
Annelie Gatineau (seit unbekannt)
...seit dem 4. Mai 2003 (wenn auch damals mit anderer und zwischenzeitlich mit weiteren IDs). AugenzwinkernUnd gerade durch diese weiteren IDs bin cih auf "unbekannt" gekommen.
So viel Zeit, das alles bis ins Detail nachzuforschen hab ich dann auch wieder nicht. -
Zitat
Ich spiele auch seit deutlich mehr als sechs Monaten mit. smile
Oha, ich hab da einfach meine wahlberechtigtenliste von den letzten UP-Wahlen genommen...
Ich schreib dich ma dazu. Letztenendes entscheidet aber immernoch der Admin!
Also beschwert euch nicht bei mir! -
Zitat
Original von Christopher Adomeit
Traurig, dass zwei der ältesten Mitspieler die allerübelsten Blockierer sind, aber ansonsten relativ inaktiv sind
Die Spielleitung war immer zentrales Organ und mit Blockade hat das nichts zu tun. Ich renne nur nicht jedem Hurra rufend hinterher. -
Ich bin in Summe seit November 2002 dabei, damals durch Rincewind rekrutiert.
-
Derzeit führe ich das AfEa.
-
Zitat
Original von SRM
Die Spielleitung war immer zentrales Organ und mit Blockade hat das nichts zu tun. Ich renne nur nicht jedem Hurra rufend hinterher.Dann beteilige dich doch einfach mal am Spiel.
-
Zitat
Original von Christopher Adomeit
Ich spiele auch seit deutlich mehr als sechs Monaten mit.Du bist seit Oktober 2014 wieder mit dabei. Davor warst du 2,5 Jahre inaktiv. Also bist du genau so wenig stimmberechtigt wie ich.
Aber wenn es danach geht wann man hier angefangen hat, melde ich mich mit Juni 2002.
-
Zitat
Original von Bodo von Kurzschluss
Du bist seit Oktober 2014 wieder mit dabei. Davor warst du 2,5 Jahre inaktiv. Also bist du genau so wenig stimmberechtigt wie ich.
Aber wenn es danach geht wann man hier angefangen hat, melde ich mich mit Juni 2002.
ZitatK. Änderung der Spielregeln
1) Eine Änderung der Spielregeln kann von jedem Mitspieler vorgeschlagen werden. Die Abstimmung darüber findet öffentlich statt. Abstimmungsberechtigt sind Mitspieler, die seit mindestens sechs Monaten aktiv mitspielen. Die Abstimmung wird von einem Mitglied der Spielleitung geleitet. Sie ist erfolgreich, wenn die einfache Mehrheit der Mitspieler zustimmt.Hieraus ergibt sich ja nun nicht, dass man sechs Monate hintereinander und aktuell Mitspieler sein muss, viel eher, dass man dies sechs Monate lang gewesen sein muss. Im Rahmen dieser Auslegung halte ich auch dich für stimmberechtigt. Die Formulierung ist schlicht sehr nebulös und eröffnet da doch recht großen Handlungsspielraum. Übrigens aus meiner Sicht auch ein Grund, warum ich sie in der jetzigen Form für eher problematisch halte.
Mir geht es hier ja nach wie vor darum, wieder ein bisschen Leben in dieses Spiel zu bringen. Dir ist es aber anscheinend gemütlicher, in Rückbesinnung auf was auch immer pauschal alles abzulehnen, selber aber nicht wirklich aktiv zu sein. Das finde ich ganz ehrlich schade, gemessen auch an deiner Aktivität in der Vergangenheit. Blockadehaltung bringt überhaupt nichts, vor allem nicht in dieser Situation.
In diesem Sinne: Schönen Abend!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!